Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2020

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Klugiful, 23. Januar 2020.

  1. Brennt leider auch zu lange :( Diese Batterie als kompletten Durchlauf in einer Sekunde wäre gut...
    Ich bleibt jetzt erstmal einfach bei den Devil Screams, leise sind die ja nicht.
     
  2. Wenn Du mal wieder in die alte Heimat kommst, kannst Du ein paar TP11 von mir haben.
     
    Megaknall gefällt das.
  3. Ich weiß nicht ob es dieses Jahr noch klappt, aber wenn dann würde ich mich melden :eek: Danke dir!
     
    T.o.1 gefällt das.
  4. Würde ich von abraten! Die Tropenpalmen ist sehr hell, das die den Yggdrasileffekt überblendet. Könnt ihr mir glauben oder nicht. Meine Yggdrasil-Z kam etwas zu früh und schoss in die Tropenpalmen.
     
    Feuerrausch gefällt das.
  5. Hier mal mein Zündplan für dieses Jahr

    3F094265-60CE-442A-BA50-221A57AEDA2B.png E6333A4E-50F7-4AA4-81CF-60855BC42602.png
     

    Anhänge:

    PyroNetWorker gefällt das.
  6. Danke Gruzi! Dann schiesse ich die davor... Hier liegen noch 4 Stück... Schade schade
     
  7. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum die Tropenpalmen ne B-Charge war. Eine Batterie die so krass hell abstrahlt, sodass der ganze Acker klar zu erkennen war, ist ein krasse Leistung. Da sind Breslauer von Blackboxx, Pyroland etc wie Knallerbsen.
    Hatte 5 Stück gleichzeitig geschossen. Dieses Jahr nur noch 4 bekommen. Sollte dennoch ordentlich beleuchtet sein.
     
    Feuerrausch gefällt das.
  8. Momentan spinn ich rum folgende - wie auch immer- zu kombinieren: 1x Yggdrasil 100, 2x Broekhoff Spinning Blue, 3x Scala 25B, 2x Hypermaze, 1x Dahliencracker Z2, 1x Yggdrasil Z
     
  9. Lesli Babushka
    Zena Feuerwerk Raw Mjöllnir

    Die beiden fallen mir noch ein. Aber auch schwer zu bekommen, wenn überhaupt. Glaube die Babushka wird auch schon nicht mehr hergestellt.


    P.S.: Die Fleyta hätte ich fast vergessen. Aber da bräuchtest du auch ne ganze Menge von, um gegen 6 Double Deck anzustinken :D
    Lesli Fleyta
     
  10. Sorry im Vorfeld schon mal für meine harte Kritik, aber das ist echt schade um die ganzen Zünder und die Zeit, die hier reinfließen wird.

    So viel Arbeit, so viele einzelne Artikel, die verleitet werden müssen. Und dann werden Batterien wie Böse Oma, Lesli Crackle! Oder Gold! im Hauptteil einzeln geschossen. Schade, mit dem Budget von gut 400€ hätte man was wirklich schöneres hinbekommen. Auch verstehe ich die Artikelzusammenstellung gar nicht. Soll das musikbegleitend geschossen werden?

    Naja, Hauptsache du wirst deinen Spaß haben :)
     
    PyronautGruzi, Noerm und tommihommi1 gefällt das.
  11. Ich hab irgentwo mal mitbekommen, das mehrere Salutecakes von Zena ne Rapex bekommen haben. Die Mjölnir war meine ich dabei.
     
    Alohajoe gefällt das.
  12. #188 nico265, 1. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2020
    :shok:
    Guten Morgen,
    ja das wird mit Musik begleitet.
    Gerne nehme ich auch Verbesserungsvorschläge an und schaue ob die sich umsetzen lassen :) Also immer her mit der Kritik :ignore:
    Zur meiner Verteidigung, das ist erst mein zweites Feuerwerk, dass ich Plane und versuche Umzusetzen :shok:
     
  13. Welche Titel sind es denn? :)
     
  14. Ab ca. 1:40 startet die Musik
    1. Erzas Theme
    2. Désenchantée - Kate Ryan
    3. Victory - Two Steps from Hell
     
  15. Ich kann mich da echt leider nur anschließen, Die artikelauswahl/Zusammenstellung sowie der Ablauf sagt mir garnicht zu.
    Geoshocks, crackle, 25 karat usw. Würde ich maximal zum vor 0:00 Uhr schießen just4fun nutzen..
    Gerade musikfeuerwerk ist nochmal ne Ecke "pompöser" und dazu dann die genannten Artikel.. Nee..
    Wie erwähnt mit dem Budget musst du es einfach kürzer aber dafür qualitativer machen. Das macht viel mehr her als lange und öde. Da verliert man nach 3 min schon die Lust.
     
    PyronautGruzi und plizzolan gefällt das.
  16. Vielleicht kann @Erdnussbrot den mal visualisieren :)
     
  17. Wie @Pariah schon sagte, am besten verkürzen. Bei gut 400€ kann man ein wunderbares 3-4 minütiges Feuerwerk schießen. Schau dich z.B. mal bei den Herstellern Blackboxx und Argento um, die haben wunderbare, kleine, sortenreine Batterien zu einem guten Kurs.
     
  18. Okay das klingt nach Handlungsbedarf :eek:
    Ich tendiere dazu, das erste Lied rauszunehmen, also ca. 4 min kürzer und die Ptgs auf den Rest verteilen werde.
    Die Effekte bleiben erstmal gleich (weil wegen schon bestellt und so :confused:) aber ich werde nochmal in meiner Wunderkiste schauen, was ich da noch schönes habe. Vielleicht wird auch am 29.12 spontan was ausgetauscht im Shoppingrausch :dontthinkso:.
    Der neue Plan folgt dann hier (irgendwann mal, wenn ich Zeit und Motivation finde :crash:)
    LG!
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  19. #195 xXBamBiXx, 1. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2020
    So ich stelle dann auch mal mein diesjährigen Abschlussplan vor. Zum Ende hin -nach der Full Moon Party- kommt dann noch die Goldblauer Himmel von Pyrocentury, hier warte ich allerdings noch auf das aktuelle Video wegen der Abbrennzeit.
    Geschossen wird zu:
    Sweet Victory
    Edwin Starr- War
    Queen- We Will Rock you
    Ram Jam- Blackbetty
    Guano Apes- Big in Japan
    Alle Lieder sind gekürzt. wodurch ich dann auf gute 7:52min komme. Mal schauen, wie das ganze wird.:good: Positionen und Kanäle muss ich noch bestimmen, der Großteil der Arbeit(bis auf das Verleiten natürlich) ist damit getan.
    Zusätzlich noch eine Frage. Welche Delays verwendet ihr? Bei Batterien wurden mir 2 sek. Als gutes Mittelmaß empfohlen, was ich auch ziemlich passend finde. Wie schaut es hier bei z. B. den Heron singles hots aus?
    Musikfeuerwerk Show.png
     
    Feuerrausch gefällt das.
  20. Die sind ja T1 und da darf der Anzünder direkt rein (Stöpsel unten raus (so halten, dass das Schwarzpulver drin bleibt), Anzünder rein). Damit praktisch keine Verzögerung.
     
    xXBamBiXx gefällt das.
  21. Die Zündverzögerung der Anlage kommt noch dazu! Die Heron-Shots kommen ansonsten, wie schon geschrieben, sofort. Ich gebe meist noch ein Zehntel drauf, damit der Effekt auch zu sehen ist.
    Sonst lege ich die Zünder direkt an den Eingang zur Batterie, incl Zündanlage bin ich meist so bei 1-1,5 Sek. Vulkane/Fontänen oder Rölibündel brauchen deutlich länger, eher Richtung 2-3 Sekunden.
     
    xXBamBiXx gefällt das.
  22. Vielen Dank euch beiden, dann werde ich dies noch berücksichtigen. Dann werden es wohl bei den Singleshots 150ms(100+50Anlage).
     
  23. so, nun ist aber wirklich fertig. Vulkane lasse ich doch weg, da wir ziemlich weit weg stehen werden
     

    Anhänge:

  24. Na n das klingt/ließt sich ja durchaus interessant.
    Wirds ein Video geben? :D
     
    Klugiful gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden