Video Feuerzeug - Testreihe 2018

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Blue Jack, 30. Januar 2018.

  1. So ist der Preis sicher gut...aber was soll man mit 3L? ;)
    Selbst als Raucher hab ich nur 0,1-0,2L/Jahr gebraucht.

    Aber ohne Angabe der Anteile will ich‘s eh nich haben.
     
  2. brenne nur mit Brenner....................................
     
  3. Ich habe gerade kein passendes Thema gefunden...

    Bei Kik, Tedi etc gibt es doch immer ähnliche Feuerzeuge wie diese: 20x Rsonic Jetflame Feuerzeug Sturmfeuerzeug Bunsenbrenner Großpackung | eBay sind die gut oder sind die von Conrad besser? Ich meine die JT-06A, die sind ziemlich teurer finde ich.

    Ich habe die früher immer von Conrad bestellt, gleich 10 Stück, jedoch sind die komplett ohne Gas und mir doch zu teuer. Die von Ebay sind deutlich günstiger und sogar mit Gas.

    Bei den Conrad Brennern hat sich immer das Obere teil gelockert und denn gewackelt, von der Qualität fande ich die nicht so gut.
     
  4. Ich habe mir vor 3-4 Jahren so eines wie von eBay gekauft...es sieht jedenfalls baugleich aus. Ich glaube das habe ich von Amazon für 3€ mal mitbestellt. Das hat mittlerweile unzählige Zündungen hinter sich und funktioniert weiterhin tadellos. Sollte eigentlich nur als Ersatz herhalten - aber gerade weil es so schön klein ist war es dann ständig im Einsatz.

    Im Gegensatz z.B. zu diesen hier...die sind zwar schön groß aber bei mir auch schnell defekt. von 5 Stück lebt nach einem Silvester und einer Ofensaison nur noch ein einziges.
    Die gibt es auch bei Amazon etwas günstiger
    Sturmfeuerzeug Anzünde Bunsenbrenner Feuerzeug Jet Flamme Turbo Flambierer 29014 | eBay
     
  5. Geht doch nichts über nen Lurch...
     
    buuii und Gattaca303 gefällt das.
  6. Richtig!
    Oder den Brenner vom Lidl. Dann aber die Sicherung hinten mit
    etwas mit Heißkleber modifizieren (schwarz angemalt, damit es weniger auffällt) , damit man die nicht bei jedem erneuten zünden nervig runter drücken muss. Modifiziert ist der top, ich brauche keinen anderen Brenner mehr!
    20200818_203615.jpg 20200818_203644.jpg 20200818_204110.jpg
    Roter Pfeil= Heißkleber
     
  7. Hat schon Mal jemand Erfahrungen mit einem Lichtbogenfeuerzeug gemacht?

    Hab so ein Teil geschenkt bekommen, bin aber noch nicht so recht überzeugt ob es auch wirklich geeignet wäre, Feuerwerk damit zu zünden.

    Edit: Habe gerade den Beitrag von Gothic-Light dazu gefunden.
     
  8. Meine Erfahrung: Ein Silvester gehabt und nach 2 Stunden zünden (Accu war noch voll) ging es nicht mehr bzw. der Lichtbogen entzündete nicht mehr, trotz Reinigung. Also besser nicht für Feuerwerkskörper. Andere scheinen bessere Erfahrungen gemacht zu haben. Besser ein Küchenbrenner mit sehr breiter Gasflamme. :good:
     
    Kenny gefällt das.
  9. Na alle Achtung, du hast dich gut eingedeckt. :)
    Kann ich aber auch verstehen.
    Ich hatte noch nie einen besseren Brenner. Den habe ich jetzt seit 2 Silvester nur noch im Einsatz. Vorher hatte ich die größeren vom Kik, die auch gut 5 Silvester gehalten haben. Die waren auch super, hatten aber nicht so eine fast schon Lötflamme, wie der vom Lidl.:)
    Ich habe ihn aber erst im Oktober 2018, auch mit einer Gasflasche gekauft. Preis weis ich nicht mehr genau. Dürften ca. 7 € gewesen sein.

    Wenn ich die wieder sehe, nehme ich mir auch 2 auf Vorrat mit.
    Wie viele von deinen gehen denn noch bzw. wie viele hast du schon ausgepackt?
     
    tribun77 gefällt das.
  10. Ich habe immer noch den ersten im Einsatz, einen hat die Freundin und einer liegt noch originalverpackt im Schrank.
     
    Silberblau gefällt das.
  11. Danke, das bestätigt meinen guten Eindruck des Brenners.
     
    tribun77 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden