Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2018-2021] A- und B-Böller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von 1234567, 14. September 2018.

Schlagworte:
  1. schöne Aufnahmen, unfassbar wie dick die Wandung ist. Vor ein paar Jahren waren das die D von Lesli :D:D:rofl:
     
  2. Danke!
    Sehen doch passabel aus, optisch gibt's bei den Chargen wohl nicht viel zu befürchten.

    Meine sollten auch gleich eintreffen.
     
    Noerm gefällt das.
  3. Meine kommen am Dienstag :schacka:
     
  4. Wer behauptet das? Habe gerade beim Kollegen von Argento nachgefragt, der weiß nichts davon. Wenn es hier was konkretes gibt, mir bitte kurz schreiben, gerne auch per PN, dann können wir das prüfen, mögliche Fehler identifizieren und hoffentlich in Zukunft vermeiden.
    Wir hatten zuletzt z.B. bei einer Sorte Raketen 4 Kartons Fehlbestand - sowas kann durch Packfehler, wo die Kunden sich nicht zurück melden wenn sie zu viel erhalten, also durchaus vorkommen - allerdings ist mir wie gesagt bzgl. der Riesenfontäne 4 nichts dergleichen bekannt.

    Wäre allerdings auch nicht das erste Mal, das Händler Ware verkaufen, die sie nicht haben, und es dann im Nachhinein auf uns schieben ;)
     
  5. Magst du uns verraten, wie viele Chargen es von den China Böllern A gibt?
     
  6. Ja, eine gute Frage.
    @Funke : Gibt es eine höhere Charge als die 20D aktuell?
     
  7. Ich habe eben von Röder 2x Charge 460-20D bekommen.:D Sehen richtig gut aus.....werde auf dem Weg nach Hause noch ein wenig Schall erzeugen müssen.
     
    JonnyThunderkong und Blast Maniac gefällt das.
  8. Es gibt A-E, wobei E nicht so viele sein dürften, weil uns bei der Produktion der Charge die Hülsen ausgegangen sind bzw das Papier dafür :oops:
     
    Pyͥroͣpͫro, CeBee, RedLanter und 19 anderen gefällt das.
  9. Und hier sehen Sie die Geburtsstunde einer neuen Rarität:narr:
     
  10. Ich würde gerne ein D wie Dora und ein E wie Emil Kaufen :whistling:
     
  11. Knallers von Röder gekommen, Charge C.
    Hatte D erhofft, naja
     
  12. Hab mir bei 2 Händlern je 2 Schinken bestellt, bin gespannt was ich Silvester bekomme:)
     
  13. Nun im folgenden mal ein paar Bilder!

    Cover:
    IMG_20201001_135626.jpg

    Auch die Charge 20C ist zumindest teilweise gebunden
    IMG_20201001_135513.jpg


    20C sind größtenteils gut verarbeitet, die Wandung hat im Vergleich zur alten Charge aus 2018 zugelegt.

    Die alten sind dunkel grün, die neuen erkennt man auf dem Bild anhand des helleren Grüntons.
    IMG_20201001_142203.jpg

    Nun abschließend noch eine Draufsicht der 2018er und 2020er
    IMG_20201001_140325.jpg
     
  14. Hat sich schon raus kristallisiert ob sich eine Charge hervorhebt?
     
  15. Funke selber hat doch gesagt das die späteren Chargen tendenziell besser sind, weil die Arbeiter erst angelernt werden mussten.
    Wie es aussieht wird ab Charge C der Schinken auch geschnürt. Bei dem B von der Vitrine war das noch nicht so...
     
  16. Bei Charge D auch keine Schnürung oder ähnliche Umreifung.
     
  17. warum D ?
     
  18. Mein Gedanke war, je aktueller desto sauberer und tendenziell lauter sofern diesbezüglich noch etwas optimiert wurde.
    E wären mir noch lieber gewesen, aber die C sind ja auch gut und sogar geschnürt.
     
    Excalibur75 gefällt das.
  19. ich glaube ich werde auch noch mal schwach......wenn sie noch jemand hat :rofl:
    aber wenn ich mir mein D und B noch anschaue, normal reicht das. Aber lieber haben als brauchen heißt es so schön :lol:
     
    westfeuer, Funke FANboy und xPyro gefällt das.
  20. Wenn ich mich nicht irre, hat Funke genau das im Zusammenhang mit der 20er Charge widerrufen. Das war ein Hinweis auf der Argento-Website, der noch auf die vorjährigen A Böller bezogen war und dort nun gar nicht mehr stehen sollte.
     
    PyroNetWorker und PaintTheSky0584 gefällt das.
  21. In der Videobeschreibung stehen soweit alle Informationen. Es gibt Batch A bis E, höhere Nummern sind tendenziell besser.

     
    DerPyro97 und Excalibur75 gefällt das.
  22. Sehr gut, so werden aus "A- Böllern" doch noch B- Böller, C-Böller, D-Böller und sogar E- Böller. :D
     
  23. hab jetzt eine sendungsnummer von röder.
    vielleicht haltet ihr mich für bekloppt, aber ... ein schinken als nachbestellung der silvesterlieferung und ein schinken und anderes als ganzjahreslieferung. mal gucken welche batch nr. ich bekomme.
     
    Fireblader gefällt das.
  24. E-Böller ... der Traum für jeden Öko :D:D:D
     
  25. kann mich noch erinnern, das man früher zu SB II-Böllern Elefantenböller, also E-Böller, gesagt hat. Vielleicht kennt das noch jemand ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden