Böller & Pfeifen [Sauer] Kanonenschlag MiG

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Zündreibbrett, 20. Februar 2018.

  1. So wie sie jetzt aussehen würde ich auch einige Schachteln kaufen. Leider wird es hier im Norden wohl schwer ran zu kommen.
     
  2. Hmm, ich war leider ziemlich enttäuscht von der neuen Charge. M.E. keine knalltechnische Verbesserung zu letztem Jahr, "gefühlt" sogar eine Verschlechterung (ich hatte die frühe, ungewürgte Variante).
    Vielleicht ist die Wahrnehmung auch durch die unglaublichen Funke Superböller (von den 2018ern hatte ich nur die SBI) verzerrt, man weiß es nicht...
     
  3. Hatte die auch, waren ordentlich laut aber kaum besser als die zuletzt produzieren Nico Kanonenschlägen (1136)aus Deutscher Produktion. Und die haben mWn nur 3g NEM. Leider, aktuell keinen Kauf mehr wert.
     
  4. Hatte eine 3er Schachtel der neuen Produktion aber leider sind alle drei nur oben ausgeschossen. Schade dass gescheite zyl. Kanonenschläge wohl nicht mehr so einfach zu produzieren sind wie es Jahrzehnte lang funktioniert hat.
     
  5. Habe einen von 3en aus der 2018er Charge (Krempelung, Schnürung, weißeRrAufkleber) gezündet. Also jedes Jahr einen. Satter lauter Knall. Extremer Funkenflug. Hätte gern mehr von denen.
     
  6. Funke A-Böller und B-Böller aus dem Peng 2 waren deutlich lauter, was leiseres hatte ich zum Vergleich jetzt nicht.
     
  7. Ich habe mir ne 3er Schachtel für 6,95 Euro gegönnt und muss leider sagen dass ich enttäuscht war. Sie waren zwar nicht schlecht, aber wesentlich leiser als die Funke D, SB 1 und SB2. Und das für den Preis, ich kaufe die nicht wieder.
     
  8. Ich hatte genau 1 Exemplar von der neuen Charge. Der ist in der Mitte aufgeplatzt und war definitiv leiser und heller im Klang als der Honey Badger.
     

  9. https://www.youtube.com/watch?v=TOyJGxYfZrg


    Leise war er definitiv nicht! Aber die Klangfarbe passt gar nicht zu so einem Kaliber. Falls es ne 2020er-Charge gibt, nehm ich mir trotzdem wieder ein Päckchen mit, einfach weil ich es super finde, dass es Kanonenschläge quasi vom Nachbarn gefertigt gibt.
     
    Jonas195 und *RAKETE* gefällt das.
  10. Falls es das Video noch nicht in der DB gibt, dann bitte unbedingt einpflegen.
    Wäre super!
     
    tommihommi1 gefällt das.
  11. unsere Unterhaltung in dem Thread dazu war der Grund, mich aufzuraffen und das Video zusammenzuschneiden :D
     
    Gipsbombe gefällt das.
  12. Suuper!!
    Werde ich mir dann auf jedenfall ansehen - und genießen.
    LG,
    Gipsi
     
  13. Mir sind sie aber tatsächlich leiser vorgekommen als die der letzte Charge... Könnte das an der neuen Sollbruchstelle liegen?
    Ich muss dieses Jahr endlich doch mal ein Feuerwerk für eine kleine Messreihe anzeigen. An Silvester/Neujahr komme ich einfach nicht dazu...
     
  14. Welcher Onlineshop führt momentan den Sauer Kanonenschlag Batch 2019? Oder sogar einen der mehrere der Varianten führt? Mohl versendet ja leider noch nicht momentan.
     
  15. Beisel hat laut Shop Homepage 2018 und 2019 verfügbar.
     
    Snajdan und skydancer gefällt das.
  16. Vitrine hat welche
     
  17. Feuerwerk-Shop24 hat wohl auch welche

    Zylindrischer Kanonenschlag, 3er
     
  18. ein paar wenige schnipsel sind zu sehen, aber sonst?
    wie platzt der ks auf?
     
  19. im Video sind es doch etwas mehr als ein paar wenige Schnippsel, bis auf das Endstück ist das ne ziemlich vollständige Zerlegung. Schau dir mal Standbilder an.
     
    matzeW gefällt das.
  20. Die Lautstärke kann man durch das Video nicht wirklich beurteilen, aber die Zerlegung scheint nicht schlecht zu sein !?

    Finde ich schön das man sich bei Sauer die Mühe gemacht hat nach den ersten beiden Versuchen die eher mäßig waren nochmal eine dritte Version nachzulegen und nicht aufzugeben.
    Wenn die jetzt noch gut knallen werden die gekauft.
     
  21. Schade, das man keine Detailbilder sieht.
    Ich wüsste gerne ob der Vorn und Hinten wieder zugekleistert ist.
     
    Silberblau und matzeW gefällt das.
  22. #1224 Saul.Goodman, 24. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2020
    Feine Sache das man dran geblieben ist.
    Einem echten MiG Kanonenschlag verzeihe ich auch viel eher Mäkel/Entwicklungszeit.

    Wird gekauft. :)


    Zusammen mit JGWB wird da bald richtig was losgehen. :phantastic::crazy:
     
  23. upload_2020-8-24_18-42-46.png
    upload_2020-8-24_18-43-20.png

    immer noch mit der gleichen weißen Verschlussmasse, nur eben deutlich ordentlicher gearbeitet.
     
    Silberblau gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden