Pläne & Erlebnisse Rucksack Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Sternenparade, 23. September 2020.

  1. Ich feier meistens bei Freunden iwo in Berlin.
    Dafür nehme ich meistens eine große Sporttasche aus LKW Plane, wo alles drin ist mit.
    Die wird dann vor Ort deponiert und zum zwischen durch raus gehen nehme ich dann einen roten Beutel mit, in dem ich mir bisschen was "abfülle".
    Hat sich die letzte Jahre bewährt.
     
  2. Wünsche mir irgendwann wieder ein Silvesterfest mit wenigen Artikel , 1-2 ne Handvoll Raketen ,ein paar Knaller/Reiber ,Fontänen ,Vulkane,Sonnen und Feuertöpfe.

    Hab dieses Jahr nicht sonderbar viel bestellt ,aber mehr als die letzten Jahre. Man hat immer zuviel Material für 2-3 mal rausgehen vor 0 Uhr.
     
  3. Packe schon Tage lang vor Silvester meine Sachen aus und sortiere sie etwas. An Silvester stehen dann alle Kisten einfach im Zimmer rum und wenn ich rausgehe nehme ich mir eine Tüte oder einen Rucksack und packe mir alles rein, worauf ich in dem Moment Bock habe. Das Kleinzeug, also Fontänen, Böller, Raketen und kleine Batterien zünde ich von Morgens bis ca. 23:00 und ab 0:00 zünde ich dann meine großen Batterien und lautere Sachen. Hab kein System, sondern wie gesagt einfach zünden, worauf ich Lust habe :)
     
  4. Ich mach mir auch immer spontan kleine Kisten und stelle sie vorne hin. Dann kann ich auch anständig wieder sauber machen. :)
     
  5. Eines vorweg, zu Zündeltouren wird es bei mir wohl nicht mehr kommen, auch hab ich schon sehr viele Jahre keine mehr gemacht.
    Grund sind die äußeren Umstände. In meinem kleinen Dörfchen ist es an Silvester bis abends mittlerweile still, auch abends tut sich ganz wenig.
    Da käme ich mir blöd vor als einziger durchs Dorf zu ziehen und Radau zu machen.
    Zum anderen bliebe mir nur der Nachmittag, unsere Silvesterfeiern im Freundeskreis beginnen üblicherweise ab 18:00 Uhr, vorher muss ich noch die abschließenden Vorbereitungen der verleiteten Bretter erledigen und mich natürlich schick und ausgehfertig machen ;)

    Was folgt ist also ein "Was wäre wenn":

    Packen würde ich auf jeden Fall den Rucksack, der ist praktisch, da man die Hände frei hat. Eine Stofftasche als "Zwischenlager" oder zur Ergänzung würde aber auch dabei sein.

    Zeitlich ansetzen würde ich meine Tour von Nachmittag, so um kurz nach der üblichen "Kaffeezeit" bis spät abends. Offenhalten würde ich, ob und wie oft ich zwischendurch heimgehe.

    In Rucksack und Tasche würde ich eine bunte Mischung auf Restbeständen und Neukäufen der Klassen F1 und F2 packen.

    In Sachen F1 würde ich aus meinen aktuellen Beständen Nico Strobe und Bonsai, Funke Geysire Kal. A und Bengalfeuer, Xplode Bunte Flamme und Cafferata Silver Conic Fountain einpacken.
    In F2 diverse, teils ältere Chinaböller aus Discountersortimenten, kubische Kanonenschläge von Aldi und Lidl und Bombettenraketen von Weco. Eventuell würde ich auch noch die ein oder andere Bomben- und Doppelschlagrakete von Weco und welche aus dem Sortiment "Metalhead" von Nico dazupacken.

    Von den Neuanschaffungen in F1, ich plane eine Bestellung im Oktober, würde der volle Querschnitt eingepackt.
    Argento Bengalos im Farbmix, Funke Silberfontänen und -türme, Jorge Small Fountains in blau-gold und rot-silber, Jorge Diamond Vulkane, Nico Irrlichter und Bengalfackeln, PyroArt Vulkan Fantasy, Xplode Strobe Blitzlichter und Lesli Wonder Cones.
    In den Discountern würde ich noch nach reinen Crackling-Artikeln schauen.

    In F2 würde ich auf jeden Fall das Set "Ultimate Mix" (Nico) von Norma kaufen. Das Würde in Teilen, vor allem die Raketen eingepackt.
    Auch Singleshots wie Flash Bang, Skyshots und Double Flash würden ihren Weg in Rucksack oder Tasche finden. Muss ja nicht die ganze Packung sein.

    Zünden würde ich nach Lust und Laune, geplant wird nichts.

    So viel zum "Was wäre wenn", zurück zur Realität, ich plane für das kommende Silvester spätnachmittags zur Dämmerung hin wieder eine F1-Zündelei.
    Zum Einsatz wird das oben genannte Material kommen.
    So eine F1-Session hatte ich erstmals letztes Silvester und großen Spaß daran gefunden.
    Nachzulesen hier in Teil 3:
    Pläne & Erlebnisse - Pyro-X’s Silvester 2019/2020 – oder – Pyro-X’s pyrotechnisches Jahr 2019
     
    Klugiful und Galaxy-Max gefällt das.
  6. Mir gefällt die Tour am Morgen besser als das Mitternachtsfeuerwerk.
     
    böllerfan und Silberblau gefällt das.
  7. Geht mir genau so. Ne schöne Böllerrunde am Vormittag und bei Einbruch der Dunkelheit inkl. der ersten leckeren Raketen, sowie das entspannte PM1 schießen vor 24 Uhr und nach dem Hauptfeuerwerk machen mir mittlerweile am meisten Spaß. Die Verbünde um 0 Uhr gibts eigentlich nur noch dass die Familie und die Nachbarn ihren Spaß am Jahreswechsel haben
     
    Silberblau, Galaxy-Max und MurphYz gefällt das.
  8. Gibt ne kleine Planänderung. Dieses Jahr kommt doch noch ne Böllertour am Abend dazu. Hab dafür Böller, Luftheuler, Frösche, kleine Batterien und ein paar Singleshots.

    Freue mich das sehr drauf, mit vier Gleichgesinnten durch die Straßen zu ziehen.

    Beste Grüße
     
    ColonelZ, Jacki99 und Noerm gefällt das.
  9. Viel Spaß wünsche ich und gebt ordentlich Kante
     
    progres99 gefällt das.
  10. #35 Silberblau, 14. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2023
    So... nachdem der Jahreswechsel 2020 zu 2021 (Alle bisherigen Beiträge hier im Thema stammen aus 2020) bei mir und sicher vielen von euch doch anders verlaufen ist, als geplant und der Jahreswechsel von 2021 auf 2022 auch etwas anders verlief, habe ich es den vergangenen Jahreswechsel endlich geschafft , einen Rucksack zu packen.
    20221230_120026.jpg
    Drin waren überwiegend Böller. Geplant war es, zwischen 18 und 19 Uhr loszulaufen. Geschafft habe ich es leider nicht. Der Inhalt wanderte zu Neujahr unberührt wieder in einen Karton und ist mit anderen Resten sicher verstaut.

    Ich habe aber am Tag sehr viele Salut Bombenrohre, Frösche, Böller etc. mit einem anderen Foren- Mitglied an einem abgelegenen Platz (ohne Rucksack) gezündet- hat auch extrem Spaß gemacht.

    Abends gegen 18 Uhr am Ort der eigentlichen Silvesterfeier angekommen, hatte ich aber keine Lust mehr auf Böller.

    Leuchtfeuerwerk, Effekt Bombenrohre und Raketen haben mir doch mehr Spaß gemacht.
    Batterien hatte ich - außer Tagsüber zwei Salut keine einzige am Abend gezündet - also fast Oldschool genau wie geplant.
    Ich habe auch keine vermisst, denn in der ganzen Umgebung wurde gezündet, wie verrückt.

    Aber... Die Rucksack- Tour ist noch nicht Geschichte und wird nachgeholt.

    Ob es das kommende Silvester wird? Ich weiß es nicht- ich Versuch es aber. Das wird als Priorität höher angesetzt.
    Allerdings hat mir das packen vom Rucksack schon riesen freude gemacht- wenn ich auch nichts davon gezündet habe.

    Wie war es bei euch? Ist vergangenen Jahreswechsel einer von euch zum zünden mit Rucksack los?
     
    Galaxy-Max, Firogni, sureshot und 4 anderen gefällt das.
  11. Kann ihrgendwie den Anhang nicht öffnen.
     
    Tibola gefällt das.
  12. Ich auch nicht.
     
  13. Tibola und Knalleroldie gefällt das.
  14. Rucksack ist viel zu klein/verursacht Schmerzen. Lang lebe der Trolley. ;)
    Ich habe immer noch keine Berichte zur Discountertour/Silvester geschrieben. So faul war Ich noch nie, aber im März interessieren die Berichte eh keinen mehr.
     
  15. @Pyro tha dragon würde ich nicht sagen/ schreiben.
    Ich lese Berichte meist außerhalb der heißen Phase, weil sie in der eh untergehen und ich in der Zeit meist anders beschäftigt bin.:)
    Gut- im Moment liege ich auch mit Grippe Flach und habe etwas mehr Zeit als sonst, aber das weicht jetzt zu sehr vom Thema ab.
     
  16. Touren mit randvoll gepacktem Rucksack, das waren noch Zeiten. Aber die sind lange vorbei.
    Wenn das Wetter für einen Spaziergang am Nachmittag mitspielt, finden ein paar ausgesuchte Sachen in den Jackentaschen Platz. Im Alter kann man halt nicht mehr so schwer tragen. :D
     
    Rykersfire und sureshot gefällt das.
  17. Gute Besserung @Silberblau.

    Einen Rucksack hatte ich diesmal auch dabei, für ein paar Sachen als wir in die Gaststätte zum Essen gegangen sind.

    Aber was zum ersten Mal zum Einsatz kam war der Bollerwagen der Kinder, am frühen Abend für den Transport des Kinderfeuerwerks, und später für das Hauptfeuerwerk.

    Kein Bock mehr auf schwer Schleppen.

    Für den Nachmittagsspaziergang mit der Familie taten es die Jackentaschen und ein Baumwollbeutel.
     
    FFpetarde und Silberblau gefällt das.
  18. Lang lebe der Einkaufswagen ^^
     
  19. Mein Rucksack war damals, mitte der 80ziger, der Parka.
    Da man in der DDR teilweise nur begrenzt Feuerwerk bekam, passten locker eine Schachtel Filous und eine Schachtel Blitzschäge in eine Tasche. Andre Seite ein Fliegenden Blitz und ein Silvesterheuler + 2-3 Schachteln Streichhölzer zum anreiben.
    3-4 Knallraketen wurden in die Hand genommen. Das hat locker, für 2-3 Stunden Spaß gebracht.:)
     
  20. Gute Idee !
    Bollerwagen für die Kinder
    Böllerwagen für den Papa

    Paßt :p:p
     
    Firogni und sureshot gefällt das.
  21. Das stimmt, um auf einer Böllertour oder einem Knallspaziergang Spaß zu haben, muss man nicht am laufenden Band kiloweise das Zeug rausfeuern.

    Früher habe ich auf solchen Touren auch nur ca. alle 50 bis 100 m was gezündet. Da kommt man mit einer gut aufmunitionierten Jacke schon ziemlich weit.

    Man hat ja auch immer auf die Effekte in der Umgebung gelauscht und geschaut, und seinen Teil zur Kulisse beigetragen.
     
  22. Letztes Silvester habe ich mir immer etwas Kleinkram in zwei Lesli F1 Eimer von vor 2 Jahren gemacht. Dazu noch ein paar Reibeknaller in die Jackentasche. Das hat mir gereicht. Bei mir muss nicht wie am Fließbald ein Super Böller II nach dem anderen gezündet werden. Daher habe ich keinen Bedaf an einen Rucksack. Diese großen Böller sind sowieso nicht mein Ding. Nehmen viel zu viel Platz weg.

    Wenn mein Reibeknaller-Vorrat zu Ende ist, dann ist vermutlich auch Ende Gelände bei mir mit der Feuerwerkerei.
     
    rammstein@s, Mathau und sureshot gefällt das.
  23. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es mal wieder gute Reiber geben wird (z.B. von FKF).

    Oder willst du gar keine mehr kaufen?
     
  24. Die China-Reiber sind für mich zumindest für die Tonne.
    Reiber aus Italien könnte man kaufen.
    Mein Vorrat reicht aber noch ein paar Jahre.
     
    Firogni und sureshot gefällt das.
  25. #50 Silberblau, 15. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2023
    max.petz, Galaxy-Max, westfeuer und 15 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden