Signalmunition SSW mit leisem Abschussknall

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von D-Böller, 30. August 2020.

  1. Hab ne 9mm und da hatte es mir vor 2 Jahren einmal ordentlich die Ohren pochen lassen :D da wurde mir wieder bewusst warum ich das Ohr welches zur waffe zeigt zu halte :D
     
    Excalibur75 und chr gefällt das.
  2. Habe vor einiger Zeit von meinem Kumpel einen Sordin Supreme Pro-X Aktiver Kapselgehörschutz geschenkt bekommen, damit ich ihn ab und zu mal auf den Schießstand begleiten kann.
    Total super, man kann sich Prima unterhalten und schießen.

     
    Oberknaller und chr gefällt das.
  3. Für den Stand sind die Dinger klasse, aber glaube kaum das jemand das Geld investiert für bisschen Schreckschuss.
     
  4. Deswegen ja auch über dem Kopf schiessen, kann man schön mit den Oberarm/Schulter das Ohr abdecken :p:D:D, kleiner Scherz am Rande
     
    Kaffeeklatscher und chr gefällt das.
  5. Wie gesagt habe die geschenkt bekommen, sind zwar Teuer aber naja für was geht man Arbeiten.
    Auf dem Stand kommen die wirklich klasse, da konnte man ganz entspannt mit ner Glock 17 und Ar15 schiessen.
    Ist natürlich jetzt perfekt für Silvester !
     
    chr und tribun77 gefällt das.
  6. So ein aktiver Hörschutz ist wirklich eine feine Sache, man hört ne Stecknadel fallen, aber bei einem lauten Knall riegelt er sofort ab und schützt das Gehör. Natürlich bringt das nichts um Funke SB 2 zu testen ;). Wenn ihr unter dem Jahr mal Lärm machen wollt geht in den Schützenverein und leiht euch ne 12/76 oder ne 308, das rumpelt richtig schön :D
     
    Pyropath, tribun77 und chr gefällt das.
  7. ... oder auch ne 44er Magnum mit kurzem Lauf wie die 2" Taurus.
     
    chr, Oberknaller und tribun77 gefällt das.
  8. Ich hatte früher immer eine RG76 im Einsatz. Wie ich finde eine super SSW für Silvester. Einzig das Laden ohne die Clips ist eine Fummelei.

    Die abgeschossenen 6mm Hülsen sollte man tunlichst nicht verstreuen .. die bekommen Autoreifen nämlich sehr schlecht.
     
  9. Fährst du Slicks oder wie schafft so eine weiche Minihülse einen Autoreifen?
     
    chr gefällt das.
  10. Ich könnte mir eher vorstellen, dass diese scharfkantigen, aufgefalteten 9 mm RK Hülsen einen Reifen beschädigen könnten.
     
    Kaffeeklatscher, westfeuer und chr gefällt das.
  11. die Reifen vom Vater meines Kumpels waren verschnitten ...
     
    chr gefällt das.
  12. Was meinst Du genau mit verschnitten?
     
  13. Ich könnte noch schreiben, welche "Schreckschuss" NICHT leise ist....

    meine Weihrauch HW94

    Habe letzte Jahr nämlich den Fehler gemacht und ohne Gehörschutzpfropfen mal gegen 18 Uhr "abgeschlagen"... mit Victory 9mm RK - Holla die Waldfee ... da klingeln einem die Ohren ^^ Ich hatte wirklich noch bis 12 Uhr mit mir zu kämpfen, gerade weil mein rechtes Ohr noch ziemlich nah dran war, an der HW94.

    Wenn es aber leise sein soll:

    - 6mm FLOBERT

    - Röhm RG3 oder Record GP1S - Weinberg würde ich nicht nehmen, da kein "Magazin"

    - als Revolver geht auch der RECK Modell 36 sehr gut.

    - Uvex und andere Hersteller verkaufen Gehörschutzstöpsel für 3€ - oder "Mickey Mäuse" Kapselgehörschutz bzw. sog. "PELTOR", wie man es auf dem Schießstand benutzt - kann man halt immer wieder tragen. Gibt es alles für kleines Geld. Sicherlich auch für zuschauende Kinder wichtig!

    Immer dran denken, nur auf eigenem Befriedetem Grundstück / oder mit Erlaubnis des Eigentümers PM1 "verschießen"

    Mfg
     
    westfeuer und Dirksmart gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden