LGZ hin oder her... wer die Möglichkeit hat, die entweder im Ausland zu testen oder nach Deutschland zu verbringen und direkt zu verwenden sollte sich nicht scheuen. Die Teile machen echt Spaß.
Auch wenn nicht ganz fair aufgrund der verschiedenen Satzmengen, trotzdem mal ein kleiner Screenshot vom Vergleich Cobra P1 und Megatresk. {}
Die megatresk meinte skydancer, ja die gibt es auch mit Visco aber nicht in p1 und nur mit 0,5 gramm nem. Lg.Mr.Kanonenschlag Ps: megatresk normal
Hier noch das Video zum Vergleich der beiden. Eingebetteter Inhalt von YouTubeDiesen Inhalt anzeigenInhalte von YouTube immer anzeigenInhalte von YouTube immer ausblendenImmer alle eingebetteten Inhalte anzeigenImmer alle eingebetteten Inhalte ausblenden https://youtu.be/_aogcFuwR80
Wie viel NEM haben bzw. hatten die Megatresk? Dem Blitz nach wohl mehr als 0,5 g. Kenn nur einen mit Reibkopf aber keinen mit Visco.
Ne die kleinen haben laut Verpackung 0,5 gramm, und die Reiber haben über 2-3 gramm nem wenn ich mich nicht irre. Ich weiß es leider nicht mehr genau. Aber die mit Lunte waren ältere mit 0,5 das weiß ich noch genau Lg
Die Megatresk in P1 haben wohl 3g NEM. Ist mir aber in der Menge schon zuviel für Reiber. Für mich sind Zündschnüre einfach berechenbarer, bei 0,5g BKS bleibt sicher noch alles Heil an der Hand, bei 3g wiederrum kann man dies wohl zu 99% verneinen.
Die Megatresk Explo sind mit 3g angeben. Klingt aber ehrlich gesagt nach deutlich weniger. Ich mag die Teile trotzdem aufgrund der hervorragenden Verarbeitung und zuverlässigen Zündung. Leider waren sie dieses Jahr nach der Wiederöffnung der Grenzen bei diversen Shops und Grenzmärkten nicht mehr zu bekommen. Die normalen Megatresk in F2 darf man ja nicht nach Deutschland einführen.
Die mit 0 Ja, genau die mit 0,5g waren/sind F2, kannte aber nur die Reiber.Könnte sein das die mit 3g schon zu laut für die neue P1 Richlinie sind und daher gibt es wohl nur mehr Restbestände.
Oh ich nicht, Österreich war mal ein Bks Reiber Land. Ich habe schon viele Reiber gehabt die ich kaum wegwerfen konnte. Vor allem wo die Sachen in China hergestellt wurden. Sagen wir mal so, ich hatte noch keine Visco die durchgezündet hat. Reiber, graue Lunte und die sogenannten sicherheitszüntschnüre schon wie bei Zylindern und Kubischen. Ich sehe meine Zeit lieber. Die Überraschungen hebe ich mir lieber für Weihnachten auf Lg.Mr.Kanonenschlag
Gibs da mittlerweile tatsächlich eine neue Richtline für die P1 Knaller? Bisher war das doch nur ein Empfehlungsschreiben von der BAM.
Selbst wenn es die geben würde, wären schon vergebene Zulassungen nicht betroffen, es sei denn der Hersteller/Importeur würde die CE selbst zurückziehen.
Und ich habe noch nie eine durchzündende Visco gesehen. Und damit meine ich wirklich ein Durchzünden und keinen extrem schnellen Abbrand weil die Visco z.B. durch Vorbrennermasse verunreinigt ist. Reibköpfe habe ich aber durchaus durchzünden sehen...
Glaube das gilt EU weit, dürfen wohl nicht lauter als 120db in 15m sein.Die 5 Grammer haben teils 120db in 40m Entfernung.
Trotzdesen bleibt ein Reibkopf wie @Snajdan bereits sagte unberechenbar. bei 0,5g BKS wird’s maximal Verbrennungen gegeben. Bei 3g BKS wird’s wahrscheinlich Gliedmaßen Verlust werden. Ich war selbst froh das die Cobra P1 so eine lange Verzögerung hatten. Dies hatte den Vorteil das man genug Zeit hatte um das Ding weg zu werfen ^^
Seite:11 Hier steht:" Ergebnis steht noch aus". Weiß jemand obs da Neuigkeiten gibt? https://tes.bam.de/TES/Content/DE/D...018-schallerzeuger.pdf?__blob=publicationFile