Sonstiges Tschechien - Wo gibts gute Läden?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von dancingmonkey, 31. August 2020.

  1. Moin,

    Ich hab vor nach nach Tschechien zu fahren und frage mich wo es gescheite Läden gibt, die auch P1 Artikel anbieten.
    Der Laden sollte am besten irgendwo zwischen Böhmisch Kubitzen und Roßhhaupt sein.

    danke im voraus
     
  2. Ich glaube mit gescheiten Läden sind nicht Asiamärkte gemeint sondern richtige auf fw spezialisierte Fachhändler die auch für Privatpersonen zugänglich sind.
     
  3. Gibt es auch Tschechische Ortsnamen, ohne das man vorher gucken muss welche Orte das sein sollen?
     
  4. Der Servicebot sagt: probier mal Rozvadov und Česká Kubice. Macht es aber nicht umbedingt einfacher, weil im Ergebnis nur ein 50 km langer Streifen von der A6 in Richtung Süden bleibt.
     
  5. Hmm ja ok danke für die Antworten.

    Von wo bekommt ihr euer p1 zeug eigentlich her?
     
  6. Vom Pyro meines Vertrauens hier in DE.
     
  7. Auf den Asia Märkten wie z.B. Cheb gibts schon sehr viel Feuerwerk auch diverse P1 Knaller von Klasek oder Melinh. Das meiste Zeug ist aber F3 oder F4 also nur für Scheininhaber wenn mans über die Grenze mitnehmen will. Die abgeschwächten P1 Knaller sind aber nicht ihr Geld wert. Preise sind auch völlig überzogen.
     
  8. Ich klinke mich mal hier ein - kennt jemand einen Laden in Grenznähe, der F2-Ware von Klasek verkauft?
     
  9. Bei etwas über 800km Grenze wäre eine Ungefähre Angabe gut
     
  10. Die gibt es zwar auch hierzulande bei einigen Shops, aber wenn es unbedingt in Tschechien sein soll:

    Ohňostroje na míru

    Das Ladengeschäft ist in Česká Kamenice, mitten in der Stadt (Lipová 603). Echt ein niedliches Städtchen, der Laden ist nicht groß, aber die Auswahl wirklich nicht schlecht. Es gibt vernünftige Beratung, der Verkäufer der mich damals bediente konnte gut Englisch. Videos der Produkte können im Laden auch angeschaut werden.
     
    Maro gefällt das.
  11. Vielen Dank, gebe ich an meine Frau weiter, die ist gerade da unten. Wir lieben alle Arten von Feuervögeln und da gibt es einige, die nicht in Deutschland verkauft werden.
     
    PyroMirko gefällt das.
  12. Also ich war heute jetzt in Cheb im Dragon Bazar Market. Man findet jetzt schon viele Sachen wie Dum Bum P1 Middle 50g/110g aber auch andere Dum Bum Sachen. Shells werden hinter der Ladentheke vergeben, bei einem Laden gibt es Gigant Maroon und ähnliches. Raketen und Batterien sind auch vertreten.

    Die Preise sind anfangs hoch aber man bekommt die leicht gedrückt, wenn man freundlich und aufdringlich zugleich ist.
    Die Verkäufer sind fast alle freundlich..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden