Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2018-2021] A- und B-Böller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von 1234567, 14. September 2018.

Schlagworte:
  1. Wo hast denn sonst schon bestellt ?
    Zur Zeit bekommen ja nach und nach fast alle größeren Shops die Böller rein.
    Vlt ist "deiner" auch dabei ?
     

  2. herrlich , an der Straße stehen .. ein paar Knaller ,Brummkreisel, Fontänen und Raketen :)hah.. ist das geil !


    Wenn auch nicht passend zum Thread_Name...welche Katan haste bestellt ?!
     
    böllerfan und Silberblau gefällt das.
  3. #2028 Mathau, 16. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2020
    Bei Mohl und Pyroweb... Ja, ich hoffe doch, da kommt noch was - wobei, vielleicht hoffe ich's auch nicht ;-)

    Edit:
    Hast Du evtl. einen Link? Ich kann sie nicht finden...
     
  4. Dann werden welche kommen , bestelle einfach welche. Ist Sinnlos sich dagegen zu wehren. :D
     
  5. Mich wundert das Pyroweb (noch) keine A böller gelistet hat. Waren doch sonst funkeböller technisch immer up to date. Sorry für Offtopic
     
  6. Laut Instagram bekommen sie die noch.
     
  7. Die listen auch Glaube nur was wirklich auf Lager ist.
     
    BMWM3 gefällt das.
  8. Die B. B war immer mein Lieblingsböller und da kann ich Fireevent, Funke erste und zweite Charge und jetzt die Katan vergleichen. Die hatten mit 60 Stück auch eine angenehme Packgröße, das war nicht so teuer. Wird auf jeden Fall witzig.

    Die Funke A scheinen online ja schon fast ausverkauft zu sein, echt unglaublich. Nicht mal 24 Stunden.
    Außer natürlich bei den Shops, die nur das listen, was im Bunker liegt. Das wird dann der zweite Gold Rush.

    LG

    GoldDragon
     
    Sternenparade und Galaxy-Max gefällt das.
  9. Wir konnten auch ein paar ergattern und es sind noch welche verfügbar. ;)

    Neuheiten
     
    Powerball gefällt das.
  10. Da liegst du leider falsch, ohne dich persönlich beleidigen zu wollen :D
     
  11. B und D
     
  12. -Es werden die letzten sein
    -Es kommt nur eine Charge
    -Zeigen kann ich euch nur die alten

    Sry aber das Video ist Moneygrabb-Müll mit Fehlinfos.
     
  13. ganz genau.
    erzählt geschichten der 2020 charge und zündet die aus 2018. click bait.
     
  14. Die gezündeten Böller sind Charge [2018] (Das hab ich im angepinnten Kommentar vermerkt:)), die gezeigten Schinken sind aber tatsächlich die aktuellste Charge [2020].

    Heute Abend kommt ein Testvideo der aktuellen Böller mit der Losnummer 460-20C online, es könnte sein, dass im Video auch der ein oder anderen normale D Böller kläglich versagt:friendsdrink:
     
    PaintTheSky0584 gefällt das.
  15. Schreib dir doch vor solchen Videos kurz einige Daten/Fakten zu den Produkten auf damit solche Falschaussagen und Wiedersprüche nicht im Video auftauchen.
    Natürlich möchten alle Youtuber die ersten sein aber dann auch bitte mit den richtigen Daten.
    Z.b sagst du in China sei die Böllerproduktion verboten und Funke liefert Böller. Das ergibt doch schon keinen Sinn. Erklär dann doch bitte es sei bloß erlaubt Böller bis 1g NEM zu produzieren.
    Und es wird die nächsten Jahre sicherlich noch A Böller von Funke geben.
     
  16. Das zeugt von Unwissenheit darüber, wie Videos entstehen. Dieses Video ist in einem Prozess über mehrere Tahe entstanden, ich dachte wirklich, dass es die letzten sein werden denn: 1,1 g NEM.

    Meiner Ansicht nach haben es die Böller nach Deutschland geschafft, weil diese vor dem Durchsetzen des Verbots in China produziert wurden und einer der Größen sind, die nicht von der RAPEX Meldung betroffen sind.
    Dass die Böller weiterhin produziert werden dürfen (obwohl 0,1 g NEM über der Grenze), wusste ich erst nach dem Upload des Videos.

    Zudem habe ich die aktuellen Schinken erst gestern filmen können, jedoch war fürs Zünden der aktuellen Ware keine Zeit, da ich Testvideos ungerne ohne einen groben Plan angehe und stattdessen lieber vernünftig durchführen möchte.
    Ich habe gestern direkt nach Upload einen Kommentar angepinnt in dem ich ganz deutlich schreibe, dass die gezündeten Böller aus der Charge [2018] sind.

    Bitte probiert in Zukunft, euch tiefer in die Marterie und diese Arbeit der Videoproduktion reinzudenken. "Clickbait" ist viel zu einfach "diagnostiziert".
     
  17. Achso ist das.. du "musstest" Tage vorher schonmal was zusammenzimmern um der Erste zu sein der seine Affiliate-Links unterbringt.
    Wer hätte gedacht das dies der Grund für mangelnde Recherche/Quellen/Tests und Videomaterial ist. :rolleyes:


    Bringt die Videos doch lieber raus wenn ihr auch was in der Hand habt. :)
     
  18. Naja, das sehe ich etwas anders @J-J ... Du machst das Video, weil Du Deinem Publikum etwas vermitteln willst. Wenn Du das nicht schaffst, kannst Du versuchen, es das nächste Mal besser zu machen. Deine Rechtfertigungen und Forderungen ans Publikum sind für mich einfach schlechter Stil. Genauso wie die falschen Infos bzw. vorgaukeln falscher Tatsachen gepaart mit völlig überzogener Verknappungsangstmache und das zigfache anpreisen des Shops und seiner Preise. Das ist ja fast so peinlich wie ganz schlechtes Teleshopping ... "Verpassen sie nicht diese einmalige Chance und greifen Sie JETZT zu!" ... da ist Clickbait noch ein viel zu wohlwollendes Urteil. Ich empfinde Dein Video weder als unterhaltsam noch informativ, es ist schlicht eine schlecht gemachte Shopwerbung. Wenn Du einen anderen Eindruck vermitteln willst, dann arbeite an Dir und Deinen Videos und argumentiere nicht gegen das Feedback, das Du bekommst.
     
  19. Du schreibst "ich gehe Testvideos ungerne ohne einen groben Plan an - lieber vernünftig durchführen"

    Das hast du mMn nicht getan.
    -Du DACHTEST es seien die letzten
    -Du DACHTEST sie wurden vor dem Verbot produziert (es gibt kein Verbot sondern es darf nur bis max 1g NEM produziert werden)
    Mit kurzer Recherche hättest du das alles nicht im Video gesagt.

    Und wenn du einen Tag später die neuen Böller bekommst dann mach das Video halt einen Tag später?
    Du wolltest nur der erste sein. Das was du dann abgeliefert hast ist dann einfach mist.
    Wirkt nicht nach einem groben Plan oder vernünftiger Arbeit. Sorry.
     
  20. Wir driften ab Leute!

    Eben die Info erhalten, dass meine Röderbestellung Anfang Oktober auf den Weg geht :)
     

  21. Kommt mir so vor als wenn man da eh nur Reste abbekommt , nachdem die großen Onlineshops bedient wurden .
     
  22. Ja, es gibt ja extra einen Thread für YouTube dann muss man das hier nicht lesen!
     
    08fünfzehn gefällt das.
  23. Auf mich wirkt es so als würde Funke eher erst die kleinen Händler beliefern damit diese noch mehr Kunden in den Ladenverkauf locken können.
    Für die sind solche Produkte eben Kundenmagneten.
     
    FuegosArtificiales gefällt das.
  24. sind bestimmte größen der knallkörper von der rapex meldung betroffen oder nur bestimmte chargen?

    ich empfinde dein video als click bait, weil du mit der neugierde der youtuber spielst.
     
  25. Habe das Video rausgenommen , sorry aber vielen Dank dafür.
    Dann warten wir auf ein Video der neuen Charge. Jungs und jetzt beruhigen wir uns wieder :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden