Pläne & Erlebnisse Vorfreude Silvester 2020/21 - es geht wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyrofreak 17, 1. Januar 2020.

  1. Deine Bestellung im Onlinebestellungsthread sieht aber um einiges größer aus, allein schon bei den 1.3G Artikeln:D
     
    Zodiac gefällt das.
  2. Ist dieses Jahr auch nochmal deutlich mehr ;).
    Zum Glück habe ich für die Tour dieses mal einen Ford Transit :D.
     
    KING_275erz und Niederrheiner gefällt das.
  3. Nicht mal die Rückbank umgelegt, tzzz. :p
     
    PyronautGruzi und Zodiac gefällt das.
  4. Ist das Krank wenn ich schon die meisten Weihnachtsgeschenke für mein Kind besorgt habe?

    Hab auch voll Bock auf ein Weihnachtsfilm
     
  5. Nein, ich habe mir auch schon Weihnachtsgeschenke gekauft
     
    Tisie und Trolltrace gefällt das.
  6. Das Töchterchen wollte gestern Abend ein Lagerfeuer machen und Marshmallows grillen - gesagt getan. Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch ein paar tolle F1-Artikel gezündet und mit der Kleinen bestaunt. Da kam schon jede Menge Vorfreude auf die großen Sachen auf (sowohl bei mir als auch bei ihr) :)
     
  7. Also für mich ist Weihnachten immer genau ne Woche nach dem 24.12.
     
  8. Für seine Kinder kann man doch eigentlich das ganze Jahr nach Geschenken schauen.
    Die wollen immer irgendwas :D
    Das ist bei uns zwar weniger meine Aufgabe, als die meiner Frau, aber sie hat sicher auch schon einige Ideen für Weihnachten bzw wahrscheinlich sogar schon Sachen gekauft so wie ich sie kenne :D
     
    Tisie gefällt das.
  9. :D
     
  10. LOL
     
  11. Guten Abend zusammen! :)

    Nachdem sich die Frequenz meiner Forumsbesuche in den letzten Tage und Wochen wieder deutlich erhöht hat und das Wetter (und im Übrigen mittlerweile ja auch der Kalender) voll auf Herbst umgeschwenkt haben, melde ich endlich und voller Vorfreude aus meiner Sommerpause zurück.

    Die 100-Tage-Marke habe ich dieses Jahr irgendwie gar nicht wirklich mitbekommen, was aber sicherlich daran liegen wird, dass dieses seltsame Jahr in meiner subjektiven Wahrnehmung (zum Glück) generell ziemlich schnell vorbei zieht.

    Dadurch, dass das Jahr so ist, wie es ist, hatte ich seit Neujahr noch relativ wenig bis gar nichts mit Feuerwerk zu tun, einerseits ja wegen der abgesagten Großfeuerwerksveranstaltungen, vor allem aber auch, weil ich seit Januar von fast keinem einzigen F1-Artikel Gebrauch gemacht habe. Aber auch das wird sich demnächst ändern, denn ich habe letzte Woche endlich mal meinen schon im Januar bestellten Vorrat an Funke Bengalfeuermixen abgeholt. :D

    Ansonsten hat es heute das erste Mal nach längerer Zeit ausgiebig geregnet, was ich sofort für einen (ebenfalls ausgiebigen) Spaziergang genutzt habe. Vielleicht war das nicht die allerbeste Idee, zum Ende hin wurde es doch sehr kalt und nass. Der Vorfreude hat es jedenfalls keinen Abbruch getan, durchnässt Zuhause anzukommen, sich bei einer heißen Tasse Winter-Weihnachtstee aufzuwärmen, und nebenbei die neuesten Forumsbeiträge durchzulesen. :rolleyes:
     
  12. vorfreude steigt enorm jetzt wo es draußen auf 7-8 Grad eingebrochen ist:D:D
     
    Vakarian gefällt das.
  13. Gestern hat man den Herbst schon so richtig gespürt. Und auch wenn ich nicht der größte Fan von diesem nassen Wetter bin, ich freue mich sehr darüber, dass es auf die letzten Monate zugeht. Dieses Jahr habe ich das erste mal so früh bestellt, wodurch ich schon sehr viel im Forum mitlese und viele Testvideos schaue. Dieses Silvester wird definitiv was besonderes, alleine schon weil Corona es uns nicht vermiesen kann ;)
     
    MurphYz, Soldat4215 und Silberblau gefällt das.
  14. #664 progres99, 27. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2020
    Wie im Vorfrust-Thread schon angekündigt, ist meine Autosuche beendet.

    Screenshot_20200906-202015_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Ich hab mir jetzt einen Passat gekauft. Bin extremst zufrieden damit. Sparsam und entspannt, genau das richtige für mich. Ist natürlich ein Diesel:D
    Ich hab jetzt nur den Screenshot, wo er richtig gut aussieht. Dank dem aktuellen Wetter ist das Auto total schmutzig...:bad:

    Eigentlich wollte ich mir ja einen Golf 4 GTI holen, aber das angebotene war einfach das Geld nicht wert. Auf Reperaturarbeiten im vierstelligen Bereich direkt nach dem Kauf hatte ich keine Lust und vor allem nicht das Geld dafür.

    Als ich durch Zufall dann den Passat auf Kleinanzeigen gesehen habe, hab ich mir gedacht: Der steht 15 min von dir entfernt. Den schaust du dir einfach mal an. Bei der Probefahrt hat dann einfach alles gepasst.

    Ende vom Lied war, dass ich mit 20 jetzt einen Passat mit Vollausstattung, Alcantarasitzen und 18 Zoll Alus fahre. Das perfekt Vertreterauto:D
    Ich freue mich wie ein kleines Kind, wenn ich das Auto sehe:crazy: nun hoffe ich nurnoch, dass er Wagen mich lange treu begleitet.

    Beste Grüße
     
  15. Sehr schön, herzlichen Glückwunsch!
    Was hast Du den dafür bezahlt, gerne auch per PN?
     
    progres99 gefällt das.
  16. So freunde bin gerade am Verbund planen! Was haltet ihr von dem finale (crackling finale):
    2x Argento Expression
    (Ca 5 -10 sekunden warten)
    10x Alba aeon (crackling) im 2x5 fächer?
    Alle 12 Batterien sollten dann gleichzeitig fertig sein.

    Ich bin gerade noch am überlegen ob ich noch die krejser kompakt reinhaue, wär das zuviel?
     
  17. Ich persönlich halte nix davon, Billig-Kleinkaliber-Batterien in Masse als Finale zu schießen. Lieber was vernünftiges, großkalibriges mit ordentlich wumms.
     
  18. Zünde lieber zwei Dahliencracker Z-1 gleichzeitig (entgegengesetzt). Wird mehr her machen und von den Kosten ähnlich zu deiner Idee.
     
  19. Danke für eure Vorschläge! Ich hab mir auch gedacht dass ich von den kleinkalibrigen welche wegnehme, nurnoch ein paar als "Unterstützung" drinlasse (4 Stück ca) und dann halt die krejser kompakt mit 30mm reinhaue :)
     
    Trolltrace gefällt das.
  20. Wenn du aufs Budget schauen willst/musst, Schau dir mal die Blackboxx Nexus an.
    Die ist in Sachen Preis/Leistung beim Crackling einfach grandios.
    Die Zerleger sind Hart und die Ausbreitung ordentlich.

    Xplode Double Deck wäre auch eine Möglichkeit.
     
  21. Wo ich gerade Kleinbatterien lese fällt mir sofort mein 1. Brett ein :)was ich selbst verleitet habe. Eine WECO Aquilia, Panda Backcraft und eine Panda Time Out sind zum Einsatz gekommen.
    Ich freue mich schon auf die Zeit im Keller , wenn ich wieder am basteln bin. :love:
     
    progres99, PyronautGruzi und Unvirtual gefällt das.
  22. Mal eine Frage zum Werksverkauf bei WECO, weiss jemand ob es dieses Jahr dort wie jedes Jahr normal weiter geht oder ob es ausfällt wegen corona?
     
  23. #673 progres99, 27. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2020
    Uuhhhh in Erinnerungen schwelgen, da mache ich doch gleich mit:D.

    Mein allererstes Brett, wenn man es den so nennen kann, hab ich auf Karton geklebt. War nur Discounter-Ware. Eine Elysium, eine Poison, eine Aligator und eine Beastmaster.
    Hab ich dann meiner Mutter in die Hand gedrückt und gesagt, sie soll ein Video davon machen.
    Dito. Ich bin auch kein Fan von kleinen Batterien. Die Arbeit ist dieselbe, egal ob eine große oder eine kleine Batterie.

    In meiner diesjährige Show ist das kleinste die Asteroids mit 25mm und 330g. Sonst nur 30mm und 500g:)

    Beste Grüße
     
    Galaxy-Max und Trolltrace gefällt das.
  24. Draussen ist eine Kälte wie letztes Jahr am Silvester Morgen. :crazy:
     
  25. Ich bin auch am überlegen ein traditionelles Silvester zu machen.

    Ich denke das ich miteinander Verbund von funke gönne und ansonsten nur China Böller, paar gute alte kanonis und Raketen, sowie vereinzelten Leuchtfeuerwerk.

    Bis jetzt hab ich noch nichts vorbestellt und ich denke ich werde mich so über die Tage beim Fachhandel eindecken.
     
    chr und Silberblau gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden