Böller & Pfeifen [Sauer] Kanonenschlag MiG

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Zündreibbrett, 20. Februar 2018.

  1. Irgendwie fehlte mir ein Kommentar im Video : Es drüüüückt ;):D.
    Beim Knall spielt natürlich die Umgebung eine große Rolle. Die Zerlegung sieht jedenfalls vielversprechend aus.
     
  2. Schade, ich möchte den weißen Aufkleber. War irgendwie was besonderes.
     
    SvenPyro gefällt das.
  3. So würde ich sie mir holen. Die Zerlegung finde ich subjektiv top. Freue mich sollte Röder die in den Shop aufnehmen.
     
  4. hm, ich sehe nicht viel der zerlegung.
    einfach mal den knallkörper nach der zelegung zeigen.
     
  5. Den Aufdruck auf der Hülse ohne den weißen Aufkleber gab es bei der 2019er Version schon nicht mehr.
     
  6. Dann habe ich letztes Jahr wohl Restposten bekommen, waren trotzdem top.
     
    Silberblau gefällt das.
  7. ach ne. ich möchte nen ks nicht anhand von standbildern einordnen, oder kaufen
     
  8. Es ist zwar unscharf, aber ich tippe, dass es komplett andere Hülsen als 2018 und 2019 sind.
    Die Würgung wirkt, auf den Bild nämlich anders als bei den beiden Vorgänger Versionen.
    Kann aber auch bei dem unscharfen Bild so wirken.o_O
     
    matzeW gefällt das.
  9. In 2-3 Wochen teste ich mal den ersten MIG gegen Charge 2019 und 2020. Die aktuelle Bauweise sieht schon mal wirklich stark verbessert aus. Ich freu mich drauf dieses Projekt zu unterstützen.
     
    Gattaca303, PyroMirko, Maro und 16 anderen gefällt das.
  10. Ich denke, dass ich dir mir holen werden. Schön, dass Sauer nochmal nachgebessert hat. :)
     
  11. Forumssammelbestellung? :D
     
    tribun77 gefällt das.
  12. Hört sich auf jedenfall bassig an!
    Würde mich interessieren was man so verändert hat.
    Warscheinlich eine parallel gerollte Hülse?
    Die Würgung hinten sieht auch irgendwie anders aus.
     
  13. Im Röder Info-Thread wurden hier ein paar Bilder von der neuen 2020er Charge gepostet.
    Sollte hier im Thema auch nicht fehlen, nachfolgend mal direkt rauszitiert:

     
    Pyro tha dragon und Mathau gefällt das.
  14. Pack zum vergleichen noch einen Donnerschlag oben drauf.
     
    Farben im Himmel und tommihommi1 gefällt das.
  15. Genau, wir wollen ja auch was zu lachen haben :)
     
  16. Nach erneutem betrachten der Bilder, sieht es mir nach viel mehr (Heiß?) Kleber an der Bickford, als in den letzten beiden Produktionsjahren aus.
    Das ist aber der einzige Unterschied, der mir zum 2019er auffällt. Es könnte aber auch sein, dass dies rein zufällig bei den Bild Exemplaren so ist. Ins innere kann ich ja nicht schauen.
    Der 2019er war aber auch schon sauberer Verarbeitet (weiße Dämmung) , als 2018 - nur mit weniger Kleber an der Bickford.

    Aber klar, wie ein Feistel sieht er immer noch nicht aus. Das stört mich persönlich aber nicht.
    Eine Sollbruchstelle, wie bei meiner 2019er Version sehe ich - zumindest auf den Bildern auch nicht.
    Vielleicht wurde die bzw. der Schlitz jetzt weg gelassen, die Verdämmung verstärkt und so zerlegt es den evtl. besser.
    Hätte, wäre wenn- was auch immer...
    Genaueres sehe ich eh erst, wenn ich welche habe.
    :)
    Ich habe seit es die gibt immer 2 Packungen gekauft, war entgegen anderer Meinungen hier nie vom Knall enttäuscht, und werde das bei der diesjährigen Produktion genauso machen.

    Und das, obwohl es in F2 dumpfere und sauberer verarbeitete Knallkörper gibt, wie Cobra 6R und 6BP - diese schießen teilweise aber unangenehm weit umher.
    Das habe ich beim Sauer bisher nicht erlebt.
    Außerdem sieht der für mich eindeutig wie ein (deutscher) Kanonenschlag aus.
    Alleine deswegen schon lieber den und nicht die Italiener, die aber auch gut sind.
    Naja... und die Chinesisch- Österreichische Variante möchte ich nichtmal geschenkt haben,
    aber das ist wieder eine andere Geschichte und soll ein anderes mal (in einem anderem Thema) erzählt werden.:D
     
    Trolltrace, vronex, PyroMirko und 3 anderen gefällt das.
  17. Na ja besser wie der von FE wird er schon sein. Da hat Röder den Preis ja gesenkt :rofl:
     
    MurphYz gefällt das.
  18. Okay, was hat er denn vor der Senkung gekostet?
     
  19. Geschenkt ist noch zu teuer...
     
    ViSa und Trolltrace gefällt das.
  20. Wenn ich jetzt nicht lüge 6,99€
     
  21. Danke:good:
     
  22. #1248 Silberblau, 23. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2020
    Schon knapp 4 Wochen sind rum.:D
     
    SvenPyro und Booster_19 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden