Raketen [Funke Fajerwerki] Raketen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Mathau, 25. September 2018.

  1. Ach watt, einfach vor'm Haus in de Sektpulle jesteckt und jut is :D
     
    schnix, JonnyThunderkong, vronex und 5 anderen gefällt das.
  2. Praktischerweise die Sektflasche, die man selbst zuvor geleert hat :)
     
  3. Die Alfa Raketen sprechen mich ja überhaupt nicht an. Am schönsten finde ich echt die Super Bomben Raketen mit 100g.
    Ist schon mächtig sowas zu haben. Da lohnt sich nen Schein dafür.
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  4. Den gleichen Gedanken hatte ich witzigerweise auch gleich und hatte es direkt editiert ;) ... wenn schon muggelmässig, dann richtig :p
     
    JonnyThunderkong und Blitzcracker gefällt das.
  5. Ich denke worauf im polnischen Markt Wert gelegt wird ist auch an den 50mm Pötten gut sichtbar ... das muss Ballern. Was rauskommt ist eher zweitrangig, hauptsache es drückt.
     
    progres99 gefällt das.
  6. Die waren tatsächlich für mich das i-Tüpfelchen mich endlich drum zu kümmern :D
     
  7. Ich hoffe nur, das die Alfa Raketen in weitaus mehr Shops verfügbar sind, als die Bomben und Super Bomben Raketen.
     
  8. Bin ich der einzige dem die Musik bei den Iskra Videos auf den Sender geht?
     
  9. Ich mag die alfas nicht, aber auch nur wegen diesem vielen Plastik, das ist ja eine Katastrophe!
     
  10. Finde zum testen kann man da mal 1,2 mitnehmen, trotzdem setze ich da lieber auf die Funke Bomben und Superbombenraketen, das V1 Set o.Ä.
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  11. Da bin ich ganz bei dir, mir gefällt der Effekt der Alfa 2 auch am Besten, da ich aber kein Schein besitze hat es sich für mich erübrigt.
     
  12. Ja was das angeht hat sich Funke „perfekt“ an den polnischen Markt angepasst. Ich weiß auch nicht ob ich sie in der Form kaufen würde, wenn ich es dürfte.
     
  13. Ich finde die Bombenraketen und Superbombenraketen auch viel innovativer, was die Effekte angeht. Das V1 Set sieht auch gut aus.
     
    PyroRobin25 gefällt das.
  14. Genau.
     
  15. Es gibt bestimmt ein paar vollblut Pyros die denken man kann die Rakete 2x Benutzen wegen den 2 Stäben :D:D:D
     
  16. @Funke
    Stehen zufällig Salutraketen mit Schwarzpulverzerleger auf dem Merkzettel.
    Im Prinzip Donnerhall
     
  17. An sich keine schlechte Idee. Allerdings muss man dann wahrscheinlich sehr viel Gips und eine dicke Bombetten Hülse verwenden damit das halbwegs ordentlich knallt und nicht zu teuer wird.
    In der Luft und auf Entfernung geht ein SP Knall mMn recht schnell unter.
    Aber bei möglichen 10g SP und Funkes Know How ist da sicher was rauszuholen.
     
  18. Also technisch geht das schon:
    Salutrakete von Feistel
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  19. Naja da wären wir wieder bei dem Thema ... Früher war das eher kein Problem.
    Heutzutage würde man das auch sicher hinbekommen nur wird der Kostenfaktor dafür in keinem Rahmen sein der sich wirtschaftlich umsätzen lässt.
    Der beste Artikel bringt herzlichst wenig, wenn die Produktion so teuer ist, das der VK so hoch ist das niemand den Artikel kauft.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  20. Technisch geht vieles. Selbst praktisch gab es früher viele gute SP Artikel.
    Unter anderem die guten Kanonenschläge aus Deutschland.

    Bei solchen Artikeln aus China sieht das zur Zeit wohl anders aus.
    Sicher ist es auch dort nicht unmöglich, aber ob jemand den Aufwand auf sich nimmt und das ganze noch bezahlbar bleibt stelle ich in Frage.

    Als "Gipsschleuderbombette" die oben und unten massiv zugekleistert ist und dann 10g SP rein wird es vlt möglich sein, als Filigranarbeit oder mit anderer Verdämmung glaube ich kaum.
     
  21. das große Problem bei normalen Böllern ist, dass man nicht über die 120dB-Grenze kommen darf. Bei Raketen ist das absolut unkritisch. Man nehme einen verbesserten Honeybadger mit 10g NEM, stecke ihn auf nen deftigen Raketentreiber, tada. Technisch kein Problem, aber vermutlich zu teuer.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  22. Erinnert mich an die Kubi Rakete von Bothmer.
    War von knall her auch nicht grad die Offenbahrung.
     
  23. Die Kanonenschlag Raketen von Pyroland sind meines Wissens nach mit ca. 2 Gramm BKS. Die erscheinen nur nicht so extrem laut, weil die Steighöhe so enorm ist.
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  24. Ja das ist mir auch aufgefallen. Hatte jetzt 2 Jahre in Folge die Teile und kaufe sie mir dadurch nicht mehr. Obwohl ich es klasse finde das die durch die Menge an Raketen in einem Stahlkäfig versendet werden und dadurch 1.4G sind ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden