Batterien & Rohre Verleiten

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Borcki, 28. September 2020.

  1. Moin moin ihr Pyros..

    Ich habe mir für dieses Jahr mal vorgenommen mich an das besagt "Verleiten" ranzutrauen.. Jetzt kein Großfeuerwerk mit einer X Millionen Batterien etc. drauf sondern eher einmal nur 3-5 Batterien (Ich will ja erstmal schauen ob es funktioniert). Vorgenommen hatte ich mir 2x eine Heuler / Pfeifer Batterie und im Anschluss dann eine X- Beliebige andere Batterie und am Ende eventuell 2 Bombenrohre mit Salut..
    Meine Frage wäre, wie verleite ich es am besten so das kaum eine "Verzögerung" kommt.

    Ich hatte überlegt die Heuler Batterien mit Tapematch zu überdecken (Die jeweiligen Hauptzündschnüre). Anschließend von einer heuler Batterie zu der anderen Batterie (Wieder mit tapematch) und zu guter letzt dann zu den Bombenrohren (ebenfalls mit Tapematch) natürlich alles abdecken damit nichts auf einmal losgeht..

    Würde das so funktionieren wie ich mir es vorstelle oder schlagt ihr gerade alle die Hände überm Kopf zusammen?

    Gruß
    Borcki
     
  2. Schau mal hier : Handhabung & Technik - Richtig Verleiten?
    da gibt es im Prinzip alles was du wissen musst. Aber ja, kann man so machen, wenn alles ziemlich zeitgleich zünden soll. Wenn du die "Bilder" separat haben möchtest, weil so würden die Bombenrohre schon zünden, bevor deine Heulerbatterie fertig ist, würde ich von der Ersatzzündung der letzten Heulerbatterie zu den Bombenrohren gehen.
     
  3. Servus und willkommen im Forum!

    Im Grunde hast du dir deine Antwort bereits selbst geliefert, denn auch ich hätte es in etwa so umgesetzt.
    Ich gehe mal stark davon aus, dass du über die Ersatzzündschnur quasi "weiterlaufen" lassen möchtest. Das funktioniert in den meisten Fällen auch.

    Eine Verzögerung hast du immer, wenn du nicht gerade elektrisch zündest und den Zünder nicht direkt an der Öffnung für die Lunte anbringst.
    In deinem Fall würde ich einfach schauen, dass das Tapematch zu den mehrfach geschossenen Artikeln möglichst die gleiche Länge hat und wenn du nur ganz kurze Pausen möchtest, kannst du das Tape so anbringen, dass es möglichst direkt das untere Ende der Lunte entzündet... und jetzt auch nicht unbedingt 10m weit weg stellen. :D

    Du deckst alles sowieso noch ab also sollte es so passen. So hätte ich es jetzt gemacht. :)
     
  4. Hallo,

    Also ich würde zum Verleiten von Boxen die weiter auseinander stehen die Stoppine verwenden wenn ich nicht die Boxen mit E-Zündern versehe.

    Die Stoppine ist weniger gefummel auf die Distanz gesehen.
     
  5. Die ist ja nicht frei erhältlich
     
    lotusXback, Amonshie und Noerm gefällt das.
  6. Hallo,
    Danke für die Antworten na dann scheint es ja doch kein großes Hexenwerk zu sein..
    Da bin ich ja sehr positiv gestimmt.
     
  7. Wenn er mit Rohren schießt (F4) sollte er Stoppinen auch kaufen dürfen.
    Oder er hat an sehr flexiblen Händler wenn er ohne Befähigung Bomben kaufen kann.
     
  8. Du meinst die "Bombenrohre mit Salut"? Ich denke so ziemlich jedem hier dürfte klar sein, dass es sich dabei nicht um Abschussrohre handeln wird.
     
  9. Ich denke er meint damit Flashbang, CTK, Vortex o. ä. :D. Wenn er die Befähigung hätte, müsste er sicherlich nicht nach Verleitung mit Tapematch fragen
     
  10. Ja genau ich meinte ganz normale F2 Salut bomben ^^ Auch wenn die F4 Bomben gut aussehen bin ich nicht befugt welche davon zu zünden..

    Was habt ihr so für empfehlungen an Bombenrohren? (Am besten Salut) ich hätte eigentlich echt bock auf die von Gao (Hammer) aber die finde ich nirgends mehr..

    Habt ihr auch eine Empfehlung für eine schnell geschossene Batterie?
     
  11. Bzgl. Gaoo Hammer Kramer Brandschutz hat welche, Pyrostern auch.
     
    Derik gefällt das.
  12. die Hammer sind nicht verkehrt, musst nur die richtige Charge erwischen (ich glaube 18 oder 19 war nicht so prall), gut sind z.B. auch die Colour Thunder King, BKS-1 Rohr von Pyroland, ABA Machine Gun, Thunder Air Bombs von Piromax
     
  13. Hab nur gutes von den thunder air bombs von Piromax gehört. Bei Röder kriegste die 8er Schachtel für 5Euro.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden