News Feuerwerk auf eigenem Grunddstück

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von xPyro, 13. August 2020.

  1. Aber gerade ist es noch legal und das ist ein Grund, es solange es geht, auch Silvester ordentlich krachen zu lassen. Ich freue mich über jedes Silvester, das so stattfinden kann.
    Eines hat die Corona-Bazille doch gezeigt: Wer glaubt, in den Tag hinein leben zu können und glaubt dass er Jahr für Jahr vergammeln kann um in absehbarer Zeit dann diese Welt verlassen kann, für den hat das Leben die eine oder andere Überraschung parat.
    Hey, wenn das so weiter geht, werden wir unsere Silvesterbestellung im Ganzkörper-Zipper-Beutel abholen dürfen.
     
    PyroNetWorker, PyroRick81 und matzeW gefällt das.
  2. Hätte doch auch mal was, im Hazmat Anzug zu Lidl :D
     
  3. Wenn schon auf dem eigenen Grund dann bitte muss aber sichergestellt sein, dass der Schall die Grundstücksgrenze nicht verlässt!
     
    matzeW gefällt das.
  4. Richtig, und das wird in absehbarer Zeit auch für alles andere, außer Feuerwerk, gelten. Zumindest für eine bestimmte Bevölkerungsgruppe...
     
  5. Hör bloß auf
     
  6. Aber könnte auch möglich sein :(
     
  7. Wenn du durch die Gegebenheiten (Krankenhaus, Kirche, Reetdach, Fachwerkhaus usw.) schon Feuerwerksverbot hast, was machst du dann, wenn das in Kraft treten sollte?:wall:
     
  8. Ich bin absolut dagegen dass man eventuell irgendwann nur noch vom eigenen Grundstück Feuerwerk zünden darf. Da würde man alle die gut betucht sind oder mit einem Erbe Glück gehabt haben noch mehr bevorzugen. Nee Danke!
     
    Brakelmann, MurphYz, Megaknall und 4 anderen gefällt das.
  9. Zu dem verlinkten Artikel: Das was da drin steht, stimmt nicht ganz:

    in der Verordnung steht:

    Also nichts mit "kann verboten werden", sondern ES IST VERBOTEN.

    Hier geht es mal wieder nicht um Einführung von neuen Regelungen, sondern um Umsetzung geltenden Rechts.

    Warum kennen die Behörden die Gesetze nicht, bzw. kommunizieren sie nicht mit der Bevölkerung?

    In manchen Gemeinden werden Karten veröffentlicht, auf denen eingezeichnet ist, was "unmittelbare Nähe" zu den genannten Gebäuden darstellt. Das muss eigentlich überall gemacht werden, um der Bevölkerung ein verantwortungsvolles Silvester zu ermöglichen.
     
    Frank 1886, Mathau und Sandy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden