News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. "Die "Kugelbombe", die aus 300 Gramm Sprengstoff bestanden haben soll, sei verfrüht explodiert" o_O Sprengstoff
     
  2. Sowas überlese ich mittlerweile schon längst.
     
  3. Bürgerkrieg? Was ist den da bei mir zu hause wieder los?:wall:
     
  4. Zurück aus der Pause. Will diesen Thread aufgrund des Blutdrucks eigentlich meiden. Aber ich habe quasi mit dieser Argumentation gerechnet. Und nun ist sie da. Und ich denke sie wird uns jetzt im November/ Dezember gepaart mit der Corona Thematik begleiten. Abstände, Menschen auf der Straße, Feinstaub. Jaja. Wenn da nicht gerade ein Hintertürchen aufgeht....
    Kein Feuerwerk an Corona Silvester | WeAct
     
    Flashpowder, matzeW und Mr. Botte gefällt das.
  5. Ach du ....., bin gerade echt Sprachlos. Soviel Mist auf einem Haufen habe ich schon lange nimmer gesehen und das ist wahrscheinlich nur der Beginn einer großen "Idiotie Welle".
     
  6. Warum teilt ihr hier denn des Öfteren solche Petitionen ohne nennenswerten Zuspruch? Lediglich 40 Unterzeichnungen in über einem Monat, das ist gar nichts. Der Post in unserem Forum bringt leider nur mehr Aufmerksamkeit für diese Nichtigkeit und ist damit m. E. kontraproduktiv. Bitte nicht persönlich nehmen, gab's in der Vergangenheit schon öfter und ist lediglich als gut gemeinter Tipp im Sinne von uns allen gemeint.
     
    ViSa, JustPyro, Hammer und 5 anderen gefällt das.
  7. Ich ich nehme gern alles mit was nicht mit Corona zu tun hat um mich bis zum 31.12. abzulenken. Außerdem muss man ja auch mal wieder lachen können im Lebne und genau solche Petitionen sind ein Schmaus für Augen und Mund.
     
  8. „Erstellt von Malte Stahmer“ schade nicht alle Maltes scheinen Liebhaber von Feuerwerk zu sein;).
     
  9. Wenn ich nur den Sachverhalt erkläre, wird doch eh nach Quellen gefragt. Diese Petition ist eine Nichtigkeit. Aber glaubst du, nicht andere werden auch feststellen das Corona und ein Feuerwerksverbot Hand in Hand gehen könndn? Wer weis was die Regierung plant...
     
  10. Genau.
    Und solange die Regierung nicht sagt was sie plant werden wir es auch nicht erfahren.
    Die soweit ungeachteten, selten dämlichen, auf irgend welchen Platformen und zum erscheinunglosem Dahinvegitieren verurteilten Petitionen sollen doch da bleiben wo sie hingehören.
    Dass irgend ein Entscheidungsträger in der Politik Petitionen diese Gattung an Petitionen wahrnimmt, geschweige denn liest, entbehrt glaube ich jedweder Grundlage und gehört ins Reich der Fabeln und Geschichten.
     
    ViSa und Trolltrace gefällt das.
  11. Es gibt doch auf Basis der bisher durchgeführten Maßnahmen (Ausnahme wäre ein rigoroser Lockdown) keinerlei Gründe Corona mit einem Feuerwerksverbot zu verbinden.
    Selbst offizielle Feiern könnten unter den bisherigen Auflagen Abstand, Mundschutz und ggf. Begrenzung der Teilnehmerzahl durchgeführt werden. Ganz zu schweigen von den gefühlt 99,95 % die ihr Feuerwerk allein bzw im engsten Familien und Freundeskreis, ergo privat, zünden. Wieso sollte bzw wie sollte das verboten oder gar durchgesetzt werden ? Alles nur heiße Luft und ein Strohhalm nach dem diese Hippies greifen um im Gespräch zu bleiben. Denn steter Tropfen höhlt den Stein oder überzeugt die Mehrheit irgendwann von der vermeintlichen Wahrheit.
     
    ViSa, matzeW, Maro und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Notfalls kaufe ich mir 100 Packungen Knatterschnüre was eine schöne kleine Böllerkette ergibt
     
  13. Mein Feuerwerk ist längst bestellt und bezahlt. Aber ich habe eine schöne Petition:
    "Alle Silvestergegner sollen Silvester einfach zu Hause bleiben, frühzeitig ins Bett gehen und notfalls Ohrenstöpsel benutzen oder was einwerfen." Das hilft bei der Corona-Problematik und die Luft bleibt auch sauberer.
     
    ViSa, Blast Maniac, Matze Pierre und 7 anderen gefällt das.
  14. #3414 Jenny, 16. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2020
    Die Wahrheit, dass der Bill Gates die Erde aushölt um dort eine neue Superrasse von Eidechsen zu züchten, oder die Wahrheit, dass der Eifelturm in Wahrheit eine riesige Antenne ist, die ins Weltall gerichtet ist um mit den Eidechsen Kontakt zu halten? Oder meine Theorie: Kinder vergraben in den Sandkästen das Kapital der Eltern, weshalb die EU eine Verordnung (Spielplatzverordnung) heraus gebracht hat, dass der Sand jährlich gewechselt werden muss. Damit soll verhindert werden, dass die Kinder irgendwann in Dukaten statt in Sand buddeln und sie dann mit einem Entenschnabel herum laufen und auf Dagobert hören.
    Das geschöpte Kapital wird in der EU verwendet, um den Sandabbau zu subventionieren.

    Ach ja, und die geheime Weltregierung hat Corona erfunden, um die Klimaziele zu erreichen, die in Paris (Eifelturm!) vereinbart wurden. Mit im Boot saßen damals die ganzen Homeoffice-Ausstatter und die Liga der Weltwissenschaftler, die ohnehin alles steuern (Windräder und so).
     
    Pixel123, Wookiee, ViSa und 6 anderen gefällt das.
  15. Genickbruch durch Dukaten-Köpper wäre doch mal ein toller Anwärter für den Darwin-Award. :applause:
     
  16. Zunächst stand der Turm allerdings in der Eifel.
     
    Maro gefällt das.
  17. eigentlich sollte es ein riesiges Ei mit Fell werden aber dann....
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  18. Traurige Geschichte eines Pyrotechnikers, der seine Firma (auch durch Corona) abmelden musste:

    Olching: Corona gibt Feuerwerksfirma den Rest | Olching

    Ganz aufgeben will er aber nicht.
    Mal sehen wie sich die Auftragslage in 2021 entwickeln wird.
    Bin da aber (aus heutiger Sicht) auch eher skeptisch. Hoffen wir das Beste - für uns und die ganze Branche.
     
    Vakarian gefällt das.
  19. Als es den Online-Shop noch gab, habe ich des Öfteren dort bestellt. Sehr schade.
    Leider wird das wohl kein Einzelfall bleiben. Die gesamte "Veranstaltungsbranche" kämpft ums überleben.
     
  20. Bye bye Muggels!!!!:phantastic:
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  21. Und die Maske auch noch vorbildlich tragen..
     
    Jenny und Silberblau gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden