Sonstiges Vorfreude Thread der SSW Fans

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von <Flightace>, 28. September 2018.

  1. Hi,

    ja das hält alles zusammen, wenn es seitlich auf Grund eines Griffes nicht herausrutschen kann.
    Prinzipiell würde es alles zusammen bleiben und funktionieren, wenn Du anstelle des Plastegriffes etwas Tape herumwickelst.

    Daher ist nach meiner Rechtsauffassung der Plastegriff auch kein wesentliches Waffenteil und kann gegen einen Selbstbau getauscht werden. Aber ich bin kein Jurist.
     
    tribun77 gefällt das.
  2. Glückwunsch zu dem tollen Equipment. Mit dieser Auswahl, SSW sowie Effekte, sollte einem schönen Jahreswechsel nichts entgegenstehen. :):good:
     
    sureshot, Excalibur75, westfeuer und 6 anderen gefällt das.
  3. Also soweit bin ich schon Mal IMG_20200921_194338.jpg
    Bin ja Mal gespannt ob ich das richtig hinbekomme. Der Griff ist auf jedenfalls etwas länger damit 2 Finger Platz hat statt nur einen.
     
  4. Geil, wäre ein Novum und wertet das gute Stück immens auf....saubere Arbeit :good::good::good:
     
  5. Tolle Arbeit!!! :love:
     
  6. Danke danke, aber noch ist es mehr ein Rohling. Muss die Kammer für die eigentliche Pistole rein fressen das es genau passt und auch die Löscher für die Bolzen genau Treffen. Und wenn das alles passt, Pfeile ich mir denn Griff erst zurecht.
    Das wird mein erster Pistolengriff. Ich hoffe das klappt. Werde mir auf jedem fall Viel Zeit dafür lassen.
     
  7. Meine Vorfreude steigt immer weiter an.
    Das Basteln zur Silvester Feier ist immer noch die größte Vorfreude

    IMG_20200922_175252.jpg IMG_20200922_175408.jpg jetzt noch die Löscher für bolzen oder schrauben und dann der Schliff für den Griff.
     
  8. Wo machst die PTB Nr hin ?
     
    Jack-Beauregard, chr und tribun77 gefällt das.
  9. Normal braucht er keine mehr weiß nur nicht wie das bei denen ist die eine haben oder hatten.
     
    Jack-Beauregard, chr und tribun77 gefällt das.
  10. Die PTB befindet sich oben auf dem Lauf, eingestempelt.
    Aber stimmt schon auf dem Griff ist auch ein PTB Zeichen.
    Wäre mir jedoch neu das eine Plastik schale ein Beschuss benötigt.

    Griff schale kann man das aber tatsächlich nicht nennen, genauso wenig aber auch nicht als Pistolengriff.
    Da die Abzug Mechanik gar nicht im Griff verbaut ist. Die gesamte Pistole liegt quasi lose in einer Plastikhülle.

    Jetzt habt Ihr mich aber unsicher gemacht und meine Vorfreude ist etwas betrübt :(
    Werde aber jetzt trotzdem weiter machen.
     
  11. Lass dich nicht verunsichern , du hast keine wesentlichen waffenteile abgeändert!da die ptb auf dem,, lauf "ebenfalls eingeprägt ist seh ich überhaupt kein Problem denn das gesetzt verlangt ,,ein,, prüfzeichen welches auf einem relevanten teil sein muss das zweite auf dem plastik wäre eh überflüssig, im falle einer kontrolle wird geguckt ,,ob" das zeichen vorhanden ist und nicht wo und wie oft !,das juckt nicht die bohne
    Abgesehen von dem neuen eu gesetz welches eh keine ptb Stempelei mehr nötig macht und wenn ich sehe wie teilweise ptb stempel von herstellern gesetzt sind, doppelt gestempelt ineinander, rausgefräst und neu gelasert(schmeisser mod sx2 /51) oder komplette zahlrm Dreher wie bei der erma 75 (69/2; 96/2) um nur einige Beispiele zu nennen
     
    MaxPenng, westfeuer, chr und 4 anderen gefällt das.
  12. wenn ich das richtig verstanden habe , müssen SSW die in D hergestellt werden , noch eine PTB haben
     

    Anhänge:

    chr gefällt das.
  13. Ich verstehe das etwas anders "geborene Geschwister" heißt für mich was ab den neuen Waffengesetz gebaut wird. Als ab 1.9 was da gebaut wird braucht keinen Stempel.
     
  14. Sehe ich auch so; wenn deutsche SSW noch PTB bräuchten wäre das aufgrund der Kosten ein extremer Nachteil für deutsche Hersteller und gegen den Sinn des Gesetzes zur europäischen Harmonierung.
     
  15. Ist fast fertig, die Bohrlöcher passen schon sind nur etwas zu klein Geraten.
    Werde mir ein anderen Bohrer kaufen.
    Habe mir Pressgewinde und die dazu gehörige m3 schrauben bestellt.(unsere Baumärkte haben sowas Mal wieder nicht)
    Danach wird sie noch ein geölt.
    IMG_20200924_174942.jpg
    IMG_20200924_174856.jpg
    IMG_20200924_175014.jpg
    IMG_20200924_175456.jpg
    Im wirklichen fertigen Zustand lade ich noch ein Bild hoch. Das wird aber dauern, da es dauert bis das Öl trocknet.
     
  16. Gefällt mir richtig gut, ich habe es mir da durchaus einfacher gemacht und ne Pistole über einen Forianer gekauft...Eine Zoraki 914....richtig nettes Teil und hab schon mega Vorfreude. Die ist vom Volumen genau das richtige was ich brauche. Die P99 und die 2918 sind da deutlich mächtger.

    20200923_172302.jpg
     
  17. @GHPP
    Das schaut echt top aus! Super, dass Du da sowss tolles kreierst. :):good:
    @Excalibur75
    Mit der 914 wirst Du richtig Spaß haben. Für mich ist die 914, gerade zu Silvester, am idealsten. Immer noch recht kompakt, aber trotzdem eine tolle Magazinkapazität. Ich würde mir an deiner Stelle noch 1 oder 2 Ersatzmagazine besorgen (falls nicht schon vorhanden), dann bist Du Silvester bestens vorbereitet. :)
     
    Saya, Jack-Beauregard, westfeuer und 4 anderen gefällt das.
  18. Seh ich auch so! Was wird die griffschale denn bei dir kosten, wenn du die serienreife erreicht hast:D:p;)
     
    Saya, westfeuer, PyroRick81 und 4 anderen gefällt das.
  19. Das finde ich auch. Gefällt mir sehr gut.
    Das würde mich auch interessieren.
    Für mich bitte Nussbaum, Holzklasse 10 oder höher bitte. Alternativ geht auch Vogelaugenahorn in dunkel. :p:applause:
     
    westfeuer, cal.45acp, GHPP und 2 anderen gefällt das.
  20. Ohje, da muss ich aber noch üben, das ist jetzt nur ein Test ob ich das überhaupt hinbekomme. Da sind schon hier und da macken die mir selbst nicht gefallen.
    Aber wenn ich das so richtig drauf habe, komme ich auf euch zurück :D.

    Vogelaugenahorn, ja das ist auch ein sehr schönes Holz. Behalte ich mir im Hinterkopf.
    Habe noch ein Block Olivenholz wenn es etwas Heller sein soll:)
     
    Vulkanier, MaxPenng, cal.45acp und 4 anderen gefällt das.
  21. Die Vorfreude ist bei mir dieses Jahr Riesen groß, habe diesmal auch alle Hände voll zu tun.

    Bin mal gespannt wie sich dieses Jahr meine P22Q macht, musste sie bei Umarex einschicken weil ein Magazin nicht hielt und sie bei jedem zweiten Schuss einen Klemmer hatte, sie war nagelneu.
    Es musste die Zufürrampe nachgearbeitet werden, weil sie dort hängen blieben.

    Dann muss ich die gebrauchte RG3 ausgiebig mit den RG300 Magazinen testen.

    Habe mir eine Zoraki 917 zugelegt, die auch getestet werden muss und zu guter letzt werde ich noch ein paar Schüsse mit der Miami 9f abgeben, die ich gerade Restauriere.

    Also alle Hände voll zu tun!

    P.S. Vielleicht darf die P99 auch mal ran und vor zwölf darf auch die B1S.
     
  22. Ich habe ja auch noch eine P99, vielleicht packe ich die auch mal wieder aus. Viele meckern ja über diese Pistole....meine hat allerdings noch nie Ärger gemacht. Bin aber auch nicht derjenige, der 500 Schuss an Silvester durchzieht :D. Von der Verarbeitung sind die Zorakis aber wertiger, da klappert nichts.
     
  23. Also bei mir lief die P99 sehr gut letztes Silvester, habe sie aber auch letztes Jahr erst gekauft.
    Die letzte Version soll ja angeblich besser laufen!?
    Hatte so ca. 200 Schuss durchgejagt, habe sie nur letztens erst mit einer Stahleinlage im Hahn modifiziert.
    Habe ich bei der Miami 92f jetzt auch gemacht.
     
  24. Puh ich weiß gar nicht mehr wann ich mir die P99 gekauft habe....dürfte Ende der 90er gewesen sein. Mein Revoler RG69 machte es leider nicht mehr. Habe aber seitdem nicht jedes Jahr geschossen, sonst wäre sie wohl schon dahin, oder auch nicht :D:D
     
  25. Hilfe, der Pyromanager testet seine SSW... Das schmerzt beim Zuschauen:(
     
    MaxPenng, Excalibur75, tribun77 und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden