Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2018-2021] A- und B-Böller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von 1234567, 14. September 2018.

Schlagworte:
  1. Es war doch von einer maximalabnahme von 50 VE die Rede. Nicht Mindestabnahme.

    Habe mir übrigens grade mal Videos von Rotring A Böllern angesehen - die stinken ja wohl total ab gegen die Funke A Böller.
    Allgemein würde ich sagen, dass Funke in jeder Größe 99% aller damaligen Böller in den Schatten stellt.
     
  2. #2102 Minos, 16. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2020
    Ich bin jedenfalls, für die nächsten 5 Jahre mit Funkeböllern gut versorgt. :) Zumal ich keine "Massenvernichtung" mit solchen Böllern betreibe, sondern gute Knaller genieße. :) Einen Schinken plus ein paar Einzelpäckchen B-Böller, dazu je ein Schinken SB I und SB II sowie noch ein paar Päckchen SB I, die ich bestellte, als ich nicht sicher war, noch inen gantzen Schinken zu ergattern... D-Böller habe ich bei Erscheinen und im nächsten Jahr schon unvernünftig viele gekauft und habe davon noch weit mehr als einen "Schinken" (obwohl ich mit ihnen keineswegs sparsam umging! :D).
     
    Rykersfire gefällt das.
  3. Autsch... wer lesen kann ist klar im Vorteil. :confused:
     
    BMWM3 und m4ti gefällt das.
  4. Erst beim zweiten Mal lesen verstanden und herzhaft gelacht :D
     
    BMWM3 gefällt das.
  5. Aber da sind doch welche: Funke China Böller D Päckchen online bestellen
    Edit, sehe gerade dass im Header-Titel der Website D Böller steht, aber laut Beschreibung sind es 2020er A Böller.
     
  6. Nein nicht Mindestabnahme.
    Es handelt sich bei 50VE um max Abnahme.

    Was passt in einen Container,?? Vlt 325VEs???
     

  7. Ja von nem Händler teuer gekauft. Hab die Info erhalten, das es bei ihm leider nur ein Durchlaufposten sein wird.
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  8. in einem 40 Fuss Container passen 23-24 Europaletten
    in einem 20 Fuss Container passen 11 Europaletten
    Europaletten“, mit einem Maß von 800mm x 1200mm
    Mfg der ehemalige Berufskraftfahrer
     
    matzeW und Saul.Goodman gefällt das.
  9. Jap, Fehler erkannt.. macht es echt erschreckend wie schnell es wohl ging. o_O

    Interessante Frage. Wie groß ist eine VE? War es ein ganzer 40 Fuß-Container oder hat Funke sogar schon andere Dimensionen erreicht? :D
    Bald reichen Batchnummern nicht mehr.. es braucht "Nr 117 aus 20.000 Limited-Edition" Angaben. :lol:
     
    BMWM3 gefällt das.
  10. #2111 Rykersfire, 16. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2020
    Eine VE Funke A umfasst 8 Schinken und wiegt 20kg laut Argento...
    40 - 50 VE´s sprich 400 Schinken A Böller auf einer Euro Palette maximal schätze ich mal.... weil dann sind wir bei 1 Tonne
    *nur eigene Meinung- können auch weniger VE´s auf der Palette sein*
    die genormte Europalette wiegt 25 KG

    ich weiss leider nicht die Abmaße einer Funke Böller VE....aber das ist auch nicht so wichtig....ich drifte schon zuweit ab in die richtung FREAK:rofl: oder wie würde es die heutige Jugend sagen ..."Funke Opfer"
     
  11. Sehe ich auch so, geht doch @J-J :good:

    Gut kommt im Video auch die schön sprühende Lunte rüber, die Böller gefallen mir wirklich gut.
     
    Gattaca303 und Galaxy-Max gefällt das.
  12. #2113 Snajdan, 16. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2020
    Aber Container werden wohl nie mit Paletten beladen(aus China, kommt auf die Ware an), da wird jeder Centimeter ausgenutzt da rechnet man wohl eher mit Volumen. Hängt wohl davon ab was für Container verwendet werden. Es gibt verschiedene Volumenmaße für 40 Fuß oder 20 Fuß Container

    Habs in etwa gerade mal hoch gerechnet, sofern ich nicht falsch gerechnet habe, hat ein Schinken ein Volumen von ca 0,201m3. Umverpackung und Papier nicht dazu gerechnet. Das sind wohl dann geschätzt 0,205-0,220m3. (Achtung Volumenberechnung gefühlte 15 Jahre schon her, Fehler dürft ihr behalten)

    20 Fuß = ca 160VE
    20 Fuß "High Cube" = ca 180 VE
    40 Fuß Container = ca 320 VE
    40 Fuß "High Cube" = ca 360 VE
     
    Saul.Goodman und Rykersfire gefällt das.
  13. So hab mir soeben auch noch einen Schinken A-Böller bei Talfeuerwerk gesichert, wollte ich eigetnlich nicht, aber hab das neue video von jj gesehen und da haben die schon echt gut dampf gehabt :D
     
    BMWM3 gefällt das.
  14. Ich sage nur : Die China-Böller A von Funke haben mich , nach diesen zweiten Video von @J-J , so richtig überzeugt . Knall, Zerlegung, Schnipsel und Verarbeitung einfach Mega. Mir bleibt nichts anderes übrig noch einen 2. Schinken zu ordern :).
    Meine Lieblinggröße sind zwar die B Böller , aber 2018 habe ich nördlich der Elbe keine A Böller Schinken gefunden :cry:.

    Der richtige _knaller.gif um meine Vorfreude auf Silvester zu steigern :D
     
    Unvirtual, Saul.Goodman, vronex und 2 anderen gefällt das.

  15. :rofl::rofl::rofl:

    Lustig dann sag Du mir mal bitte wie sie den Container Feuerwerk entladen...ALLES kommt auf Europalette,Einwegpalette oder Chep Palette( Wegwerf) oder auf Düsseldorfer Palette :whistling:
     
  16. @Pyro gibt diese Software einen "Boss"-Button her? (Forum verstecken mit einem Klick)
    Seltsamerweise werden wir hier grad durch Mitlesende für verrückt gehalten... ganz komische Sache. o_O

    Schau mal auf Youtube nach Containerankunft oä.
    Da werden tatsächlich die losen Kartons ausgeladen und auf Paletten gepackt.

    Die Container dienen auch gern als Lager bei den Herstellern und werden einfach "vollproduziert".
     
  17. Wird per Hand entladen. Bei der Vitrine in Archiv'kann man das sehen
     
    Snajdan gefällt das.
  18. naja am ende ist es auch wums wie der Artikel auf was auch immer zum Endverbraucher kommt-hauptsache er ist ausreichend vorhanden :lol: ach ja ...Wir Freaks:friendsdrink:
     

  19. https://www.facebook.com/Feuerwerk.Shop.Roeder/photos/pcb.5202543053104387/5202541803104512/


    Es ist schon richtig, Container werden NICHT immer mit Paletten beladen. Klar geht das auch aber was ich bis jetzt so sehen konnte (selbst im Nahverkehr gefahren) waren die Dinger bis zum Rand voll.
     
    ammerflo, Rykersfire und Snajdan gefällt das.
  20. Von Hand? Ich weiß ja nicht was du für Bilder siehst, aber ich hab schon tausende von Röder und zig anderen Shops gesehen, da wird jeder Centimeter ausgenutzt. Selbst hab ich auch schon Container mit Schraubenpaketen von Hand aus China entladen. Nix Euro, Düsseldorfer oder Wischipalette. Aber hast recht, ist ja auch wumms. Habs nur aus Spaß gerade mal ausgerechnet, mir war langweilig.
     
    Rykersfire gefällt das.
  21. Per Hand auf Paletten natürlich! Hab ich auch schon hinter mir.
    Ich würde mich etwas zurückhalten an deiner Stelle, nur weil du etwas nicht kennst, heißt das nicht automatisch, dass es das nicht gibt und ist kein Grund Sich über andere lustig zu machen...die auch noch recht haben könnten.
     
    HHSüd, BMWM3 und Rykersfire gefällt das.

  22. okay dann habe ich nix gesagt :) bin halt auch nicht allwissend aber ich lerne gerne immer Dazu ;)
    *btw* ein Knochenjob den Container ob 20 Ft oder 40 Ft per Hand entladen...Respekt*
     
  23. Wie gesagt ich kenne mich mit Container Lieferungen nicht aus, aber die Bilder heute von ein paar Shops zeigen Container ohne Paletten (Beispiel Röder Feuerwerk oder Pyroland). Da wird beim Entladen alles auf Paletten geräumt, und nicht einfach Paletten entladen
     
    Rykersfire gefällt das.
  24. alles gut ;)
     
    T.o.1 und Sandy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden