Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2018-2021] A- und B-Böller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von 1234567, 14. September 2018.

Schlagworte:
  1. Nein, ein Kollege hatte die ganze Woche schon die Rotze und da werde ich mich angesteckt haben. Is definitiv ne normale Grippe. Danke für die Genesungswünsche.
     
    Trolltrace gefällt das.
  2. Tja in der heutigen Zeit kann man nichtmal mehr einen normalen Schnupfen haben ohne das alle direkt an Corona denken :confused:
     
  3. Ja, dann alles Gute. Sollte dann ja zum Glück glimpflich über die Bühne gehen

    Ja, das ist ja gerade das Problem, mit dem wir im Herbst konfrontiert werden.
     
  4. Grippe oder Erkältung ?
     
  5. Schätze ne Erkältung.
     
  6. gute besserung und alles gute für dich
     
    skydancer gefällt das.

  7. Dann warst Du gestern nach mir da :p
     
  8. Auf Insta gibt es ein Gewinnspiel für A Böller von xpyro.de
     
    pyroananas, Mrpyrofreak99 und thunderpyro gefällt das.
  9. Ich war um 18:56 Uhr da :D:D:D
     

  10. ich um 17.00:)
     
    BMWM3 gefällt das.
  11. Sooo, Pyroweb hat auch geliefert, Freitag bestellt, heute da. Top. :D
     
  12. & welche Charge hast du bekommen?
     
    ColonelZ gefällt das.
  13. Beide Schinken sind Charge 20C bei mir.
     
  14. Bei mir auch 20C
    Leider war der Schinken total zerstört
     
  15. alle Böller kaputt ? dann must da reklamieren
     
  16. Nein die Böller nicht, aber der Schinken war total aufgerissen und die Päckchen lose im Karton.
     
  17. Offtopic.

    Wird dieses Jahr die Funkenfontäne 4 nicht geliefert? Meine 11 Fontänen wurden storniert. :( .
     
  18. Das wird noch ein richtiges Problem werden.

    Da von den sieben verschiedenen Coronaviren, die Krankheiten beim Menschen auslösen können, alle Erkältungssymtome auslösen. Man hat also die Symptomatic für eine vermeindliche SARS-CoV-2 Erkrankung. Man wird getestet und jetzt kommt der Knackpunkt: Die vielzahl der Tests weißt nicht den speziellen Virustyp über das Erbgut de Virus nach (Der PCR-Test schon), sondern nur anteilige Proteine und Molekühle, welche sich innerhalb der Virusfamilie teilweise übereinstimmen.

    Nun zum Problem daran. Da der Herbst ja Erkältungszeit ist, werden die Leute sich mit verschiedenen Coronaviren infizieren und positiv getestet, da schnelle und einfachere Tests dem PCR vorgezogen werden, wodurch es zu einer Verfälschung der Ergebnisse bzgl. des SARS-CoV-2 kommt. Es kommt zu einem vermeindlichen rapiden Anstieg der Infektionen mit Covid-19, wodurch die Politik sich zum handeln veranlasst sieht und infolgedessen wird es erneut Einschränkungen geben.

    Bitte zerfleischt mich jetzt nicht und stempelt mich nicht als Schwarz-Seher ab. Es ist einfach eine Befürchtung meinerseits.
    Der Beitrag darf auch gerne in den Vorfrust-Thread geschoben werden, falls er hier wegen OT aneckt.

    Beste Grüße
     
  19. Welcher Händler?
     

  20. Ruhrfeuerwerk.

    1-3 sind verfügbar. Wahrscheinlich Restbestände...
     
  21. Schau mal hier News - Infos rund um Röder Feuerwerk
    Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit wieder was getan und die Liefrung kommt nicht mehr rechtzeitig bei den Händlern an
     
  22. Argento hat hier wohl Blödsinn gemacht und Anfang des Jahres mehr Riesenfontänen Nr. 4 verkauft als vorhanden waren, bei einigen Händlern wurden diese dann storniert. Die Nr. 4 soll aber in diesem Jahr noch nachproduziert werden, also Daumen drücken. Mir wurde meine Bestellung auch storniert :-(
     
  23. Ich hab die Nr.4 dort auch bestellt. Mal sehen ob ich auch eine Stornierung kriege. Wäre natürlich schade, wenn gerade die schönste der vier Fontänen nicht kommt.
     
  24. Ich hatte ebenfalls Nr. 4 bei Ruhrfeuerwerk geordert, wurden auch vor ein paar Tagen storniert mit dem Hinweis, dass die nicht geliefert wurden. Ein kleines bisschen hoffe ich auch noch auf eine seeehr kurzfristige und späte Lieferung von nachproduzierten Fontänen. Letztes Jahr war Ruhrfeuerwerk mMn. ziemlich gut aufgestellt mit den Last-Minute-Artikeln aus dem Hause Funke, so z.B. auch was die SB1/SB2 anging (sorry, OT).
     
  25. @xPyro da sind sie die 20B
     

    Anhänge:

    RedLanter, ammerflo, Dortfire und 26 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden