Handhabung & Technik Jorge Super Color Fountains verleiten

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Trolltrace, 5. September 2020.

Schlagworte:
  1. Moin! Ich mag ja gerne die Super Color Fountains von Jorge, nicht zuletzt auf Grund der langen Brenndauer. Ich wollte dieses Jahr daraus 5er Fächer basteln und mit einfach gefaltetem Tapematch verleiten. Die Color Fountains sehen an der Anzündung aus wie jedes andere Lanzenlicht z.B. von Blackboxx. Nun meine Frage: ist die Zündsicherheit mit einfach gefaltetem Tapematch gegeben oder ist es empfehlenswert, auf jedes licht zusätzlich ein kurzes Stück gelbe Litze zu kleben, welche zusätzlich durch das Tapematch entzündet wird? Ich möchte nämlich mehrere 5er Fächer an unterschiedlichen Positionen zünden und das ganze soll ein möglichst symmetrisches Bild ergeben, also Ausfälle sind nicht erwünscht. Besten Dank!
     

  2. Das Seidenpapier leicht mit einer Nadel einstechen , das Tapematch gefaltet schön mittig aufkleben und es gibt keine Probleme . Du kannst das gefaltete Tapematch aber auch mit einem Schlitzschraubenzieher direkt in die Fontäne drücken und gut festkleben , so hatte ich noch nie Probleme . Gelbe Litze zusätzlich , sorgt höchstens für eine kleines Flammeninferno , sieht nie schön aus .
     
    Trolltrace, PyroMirko und tribun77 gefällt das.
  3. Ah danke! Perfekt. Ich hatte es irgendwie im Gefühl, dass hier im Forum Profis sind.
     
    skydancer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden