Firmen & Shops [Funke/Argento] Neuheiten 2020

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von reyzix, 30. Januar 2020.

  1. Gar nicht, aber es sind halt die Jahreszeiten vor Klimawandel, zu heutiger Zeit ist das dann ggf. nicht mehr so leicht zu erkennen.

    Es fehlen doch z.B. die herbstlichen Gewitter oder der sommerliche Regen.
     
  2. Da muss Vivaldis 4 Jahreszeiten entsprechend der Lauflänge hochgepitcht und dann synchron unterlegt werden. DANN geht dem Törichtem ein Licht auf.. si si
     
  3. Da kann man nur sagen. Schuster bleib bei deinen Leisten.;)

    Vivaldi ist für mich ein Verbund wie es ihn schon 1000 fach gibt..
     
  4. nochmal zusammengefasst:

    Frühling: Grünblinker und Pastellfarben, filigrane Effekte

    Sommer: Knalliges Bunt

    Herbst: Gelb-Orange-Rot, Gold, Falling Leaves

    Winter: Blau, weiß, crackling.

    Videoqualität ist so mies, weil es jemand mit der Bildschirmaufnahme auf nem Handy abgefilmt hat, vermutlich von Facebook o.ä., und dann auf YT hochgeladen.

    Der Verbund hat einige Probleme wie die Cloud Connected, insbesondere zu enge Fächerung. Aber die Effektauswahl ist so ziemlich das, was ich erwartet hätte.
     
    Blitzcracker gefällt das.
  5. Bis zu den letzten 15 Sekunden dachte ich noch so "Oh schön! Endlich mal was ohne Crackling!" und dann das Finale o_O
    Kann mit solchen Crackling Finale einfach nichts anfangen, ist viel zu messy und unübersichtlich.
     
  6. Sehr geiles Teil wie ich finde, könnte nur ein bisschen flotter an manchen Übergängen sein...
     
  7. Auf YT zu lesen:

    Somit noch offen, ob die es dieses Jahr zu uns schaffen wird.
     
    Shizm gefällt das.
  8. Wobei die Azul auch für den niederländischen Markt entwickelt wurde und inzwischen in so gut wie jedem deutschen Onlineshop zu finden ist. Ich denke, da werden sich unsere Händler schon hinterklemmen und bei Gelegenheit zeitnah zugreifen.
     
  9. Klingt für mich ehr danach dass wir vorerst nur die „Holland“ 1.4G Version erhalten werden und zusätzlich in den nächsten Monaten mit Glück noch eine 1.3G Version erhalten werden.
     
    PyroNetWorker und Mathau gefällt das.
  10. Für mich klingt es aber danach, als ob das ein und dieselbe Produktion ist, nur hat halt die 1.3G Version keinen Käfig und wird dadurch günstiger sein.
     
    PyroBlatt, PaintTheSky0584 und Mathau gefällt das.
  11. Und fraglich ist, ob der holländische Käfig in Deutschland eine Zulassung hat.
     
    Vakarian gefällt das.
  12. Falls es jemanden interessiert, der Importeur der im Video gezeigten Vivaldi ist Original Fireworks (Belgien):

    Vivaldi2.jpg
     
  13. Auf der regelmäßigen Suche nach neuen Zulassungen bin ich heute wieder auf drei neue gestoßen, wobei eine davon eine Neuzulassung eines alten Artikels ist...
    Zuerst zu den neuen Artikeln, die beide in F3 sind:

    FR-S10TR - eine Salutrakete mit 10g Blitz. Es gibt bereits die Gigant-Salutrakete mit Silbercracker Aufstieg, diese hier ist wahrscheinlich ähnlich, nur mit anderem Aufstieg.

    IR-CB75-A(-E) - für die Iskra Line neue F3 Raketen mit 75g in fünf Varianten.

    Außerdem wurde ein altbekannter Artikel neu zugelassen, nämlich die FM12-FL5, besser bekannt als Geysir Kaliber A. Leider läuft die neue Zulassung in F2. Wahrscheinlich war der Artikel irgendeiner Behörde mal wieder zu heftig für F1... @Funke kann sicherlich bald mehr dazu sagen :(
     
    mfxmfx, idk2k19, Pyro tha dragon und 7 anderen gefällt das.
  14. Und gern hierzu noch:

    400662_bbfc08bd7a6a7e74a167f03affba7d5b.png

    Könnten das die erahnten Smoke-Vögel oder Spinner aus dem Funke A Böller Video sein? :schacka:



    Mir gehen die Smoke-Birds langsam aus. :D
     
  15. Die oberen (FW4 und FW5) sind die Feuerfalken bzw. Kondor Feuervögel. Die unteren könnten durchaus Smoke Birds sein :good: dort sind nur vier Farben zu sehen (Rot, Grün, Blau, Purpur), in der Zulassung gibt es außerdem noch Gelb, vielleicht wurde die Farbe aber doch nicht mit aufgenommen.
     
  16. Da bin ich ja mal total gespannt und freue mich schon auf die 75g Raketen. Damit hätte Funke alles abgedeckt an Raketen bis 100g.

    Dann fehlt nur noch eine voll ausgereizte 200g Rakete, aber das will ich mir gar nicht ausmalen, wenn man schon sieht was Funke aus 20g Raketen bzw. den Bomben und Super Bomben Raketen herausholt.
     
    Silvesterfreak und Kooikerfreund gefällt das.
  17. Da bin ich ganz deiner Meinung. Schöne Titan-Saluts ohne irgendwelche Sterne...genau so muss das:) Top!
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  18. Gibt es eigentlich schon irgendwas von Albert Feuerwerk?
    Etwas mit dem Pyro-VoKuHiLa-Logo hätte ich ja schon gern. :D
     
  19. [​IMG]
    Quelle: Albert Feuerwerk - Funke
     
  20. Bei F3 läuft....
    Die dazu gemeinte Batterie hat hat aber auch einen tollen Rhythmus! Achtet mal drauf! :)
     
    TOMQX gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden