Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2020

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Klugiful, 23. Januar 2020.

  1. Danke schonmal für die Kritik :) Ja, wie gesagt, das ist jetzt quasi erstmal der "Grundbaustein". Ich werde auf jeden Fall einiges noch umändern bzw aussortieren und austauschen.
     
  2. Auch direkt die beiden ersten Positionen. Ich denke du willst damit erstmal Aufmerksamkeit auf der Straße bekommen, das machen ja viele so. Jedoch finde ich die DumBum dafür nicht super geeignet. Vielleicht da eher was knackigeres? Nicht ein Cake der pro Sekunde "nur" ein Salut hoch schießt. Rest konnte ich so noch nicht genau einordnen stimme aber @plizzolan komplett zu.

    Frage noch zu deinem Abbrenner. Ist der gut dimensioniert? Also kannst du da ordentlich in die Breite fächern?
     
  3. Das Feuerwerk schiesse ich schon Anfang Dezember zu einem runden Geburtstag, da werde ich bestimmt direkt am Anfang die ganze Aufmerksamkeit bekommen ;) ;) Mit der DumBum hast du recht, schaue nochmal ob ich das austauschen kann. Wollte zuerst den Plan nach Effekten aufteilen. Also erst Blinker, dann Crackling und zum Schluss Gold, finde aber doch das es gemischt etwas besser wäre.

    Es wird nicht viel drum herum sein, von daher wird genug Platz sein, zu fächern.
     
  4. Hier zu sehen meinen vorläufigen Abbrennplan für dieses Jahr. Über Verbesserungsvorschläge oder Anregungen bin ich sehr dankbar.

    Abbrennplan JPG.JPG
     
    PyronautGruzi, progres99, schnix und 8 anderen gefällt das.
  5. Hi Pyronator,
    hast du die Katan Special Boxen schon mal gezündet? Besonders die Nr. 4? Würde mich mal interessieren, was du so von denen hälst. :)
     
  6. Das ist mal ein Plan nach meinem Geschmack, gefällt mir echt gut :good: Von Anfang bis Ende eine super Spannungskurve und die "Pause" mit den Bengaltöpfen finde ich auch sehr passend. Ich hoffe du filmst!
    Für den Finalschlag würde ich evtl. noch die Salutbatterien von El Gato empfehlen, wenn du ran kommst. Vor allem die Tornado 1S:

     
    Pyr0nat0r gefällt das.
  7. Wie weit sind die Positionen auseinander?
    5 Positionen mit der Funkenweide Scala sehen sicher beeindruckend aus. :applause:

    B30 steig ich aber nicht durch. Werden so auf Schlag gezündet?
     
  8. 8 Meter ca. damit hatte ich im letzten Jahr gute Erfahrung mit gemacht.

    Und das jeweils 2x. Das wird der reine Funkenregen.


    B29 läuft ein paar Sekunden und um das zu steigen kommt dann B30 mit rein. Um quasi das was die Verbünde in 60 Sekunden machen auf 20 zu verkürzen.
     
  9. #134 MyFireworks, 11. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2020
    Es wird sich noch einiges bei uns ändern, aber vorerst sieht es so aus:

    Thema Ruhiger Anfang:

    2x Nico Time Rain Willow \_/
    3x Xplode Psychobilly \_/

    Vielleicht noch eine Rainbow in the Dark oder Röder Sternenstaub kommt auf den Anfang der Vivaldi an.

    Thema Bunt:

    Funke Vivaldi
    Funke Scala 100-A doppeltseitig gezündet

    Thema Blinker:

    4x Funke Kamuro Weißblinker im Karton verleitet

    Thema Rot und Crackling

    2x Vuurwerk Total Code Red

    Thema Gold:

    2x Funke Elegant Night, die zweite wird mit Tapematch verleitet.

    Thema Crackling, Heuler und Salut-Finale:
    4x Katan Special #4
    3x Lesli Brutus doppelseitig
    4x Argento Color Thunder doppelseitig nach den ersten Sekunden der Brutus
    24x Argento Red Thunder doppelseitig \_/ nach den ersten Sekunden der Argento Color Thunder

    Laufzeit soll unter 7 Minuten bleiben damit es nicht langweilig wird.
     
    ViSa gefällt das.
  10. o_O:whistling:Hallo , bin noch am überlegen , praktisch zum Finale : Nico V100-1870 (F2) oder Piromax NO Limits (F3 50mm) Verbund

    kann mich nicht entscheiden …..o_O
     
  11. No Limits wäre mir als Finale zu langsam. Schieß doch beide zusammen, die passen auch farblich ganz gut zueinander. ;)
     
    reloop27 gefällt das.
  12. Hier mal ein Entwurf vom "bunten" Feuerwerk. Da es mit gut 13min. zu lang ist, werde ich wohl den ersten Teil bis einschließlich PureMagic als separates Feuerwerk (vllt. für die Kinder) schießen.
    Ideen, Anregungen, Vorschläge und auch Kritik ist willkommen.
     

    Anhänge:

  13. vielleicht noch nen Finalschlag? El Gato hat ja die 1-Sekunden-Cake mit bunten Palmen
     
    Noerm gefällt das.
  14. Ja da bin ich auch noch nicht zufrieden, El Gato ist ja leider nicht so einfach zu bekommen.
     
  15. Einige kleinere Händler wie zum Beispiel Mohlfeuerwerk haben sie, bei den großen ist El Gato noch nicht richtig angekommen.
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  16. Ja das stimmt, allerdings möchte ich nicht wegen eines Artikels dort bestellen. Mein Händler schaut mal ob er was davon aufnimmt, bin gespannt.
     
  17. Hallo zusammen, nachdem es langsam Richtung Jahresende geht, habe ich mich nochmal mit meinem Plan auseinander gesetzt. Natürlich wäre der, so wie oben, bestimmt sehr geil gewesen, aber leider sind nicht mehr alle Artikel lieferbar und wahrscheinlich wäre die ''Show'' auch etwas zu lang geworden. Auch aus finanziellen Gründen (Umzug) habe ich das Ganze etwas ausgedünnt. Wobei dünn schon etwas untertrieben ist wie ich finde:D
    Also nun zum neuen Plan. Alles schon geordert. Gedacht habe ich mir grob: Bunt, rot/blau, Blinker, Crackling Varianten, Goldfinale

    Bunt
    1. Argento Rainbow Wiper
    2. Funke Vivaldi
    3. Funke Yggdrasil Z

    Rot/Blau
    4. Argento Ammandra/Loreley/Ammandra
    5. Funke Scala 25C

    Blinker
    6. Funke 4x Kamuro Weißblinker

    Crackling Varianten
    7. Zena Whistle Ti-Cloud
    8. Funke 3x Blinkercracker Weiden
    9. Funke Chrys Rain Blue
    10. Funke Cracker Variations/Tropic Salut Scream/Funke Crackervariations
    11. Xplode Double Deck Red

    Gold
    12. Funke Corolla Blue 100 Sh
    13. Funke Supernaut 1
    14. Funke 6x Funkenweide Scala

    Finalschlag
    15. Funke Raketen Orgel Dorado

    Bin soweit zufrieden und freue mich riesig, alles bekommen zu haben. Besonders die Raketen Orgel Dorado.

    Hat noch jemand Verbesserungsvorschläge?
     
    tommihommi1 und Noerm gefällt das.
  18. Für meinen Geschmack etwas zu viem Crackling, aber liest sich dennoch seehr cool.
     
    Klugiful gefällt das.
  19. Bugano-Vulkane am Anfang fehlen noch :) Breiter 3er-Fächer typ 10 (oder was immer deine lieblingsfarben sind, oder gemischt)
     
    Klugiful und progres99 gefällt das.
  20. #145 PyroNetWorker, 21. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2020
    Moin, hier auch mal mein Abbrennplan, war erstaunt wie viel es doch geworden ist :eek::rolleyes:

    Für Tipps bin ich dankbar, wäre das erste Mal dass ich mir richtig Gedanken darüber mache, also einen Plan mache ;) Wobei ich das Meiste ohne Plan, sondern nach "gefällt mir" gekauft habe...

    Phase 1
    1. Mehrere Zink Vulkane \ \ | | / /

    2. 2 x Blackboxx Schlossgeist* \ /

    3. 1x Nordlicht Blutgrätsche

    4. 2 x Funke Gold Blue \ /

    5. 1x Funke Funkenweide Variation + 1x Funke Funkenweiden \ /


    Phase 2
    6. 3x Pyrounion Red Wolves hintereinander |

    7. 1x Röder Moskitoschwarm + 1x Röder Chaos Kometen |

    8. 1x Röder Blätterballett \ \ | / /

    9. 1x Röder Schwärmerei \ \ | / /

    10. 3x Weco Tanz der Vampire* \ /


    Phase 3
    11. 1x Nordlicht Der Krawall \ \ | / /

    12. 2x Funke Kamuro \ /

    13. 1x Nordlicht Der Ultra \ \ | / /

    14. 1x Funke Funkenweide Rotblinker + 1x Funke Funkenweide Violett \ /

    15. 2x Funke Blaublink Brokat \ /


    Phase 4
    16. 1x Funke Scala 100 A + 2x Funke Scala 20A* ODER 25B* \ | /

    17. (eventuell Röder Finalbox Silber)*


    18. 30x Funke Blättertanz auf Schlag (Quasi als eigene Raketenorgel)

    19. 30x Funke Raketenorgel „Dorado“

    *Die Weco TDVs, Schlossgeister, die Scala 20A oder 25B sowie die Finalbox müssten noch bestellt werden, alles andere ist bereits bestellt und bezahlt ;)


    Bei den Funkenweiden war ich mir etwas unschlüssig was ich damit mache... jeweils nacheinander zieht das Ganze vielleicht dann zu sehr in die Länge (wobei ich die noch nicht berechnet habe). Meint ihr, das klappt so die nebeneinander zu schießen? Gibt an sich bestimmt ein gutes Bild, auch wenn's nicht jeweils zwei der selben Sorte sind.

    Die Funkenweide Scala 100 A ist ja alleine schon heftig, aber da es quasi die "Finalphase" ist, wollte ich das noch etwas aufpeppen und an den Seiten jeweils rechts und links "weggefächert" entweder je Seite eine Scala 20 A oder 25 B platzieren. Ich tendiere zur Scala 20 A - was meint ihr?
    Eventuell wollte ich danach das Dreierpack "Röder Finalbox Silber" schalten, aber weiß nicht obs dann langsam zu viel des Guten wird... :confused::D

    Dann eine kleine Kunstpause - und dann erstrahlt der Himmel zunächst sehr bunt durch 30 auf Schlag gezündete Funke Blättertanzraketen und direkt im Anschluss gülden durch die Funke Raketenorgel Dorado (eventuell hole ich den Inhalt aber raus und suche mir ein eigenes Gefäß, um die Schachtel als Andenken zu behalten, die Orgeln wird ja vermutlich nicht noch einmal geben...

    Vielen Dank vorab für eure Meinungen und noch einen schönen Abend! :)
     
    Dortfire und Klugiful gefällt das.
  21. Nachtrag:
    Mir ist noch eingefallen, direkt vor Nummer 16 als Scheibenwischer (von links nach rechts direkt hintereinander) drei Mal Pyrounion Ghost Mine

    Außerdem war ich eigentlich noch am Überlegen die Nordlicht Hand Gottes oder eine der Supernauts zu holen. Ob ich die dann noch mit einbaue weiß ich nicht ganz, könnte dann doch etwas zu viel werden...
     
  22. Das mit der Ghostmine ist eine super Idee
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  23. Dem schließe ich mich an. Buganos gehen immer. Ich würde aber mehr als nur einen 3er-Fächer schießen, in einem so groß aufgezogenen Feuerwerk würde ich einen 5er-Fächer besser finden.

    Nun zu mir. Mein Plan ist final.

    1| 1x El Gato Tornado 1s + 2x ABA Devil Scream
    2| 3x Bugano Helvetica \I/
    3| 1x Evolution Color Carnival
    4| 1x Funke Mei Banfa

    Paar Sekunden Pause

    5| 3x Xplode Asteroids \I/ (minimal gefächert)
    6| 1x Tropic BF25S-1001
    7| 2x Funke The Wall
    8| 5x Triplex Final Cake 4 \\I//
    9| 2x Piromax Titanium Green (gegenläufig gezündet)

    Beste Grüße
     
    Excalibur75, Noerm, Klugiful und 2 anderen gefällt das.
  24. Ihr habt mich überzeugt. Werde bei Abholung der Bestellung bei Beisel noch 5 Zinkis mitnehmen. Welche überlege ich mir noch. 5er Fächer auf Stativ ist ja vorhanden. :applause:
    Dein Plan klingt aber auch ganz Fett:)
     
    progres99 und tommihommi1 gefällt das.
  25. Hat jemand von euch schonmal die brocade mega finale zusammem mit der silver glitter finale geschossen?
    Falls ja wie sehr harmonisiert das?

    Auf dem Papier stell ich mir das Bild ganz schick vor, aber real ist dann ja nochmal was anderes
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden