News Infos rund um Röder Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Röder Feuerwerk, 24. Aug. 2020.

  1. :eek::lol::narr:
     
  2. Ja ich weiß, dieses Jahr artet das komplett bei mir aus...
    Muss mir dringend Hilfe vom Profi besorgen:lol:
     
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  3. Zum Glück kann man so oft und für so viel (oder auch wenig :p) nachbestellen

    Ps: bin auch schon bei der 5. :crazy:
     
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  4. Nur blöde dass die Rabattstufen auf jede einzelne Bestellung verrechnet werden, und nicht auf die gesamte Jahresbestellung. Find ich ehrlich garnicht cool.
     
  5. Ich kann damit leben...
     
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  6. Kein Problem, wir helfen da gerne!:whistling::lol:
     
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  7. Verursachst mit jeder Nachbestellung zusätzlichen Aufwand, auch nicht cool.
     
  8. Kann beides verstehen, was allerdings machbar wäre ab einer gewissen Summe (vielleicht auch Staffelung) ein paar Kleinigkeiten beizulegen.
    Das freut den Käufer beim auspacken und er wird mit Sicherheit wieder dort bestellen wenn er zufrieden ist.

    Ich freu mich auch immer wenn ein paar Süßigkeiten im Karton der Bestellung beiliegen.

    Statt Süßigkeiten natürlich Feuerwerk:narr:
    Mir persönlich würden ein paar Sachen in F1 schon reichen.:friendsdrink:
     
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  9. Trotzdem bringt jede (Nach)Bestellung Geld.
    Als Aufwand sehe ich das weniger an, eher als normalen Service.
     
    _bsvag_, Trollaccount und Derik gefällt das.
  10. Ich verstehe natürlich auch, dass ein Gewisser (Mehr-)Aufwand durch Nachbestellungen entsteht.

    Aber was sollen denn wir als Besteller machen? Erst kurz vor Bestellschluss bestellen weil dann alles bestellbar ist was noch so eingetroffen ist? Dann sind andere Dinge aber schon ausverkauft. Man hat eigentlich keine Wahl, wenn man gewisse Artikel haben möchte eine Hauptbestellung und anschließend Nachbestellungen zu tätigen.

    Also, ich wäre auch dafür die Nachbestellungen in das Rabattsystem einfließen zu lassen.
     
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  11. Bin dieses Jahr tatsächlich auch schon bei Röder bei 6 Bestellungen und weit über 1000€ und würde mich über eine Zusammenlegung natürlich auch freuen, verstehe aber auch, dass sie es so machen wie aktuell. Insgesamt sind die Preise bei denen ja eh in Ordnung, so dass es eigentlich keinen wirklichen Grund zur Beschwerde gibt.
     
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  12. ich weiß ehrlich nicht was da an mehr Aufwand soll dazukommen??
     
    _bsvag_, Farben im Himmel und ColonelZ gefällt das.
  13. Entweder muss jemand für dich die Bestellungen händisch zusammenfassen und den Rabat entsprechend ausrechnen. Oder das System muss angepasst/umprogrammiert werden was ggf. Kosten und Aufwand bedeutet. Oder glaubst du das funktioniert alles einfach so, weil man es sich wünscht?
     
  14. Habe an händische Zusammenfassung gedacht.
     
  15. #65 Derik, 28. Aug. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Aug. 2020
    Nein ein Grund zur beschwerde gibt es nicht, aber viele kaufen (so wie ich auch) in Shops wo ich meine Ware günstiger bekomme, die Preise sind allgemein wie du sagst in Ordnung aber sind aber auch nicht die günstigsten am Markt. Bis jetzt hab ich immer meine Wunschartikel bei anderen vertrauenswürdigen Shops günstiger als bei Röder bekommen. Ich bestelle meist nur ein Jahr über das andere (oder mehr) bei Röder wegen der schönen Eigenserie die ich sonst nirgends anderswo bekomme, dann kaufe ich gleich etwas mehr damit ich nicht das darauffolgende Jahr nicht wieder dort bestellen muss.

    Jedenfalls habe ich das Gefühl dass man bei Röder nichts geschenkt bekommnt jedenfalls Schnäppchen macht man dort keine. Aber das ist auch vollkommen ok. Ist halt wie schon oft erwähnt Amazon für Feuerwerk. Man wird nie übers Ohr gehauen, alles klappt reibungslos. Ja man bezahlt villeicht einen kleinen Groschen mehr als in aneren Shops (viel mehr ist es natürlich nicht und es gibt natürlich auch ne Menge Shops die teurer sind) und gut ist. Das soll keine Kritik sein aber, wenn schon so viel Nachbestellungen tätigen würde, wäre ich bei einem anderen Shop villeicht besser aufgehoben.
     
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  16. Sorry aber das ist Quatsch, informatisch die Bestellungen von ein und dem selben Kunden zusammenzutragen und darauf ein Rabatt zu berechnen sollte 2020 kein Problem oder mehr Aufwand bedeuten. Würde es an so Kleinkram haperen, gäbe es viele Shops heute nicht mehr.
     
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  17. Puh ich dachte schon bei mir läuft was schief aber dann bin ich genau so normal wie du:narr:
     
  18. Hehe, ja und das ist nur die Röder Bestellung...von den anderen Shops darf ich gar nicht anfangen...das 3-4 Fache sind es am Ende sicherlich :D
     
  19. Sorry, aber das ist kein Quatsch. Ich kenne kein einziges Onlineshopsystem was das von Haus aus anbietet. Als Softwareentwickler darf ich behaupten Ahnung von der Materiere zu haben, da ich nun inzwischen schon viele Shops betreut habe und mein Arbeitgeber direkt mit Onlineshopping zu tun hat.

    Ohne Aufwand lässt es sich nicht umsetzen. Es muss mindestens ein Mitarbeiter händisch alle Bestellungen zusammenlegen, dann muss der Rabatt erneut errechnet werden, neue Rechnung erstellt und verschickt werden. Auch Buchhalterisch ist diese Korrekturrechnung ein Aufwand.

    Aber das ist natürlich so einfach zu sagen, dass 2020 alles von alleine gehen sollte. Wenn alles so einfach wäre, würde es ja jeder tun.
     
  20. Hier wäre zu sagen, ich achte mehr auf Kundenservice als auf den Preis. Eigentlich überhaupt nicht auf den Preis. Ich gehöre sogar zu den Menschen die bei der Vitrine bestellen und war noch nie unzufrieden. Und bei Röder hat bisher immer alles und auch jeder Sonderwunsch funktioniert. Aber ja, wenn man sehr preissensitiv ist, ist das natürlich ein Argument.
     
  21. Die aktuelle Rabattregelung, bzw. die lachhaften Gratis Artikel, die Röder bei JEDER Bestellung beilegt, sind auch für mich der Hauptgrund warum ich mich schwer damit tue dort in Zukunft meine Hauptbestellung zu tätigen. Der Großteil meiner Bestellung dort sind Sachen die ich woanders nicht bekomme, da Röder mit seiner Eigenmarke vor allem im Bereich leises Feuerwerk vieles richtig macht, nirgendwo sonst bekomme ich so tolle leise Artikel. Außerdem habe ich dort noch ein paar Sachen bestellt, die ich bei meinem Hauptshop nicht bekomme, die ich aber theoretisch auch woanders bekommen könnte. Ich habe mir sehr viele Röder Unboxings bei YouTube angeschaut, und mich immer wieder gewundert, vor allem auch bei der Bestellung von @Vakarian, dass es keine Geschenke gibt, abgesehen von ein paar Stickern und der lächerlichen Standard Beigabe. Die Einzigen die was größeres bekommen haben sind die beiden Wahnsinnigen in der Garage (ich denke mal viele kennen die Videos). Das schlechte Gefühl, dass man dadurch bekommt, wird dann noch verstärkt wenn irgendwelche YouTuber massiv mit Geschenken überhäuft werden, und das sind ja nur die öffentlichen Sachen, ich will gar nicht wissen was da im Hintergrund nich so an Provisionen fließt. Zusätzlich kam in diesem Jahr noch das Statement von Heiko, dass man auf keinen Fall die Mehwertsteuersenkung an die Kunden weitergeben wird, dafür wurden auch noch fadenscheinige Begründungen aufgeführt, wie z.B., dass man seine Mitarbeiter nicht in Kurzarbeit geschickt hat. Sorry, aber bei einem Unternehmen dass seinen Hauptumsatz mit Silvester Bestellungen macht ist das etwas komisch. Ich hatte zwar kurz damit geliebäugelt, weil bei euch ja auch vieles sehr gut läuft, meine Hauptbestellung nächstes Jahr bei euch zu tätigen, aber wenn sich da im „Gratifikations“ Verhalten gegenüber den Kunden nichts ändert, wird es wohl bei meinen Nebenbestellungen bleiben.
     
  22. Und bei deinem nächsten Wochenendgroßeinkauf gehst du dann auch nur dahin, wo du etwas angemessenes Gratis bekommst? Ich finde diese Einstellung (Ich kaufe nur, wenn ich Geschenke bekomme) wirklich abstoßend.
     
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  23. Das ist doch Blödsinn, ich sehe doch in meinem Kundenbereich selber alle meine Bestellungen auf einem Blick, also sieht das der Mitarbeiter bei Röder mindestens auch, vielleicht sogar noch zusätzliche Infos.
     
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  24. Klar sieht er die. Aber er muss jetzt für jeden Kunden in das System gehen, alle Bestellungen jeweils anklicken, zusammenfassen etc. Falls es das System wie gesagt überhaupt hergibt. Es gibt keinen Universalknopf "für alle Kunden alle Bestellungen zusammenfassen".

    Bei mehreren tausend Kunden ein Riesenspaß!
     
  25. Aber am Ende des Jahres muss ja die Bestellung irgendwie gepackt werden, da macht der Mitarbeiter doch genau das, alles Bestellungen vom Kunden zusammenfassen. Ich hatte mal beim Postenhandel Nord nachgefragt ob das Probleme macht wenn ich einzelne Artikel nachbestelle, da wurde mir gesagt, das ist völlig egal wieviel Nachbestellungen, das System fasst alles automatisch zusammen. Deswegen gehe ich eigentlich davon aus, dass das bei einem so großen Shop wie Röder erst recht funktioniert.
     
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