Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Ist doch logisch das dass ausgenutzt wird.
    Wo kein Kläger da kein Richter.
    Aber bitte lasst uns nicht mehr über P1 diskutieren dass wurde zu genüge durchgekaut.
     
    Tisie, LanGo und chr gefällt das.
  2. P1 ist genau so Grauzone wie F1, nämlich gar nicht.
     

  3. Ganz gewiss möchte ich keinen Zuspruch, doch befinden wir hier uns im Pyro Forum. Wenn man schon als Hater bezeichnet wird, weil wenn man die Wahrheit spricht sorry. Diejenigen die sich jetzt beklagen waren eben zu spät dran. Jeder weis das man sie normal verwendet. Ist mir persönlich ziemlich egal. Doch dann braucht man nicht heulen, wenn das anderen auf den Sack geht.
     
    LanGo gefällt das.
  4. Bei D Böller müssen 80 Stück getestet werden Tendenz steigend :D
     
    Blitzcracker gefällt das.
  5. Da tendiere ich zu den JGWB B :D
     
    MurphYz und Vakarian gefällt das.
  6. Der ja wie man gehört hatte zu laut für die Behörde war :D
     
  7. Keine Ahnung ich warte schon Wochen auf Röder. JGWB schrieb sie sind versendet, Röder teilte mir mit sie werden erst hergestellt. Haben nur 2 Gr sind aber bestimmt auch gut.
     
  8. "Nur A Böller"? Das wär der Knaller :D Die hatte ich noch gar nicht.
     
  9. Ich hab aktuell mal wieder richtig Lust auf ne P1 Diskussion...nicht.

    Fakt ist nun einmal Verkauf ab 18 an jeden, Verwendung ganzjährig ohne Anzeige möglich.

    Das einzige was man beachten hat, sind die Ruhezeiten.
    Wenn ich also auf meinem großen Grundstück stehe, einen Schallerzeuger nach seinem Verwendungszweck einsetze, dann kann mir keiner was. Und wer jetzt mich Verwendungszweck "Nachstellen von Historischen Silvestern" ankommt den lache ich aus. Ein Schallerzeuger hat den Verwendungszweck Schall zu erzeugen, hört sich plump an und ist es auch.

    Ich hab da übereinstimmende Aussagen von Pyrotechnikern und Behörden. Die Behörde meinte allerdings, es wäre von Vorteil es anzukündigen, da es so für alle einfacher ist.

    Also rein Rechtlich könnte ich mich jetzt am Nachmittag im September mit einer VE Schallerzeuger hinstellen und einen nach dem anderen zünden und keiner könnte mir was.
     
    Drizzel, tommihommi1, Trolltrace und 4 anderen gefällt das.
  10. Hab am Wochenende noch nichts vor :D
     
  11. Würde mich dem anschließen :rofl:
     
    Trolltrace und Kooikerfreund gefällt das.
  12. Man könnte auch jeden Tag im Garten 9mm Pak schießen. Können kann man theoretisch vieles...
     
    Schokopudding, böllerfan, CeBee und 4 anderen gefällt das.
  13. Deswegen träume ich schon seit Ewigkeiten von einem Häusle in völliger Alleinlage.
     
  14. 7,5-cm PaK 40 wäre mir lieber:narr:
     
    Kokeler, chr, vronex und 2 anderen gefällt das.
  15. ist die P1 ?
     
    Kokeler, chr und 08fünfzehn gefällt das.
  16. Wenn schon dann bitte die 8,8cm Pak 43 soll ja auch ordentlich schallen:this:
     
    Kokeler, chr und Silvesterfreak gefällt das.
  17. Schön ne VE Scream 10s um 21:30 in Altona.. Darf man die auch verleiten?:D
     
    MichaSarstedt, vronex und chr gefällt das.
  18. Schön auf der Schanze ballern, wenn du die rote Flora nimmst kannst du die auch gern mal Indoor zünden :D:D
     
    Buffalo_Bill und Silvesterfreak gefällt das.
  19. Woher weißt du wo ich wohne :eek: ^^ Spaß. Naja, wenn das Ding platt ist wird ja vielleicht wieder ein Baumarkt draus, der zu Silvester F2 und zum 1. Mai P1 verkauft. Dann brummt die Kasse.
     
  20. Wie Ihr vorab gelesen habt bin ich ja ein P1 Befürworter.
    Wenn ich aber das lese P1 im Schanzenviertel am 01.Mai zu verkaufen, dann fällt auch mir nix mehr ein und ich kann die Rufe nach Reglementierung nachempfinden.

    Warum ist uns Deutschen in den letzten 10 bis 15-Jahren eigentlich das Hirn abhanden gekommen????
    Ist das wirklich die Spätrömische Dekadenz?
     
    Gattaca303 und Snajdan gefällt das.
  21. Ganz ehrlich, den Schanzenterroristen ist es völlig egal wann und vor allem was die erwerben dürfen.
    Die kriegen ihre Bengalos und Blitzböller auch so.
    Und was diese Idioten damit anstellen haben wir ja am 7.Juli 2017 eindrucksvoll gesehen.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  22. Berichtigung meinerseits, "einem großen Teil der Deutschen" Bitte:)
     
    chr, Kevin1887 und matzeW gefällt das.
  23. Funke- China Böller D / Superböller 2 :)
     
    Hammer, PyronautGruzi, CeBee und 19 anderen gefällt das.
  24. Hi Leute

    Kann man noch bei einem Onlinshop Funke-böller bestellen:oops: ..... im mom find ich keinen LG und Danke ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden