Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2020, es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Feuerwerksfreak 96, 1. Januar 2020.

  1. Die Pressefreiheit einzuschränken ist natürlich völliger Unsinn.

    Mein Frust kommt von der oft unausgewogenen Berichterstattung zum Thema Feuerwerk.
    Die allermeisten Artikel und Kommentare (über alle Medien hinweg) sind nun mal negativ und dazu noch fehlerhaft.
    Das nervt mich immer mehr.

    Weiß jetzt schon, wie die diesjährige Berichterstattung wieder sein wird: Feinstaub, Umwelt, Lärm, Müll, Tiere, Geldverschwendung werden die beherrschenden Stichworte sein. Dazu gibt es noch ein paar explodierende Schweinepfoten oder aufprallende Wassermelonen zu sehen, um die Gefährlichkeit zu veranschaulichen.

    Dass viele Leute (viel mehr als man meint) Feuerwerk mögen, gerne und sicher böllern oder nur anschauen, ist fast nicht in den Beiträgen sichtbar. DAS frustet mich mehr und mehr. Und das muss sich ändern.
     
  2. Das wird sich auch ändern. Dieser Personenkreis wird kleiner.
     
  3. Fehlerhaft definitiv, man möchte aber auch schon behaupten dass dies bewusst so gewollt ist.
    Den die VPI Stellungnahme kann nie und nimmer bei vernünftiger Recherche unter gegangen sein.

    Dass es viel mehr sind die Feuerwerk mögen, vielleicht nicht selbst anzünden möchten, aber keinesfalls dagegen sind und es sich gerne anschauen, stimmt vollkommen.
     
  4. Mach Dir keinen Kopf, die Wirtschaft wird sicher nicht runtergefahren, es sei denn das Gesundheitssystem bricht total zusammen, dann haben wir aber eh andere Sorgen.

    Ich denke es wird nicht die großen Silvesterparties geben (wie in Berlin), das ist uns als Dauerzündlern aber ja eh egal, wir brauchen Platz und ein paar Kumpels, das war es.

    Also mach Dir bloß keine Sorgen!

    LG

    GoldDragon
     
    Knallerbse77, PIDI1979, MurphYz und 8 anderen gefällt das.
  5. Ist mir auch egal mit Silvesterpartys . Wir feiern sowieso immer Zuhause . Ob jetzt noch ne Handvoll Leute kommen oder nicht ist mir Schnuppe . Ich kann auch ganz alleine feiern . Hab alleine auch meinen Spaß .
     
    Soldat4215, Micha87, Alohajoe und 7 anderen gefällt das.
  6. Du weisst schon was ich meine auch wenn dus nicht so siehst, aber habs dir rausgesucht.Du brauchst dich daher nicht aufregen.Anschwärzen ist in meinen Augen einfach widerlich.Ich will keine Diskussion mit dir da du auf ähnlichem Level wie Meschuggi bist.

    Hier dein Post ausm anderen Fred.


    ,,Was uns allen vielleicht eher helfen könnte, ist die schwarzen Schafe bei der Polizei anzuschwärzen. Klingt vielleicht erstmal nach Denunziantentum, ist es aber mitnichten.
    Wenn ich Biker sehe welche mit illegal umgebauten Racing-Auspuffen fahren gibts ne nette Info an die Beamten, ebenso wenn ich Kiddies mit BKS-Böllern hantieren sehe. Eben weil ich mir meine Hobbys wegen solchen Leuten nicht vermiesen lassen will.

    Soweit meine Meinung."


    <<<Egal für mich wenn du es auch ,,gut" mit unserem Hobby versuchst zu rechtfertigen. Andere anscheissen gehört sich nicht.
     
    Fireseege und Jacki99 gefällt das.
  7. Wenn andere Leute vorsätzlich ******e bauen ist das "anscheissen" nicht nur in Ordnung sondern Pflicht.
    Letztes Jahr hab ich beobachten müssen wir jemand aus dem Fenster etwas cobra 6 artiges aus dem Fenster fast in in eine gruppe Kinder geworfen hat.
    Vor einem Monat wurde ich dank einer Gruppe Eierloser Mercedes Fahrer fast zum Unfall mit 120 genötigt weil sie es geil fanden mitten auf der Autobahn ne Vollbremsung machen zu müssen um per Kickdown ein Rennen zu starten.

    Es gibt Menschen deren Verhalten eine Gefahr für das allgemeinwohl ist "anschwärzen" ist hier sowas von notwendig um den allgemeinfrieden zu wahren.
     
    rommels, Winnetouch, KPutt und 10 anderen gefällt das.
  8. :rolleyes: alles klar ich hoffe für die ,,Anscheissfraktion", dass ihr alles richtig macht...
     
    _bsvag_ und Jacki99 gefällt das.
  9. у нас каждый праздник всегда заканчивается фейерверками )
     
  10. #410 ViSa, 11. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2020
    Ach so ..

    Tja, da gehen unsere Meinungen halt deutlich auseinander.

    Ich/ wir betreiben ein Hobby. Nun gibt es Leute die uns dieses Hobby durch assiges Handeln mit illegales Artikeln in den Dreck ziehen. Die Konsequenz daraus für uns die diese Hobbys betreiben: Verbote & Einschränkungen.

    Da ich keinen Bock habe mir wegen solchen Typen mein Hobby zu versauen, werden sie halt angeschissen. Was soll ich denn deiner Meinung nach machen? Bin gerne für Vorschäge offen.

    Und das für das Funke-Thema heranzuzuziehen ist - mit Verlaub gesagt - unterirdisch. Oder war das was Funke gemacht hat so illegal?
    Sofern sein Post der Wahrheit entspricht - wovon ich ausgehe - wurde ihm eher versucht das Geschäft kaputt zu machen. Ich denke nicht das er illegal gehandelt hat.

    Aber deine Reaktion macht mich schon etwas stutzig, sollte ich da etwa eine empfindliche Stelle getroffen haben? Nur getroffene Hunde bellen ..;)
     
    GoldDragon gefällt das.
  11. Hoffentlich hat der Übersetzer nicht totalen Müll ausgespuckt. :rofl:

    Здравствуйте и добро пожаловать на наш форум.

    Это прекрасная традиция, которую стоит продолжить.
     
  12. In Russland mag das möglich sein. In Deutschland wäre es wünschenswert aber nicht umzusetzen, es sei denn, man hat einen Erlaubnis/ Befähigungsschein. Ich würde es begrüßen!:)
     
  13. #413 Galaxy-Max, 12. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2020
    Es wäre sehr schade wenn die Katan Thunder Cracker B dieses Jahr nicht ausgeliefert werden :(.
    Das ist dann einer der ersten Artikel :confused: der 2020 nicht kommt :cry:
    Viele Online-Shops haben diese China-Böller noch gelistet o_O , mal sehen ob noch eine Offizielle Bekanntmachung von Katan erfolgt.
     
    vronex, PyroNetWorker und MurphYz gefällt das.
  14. Wenn der Person auf dem Abbrenner etwas passiert wäre hättest du deinem Auftraggeber in noch viel größere Schwierigkeiten gebracht.

    Ganz schlechte Einstellung wenn sich jemand auf dich bzw deine Arbeit verlässt.
     
  15. #415 Sternenparade, 12. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2020
    Ich weiss nicht wie ich es in Worte fassen kann ,es fühlt sich alles soo leer und unwirklich an ,das Du nicht mehr da bist.
    :cry::cry::(

    Gestern ist meine liebe Oma eingeschlafen. Sie hat mir sehr viel bedeutet , mein ganzen Leben ist von ihr geprägt. So viele schöne Erinnerungen und Erlebnisse hab ich mit Ihr.

    Ich trage sie immer in meinem Herzen. Danke meine liebe Oma .. ich hab dich soo lieb und ich liebe Dich !!

    In solchen Momenten ist alles andere unwichtig und habe schon überlegt meine komplette Bestellung zu stornieren.
    Bzw die Überlegung gehabt...Teilstornierung vorzunehmen und statt der Batterien ,,, ein paar mehr Raketen wie Blättertanz ,Goldregen oder Trauerweide zu nehmen.
     
    ViSa, Matthias Meyer und Vakarian gefällt das.
  16. Mein Beileid.
     
    rammstein@s gefällt das.
  17. @Sternenparade Mein Beileid und viel Kraft allen angehörigen.
    Ich hoffe sie hatte noch viel Gesundheit im Alter und es lag letztendlich an normaler Altersschwäche.
     
    Vakarian und MurphYz gefällt das.
  18. MurphYz gefällt das.
  19. @Sternenparade

    Mein Beileid. Nutze Silvester als Ablenkung und schieß etwas schönes für sie.

    LG

    GoldDragon
     
    Vakarian, Santa Claus und MurphYz gefällt das.
  20. Ich kann mit Dir fühlen , ich hab meinen Vater im Frühjahr verloren . Denk immer daran was dir Deine Oma geraten hätte...
    Die alten Herren und Damen hatten soooo oft recht.
     
    ViSa, Micha87, GoldDragon und 2 anderen gefällt das.

  21. Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Vielleicht kannst du für Sie Silvester, ja ein Paar schöne Raketen steigen lassen.
     
    MurphYz, GoldDragon und Vakarian gefällt das.
  22. Mein Beileid, immer hart wenn ein geliebter Mensch geht. Viel Kraft in der nächsten Zeit, aber lasse den Kopf nicht hängen!
    Silvester sieht die Welt schon wieder etwas besser aus
     
  23. MurphYz und Santa Claus gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden