Böller & Pfeifen Fireevent Donnerschlag

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von KIAS, 2. Oktober 2019.

  1. #701 skydancer, 30. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2020


    Ja , das war wirklich sehr interessant . Ich habe wirklich neutral und mit meiner subjektiven Wahrnehmung bewertet . Oft war das Ergebnis allerdings so klar das mir die Entscheidung automatisch abgenommen wurde .

    Der Funke C-Böller ist natürlich F2 und nicht P1 , da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen . Es ist scheinbar schon Gewohnheit bei Funke P1 zu sagen :) Entschuldigung dafür .
     
    PIKE, DoppelBlitz, bjofl und 32 anderen gefällt das.
  2. Wow! Der Donnerschlag schlägt den Comet D-Böller! Das ist mal eine echte Glanzleistung! :D
    Danke für den ausgiebigen Test. Schade mit den Weco Kanonis. Da hätte ich dir gern mal die alte Kl.II Variante zur Verfügung gestellt. Das Ergebnis wäre dann auch dort absolut eindeutig gewesen... ;)

    Also mein Fazit: dieses "Kanonenschlägchen" braucht kein Mensch!
     
    BMWM3, Red Lantern, skydancer und 3 anderen gefällt das.
  3. Naja, muss ja nicht immer laut sein.
     
  4. Genau, vielleicht sollte man den Funke C dann auch in P2 ändern ;)
     
  5. Tolles Video, dass war eindeutig!
     
    skydancer und tribun77 gefällt das.
  6. Danke @skydancer. Quod erat demonsdranbummm oder wie das hieß. Ich liebe den Sonntagmorgen mit einer solchen Sendung/so einem Video. Ist wie Löwenzahl für Erwachsene :)
     
    skydancer, böllerfan und tribun77 gefällt das.
  7. Vielen Dank.
    Wie immer ein ausgezeichnet gutes Video!!!
     
    Gattaca303, skydancer und tribun77 gefällt das.
  8. Alle 3 Stück, da hab ich mich auch echt geärgert.
     
    tribun77 gefällt das.
  9. Wie immer DANKE für das tolle und aufschlussreiche Video. :):good:
     
    westfeuer, skydancer, Galaxy-Max und 2 anderen gefällt das.
  10. Auch von mir recht herzlichen Dank für das tolle und sehr aufschlussreiche Video. Das Ergebnis ist mehr als eindeutig und gleichzeitig vernichtend für den Fireevent Donnerschlag. Wer den kauft, ist aus meiner Sicht selber Schuld. Ist höchstens was für Sammler...
     
    BMWM3, skydancer und tribun77 gefällt das.
  11. Dafür ist er, aus meiner Sicht, nicht mal schön genug ;)
     
    böllerfan und tribun77 gefällt das.
  12. es soll auch Leute geben, die Keller Ökoböller in der Vitrine haben
     
  13. Vielen Dank @skydancer für diesen Vergleich. Bei den Roten Explosionwolken :confused: läuft es mir kalt den Rücken runter. Beim Donnerschlag ist es zwar nicht der Fall, aber der Knall ist wirklich nicht überzeugend. Die Gewinner für mich ganz klar der Funke China-Böller C und der Fireevent Roter Korsar :)
     
    skydancer, Snajdan und tribun77 gefällt das.
  14. Besser als die Sonntagszeitung :crazy:
     
    Gattaca303, skydancer und tribun77 gefällt das.
  15. Beste Stelle an dem Video ist Der Donnerschlag gegen den Katan Thunder Cracker , da zerfetzt der Donnerschlag wenigstens :D ab 10:30.
     
    skydancer gefällt das.
  16. Da gebe ich dir vollkommen recht. Der Rote Korsar von Fireevent überzeugt mich schon seit Jahren mit gleichbleibender Qualität. Der Vergleich zeigt außerdem wieder einmal, welche Premium Qualität immer wieder die China Böller von Funke haben. Gerade nach dem Vergleich muss es uns allen doch bewusst sein, was wir für ein Glück haben, solche China Böller noch einmal erleben und genießen zu dürfen. Dabei ist es aus meiner Sicht auch absolut egal, ob sie nun in F2 oder P1 klassifiziert sind. Ich bin jedenfalls Funke absolut dankbar für das unvergleichliche Böller Erlebnis und freue mich schon darauf, wenn wieder welche verfügbar sein werden...
     
    MurphYz, Kevin1887 und Galaxy-Max gefällt das.
  17. Ich kanns langsam echt nicht mehr lesen...wir wissen ja alle, dass es tolle Böller sind/waren. Aber jeeeden Tag dieses Hinterhergejammere
     
    Vakarian und Amonshie gefällt das.
  18. Moin, alles gut. Das war kein Gejammere, sondern eine reine Feststellung. Liebe Grüße aus dem hohen Norden...
     
  19. Kein Vorwurf gegen dich direkt ;)
    Grüße aus der Hauptstadt
     
  20. Ich würde einen Schritt weiter gehen, und diesen KS als China Böller bezeichnen. Einfach den Tonwürsten eine Würgung verpasst. Und dies möchte man jetzt als KS anbieten. Das Produkt hat soviele Schwankungen. Wenn man sich andere Videos ansieht. Und dann möchte man knapp 7 Euro dafür. Dafür bekomme ich Dumbum 2g. Klar der Vergleich hinkt aber preislich und im knall 1000mal besser.
     
  21. @skydancer Deine Videos sind echt gut ! Tolles Video, vielleicht kannst du an Silvester mal nen riesen Vergleich alle Böller machen , die du zur Verfügung hast und aktuell sind?
     
  22. Deine Videos sind überragend @skydancer.. Vielen Dank

    In der Tat wirkt der donnerschlag recht schwach gegenüber der anderen knaller.
    Mich stört dieser viel zu helle knall.
    Ein kanoni muss doch dumpf und dunkel sein

    Der rote corsar mischt echt ganz vorne mit, das ist wirklich stark.
    Hab mir davon mal noch ein paar Schachteln bestellt um mir etwas Bestand aufzubauen

    Sehr ernüchternd im übrigen die weco bzw lesli kanonis.. Viel Funkenflug bei wenig knall. Schade..

    Der sauer Kanonenschlag wirkt via deinem video recht ordentlich.. Meine 2 Packung leztes Sylvester waren meine persönliche mega Enttäuschung.. Der platschte nur etwas und schoss viel Funken raus. Knall war wirklich nicht toll..
    In deinem Video wirkt es wieder besser

    Grüße
     
    tribun77, Mathau und skydancer gefällt das.
  23. Ich danke dir, ja der Sauer Kanonenschlag 2018 war definitiv stärker als die 2019 Charge. Ich denke die Version 2020 wird wieder richtig gut.
     
    MurphYz und Mathau gefällt das.
  24. Komisch, der Sauer KS in deinem letzten Video, mit Aufdruck auf der Hülse war aber definitiv nicht von 2018, sondern 2019. Die 2018 er waren nämlich alle beklebt auf der Hülse.
     
  25. Ne, die waren alle 2019. Damit wollte ich sagen das der 2018 stärker war wie der 2019.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden