Raketen [Funke Fajerwerki] Raketen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Mathau, 25. September 2018.

  1. kclo4/al ist lauter.
     
    Trolltrace und Farben im Himmel gefällt das.
  2. Besten Raketen auf dem Markt.
     
  3. Hydra und dorada sehr schön, die Phönix eher nicht so
     
    _bsvag_ gefällt das.
  4. Von der Hydra habe ich mir ne 10er Schachtel bestellt. Goldfunken auch 4mal. Bin schon gespannt was sich verändert hat. Zugegeben hatte ich bis jetzt von denen nur die Aller erste Charge.:shok::shout:
     
  5. Gespannt was sie können bin ich auf jeden Fall auch, aber das Design ist einfach furchtbar.
     
    _bsvag_, böllerfan, Powerball und 6 anderen gefällt das.
  6. Das dürften dann wohl die Raketen sein, die auf Funkes Instagram letztens auf dem Roller lagen. Effekte und Nem klingen spannend... so ne Plastikbomberaufmachung hätte man sich aber sparen können.
     
    _bsvag_, böllerfan, Megaknall und 5 anderen gefällt das.
  7. :sick:
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  8. Umso hässlicher umso besser, soll doch polarisieren. Oder man hat es einfach nur direkt dem Polnischen Geschmack angepasst ;)
     
    Kooikerfreund und Trolltrace gefällt das.
  9. Stimmt du hast recht, dort kann man auch sehr gut die Kunstoff Arretierung sehen, die den "Faltleitstab" zusammenhält und der untere Teil der Versatzhülse ist auch gleich.

    IMG_20200930_232946.png
     
    PyrokauzAT gefällt das.
  10. Kommt glatt wie ne 75er shell daher. Geil.
     
    buuii gefällt das.
  11. Meine Bankkarte beschwert sich grad das ich 27er habe :D
     
  12. Was soll denn eine kosten?
     
  13. auf dem Bild ist es ein Papp-Baukörper, die im Video sind Vollplastik. Also vielleicht kommt doch noch was weiteres...

    Die Standzeit der nr. 1 ist fantastisch, Nr. 2 ist enttäuschend.
     
    PaintTheSky0584 und Trolltrace gefällt das.
  14. Gestern in der Newsletter von Zena gesehen. Für den belgischen und holländischen Markt scheint es jetzt wohl die Himmelstürmer mit 32g pro Rakete zu geben. Falls schon mal gepostet sorry dafür.
    [​IMG]

    Sind zur Zeit in Promo bei Zena für 25 € für die die in Grenznähe wohnen. Natürlich be euch in DE nur mit Schein aber das denke ich ist wohl klar.
     
  15. die blöde 20g-Regelung muss weg :mad:
     
  16. Schade, leider F3 und somit für Österreich praktisch uninteressant.:(Funke sollte seine
    50 und 75g Raketen in F2 mit ordentlichen Zerleger rausbringen und nicht in F3.
    Siehe die Bombenraketen mit 50g.
    Gefällt mir schon besser, sehe aber da noch etwas Luft nach oben.;)
     
    Derik gefällt das.
  17. Wenn ich mich richtig erinnere, sagte Funke mal, dass in die genutzten Hülsen auch 30g passen würden.
    Also konnte man so, ohne große Neuentwicklung, ein Produkt in F2 auf den Markt bringen, dass insbesondere für NL perfekt passt.
     
  18. genau, das sind 1:1 die gleichen Hülsen, es ist ja auch weiterhin die deutsche Schrift drauf, nur auf der Verpackung steht niederländischer Text
     
  19. #1850 Farben im Himmel, 1. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2020
    Ich weiß das ich mich wiederhole, aber ich sage es trotzdem nochmal.

    Mehr als ca.30g Sterne kann man mMn überhaupt nicht ordentlich am Himmel verteilen wenn nur 2g Zerleger zulässig sind. Von daher machen für mich weder 50 noch 75g Raketen einen Sinn in F2. Nicht umsonst sind die Funke in F3 und hat auch Lonestar schon die 50 Grammer in F3 zugelassen.

    Die Zink 905 haben meines Wissens nach ca.50g Sterne und da haben sich viele über zu schwache Zerleger beschwert. Das es daran liegen könnte das gar nicht mehr möglich ist daran denken wahrscheinlich nur wenige. Die wären in F3 mit 5-6g Zerleger auch deutlich besser aufgehoben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden