Deutschland ⚑ [kurzfristig ABGESAGT]... [Gundelfingen an der Donau, BY, DE] (10.10.2020)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Mohl Feuerwerk, 20. Mai 2020.

⚑ [kurzfristig ABGESAGT] Funke,ABA,Zink,Vaccalluzzo,Pyrounion: Vorschiessen 2020
Erstellt von Mohl Feuerwerk

Günzburg/ Süddeutschland
Äußere Günzburger Str. 1, 89423 Gundelfingen an der Donau, Deutschland
Samstag, 10. Oktober 2020 - 16:00
(endet Samstag, 10. Oktober 2020 - 22:30)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. BITTE NICHT DARAUF KLICKEN!
    DIE DÜRFEN NICHT NOCH MEHR INTERESSE ÜBER DIE KLICKZAHLEN SPÜREN.
     
    Megaknall, lotusXback, _bsvag_ und 3 anderen gefällt das.
  2. Hab keinen facebook account - kann wer bilder von den kommentaren schicken?^^
     
  3. Hast du nichts verpasst.. Ist das typische ich mag das nicht also kann es verboten werden
     
  4. Naja, ein Großteil der Kommentare macht eher die PETA dumm an bzw. hält denen vor Augen wie blöd sie sind....
     
    JonnyThunderkong und Gattaca303 gefällt das.
  5. ja nur sind das leider nicht die Kommentare die am meisten "Likes" haben..
    Also wurden mir jedenfalls nicht so angezeigt.
     
  6. Das Niveau der Kommentare unterscheidet sich zwischen den Lagern nicht sonderlich .....
     
    poison, Extremfireworks96 und Sandy gefällt das.
  7. Einfach die positiven Kommentare für uns (Verschwendung Lebensmittel, tausende Kilometer umsonst, entstandener Schaden) liken, das diese oben stehen.
     
  8. Gebt diesen Vollspacken doch bloss keine Bühne!

    Da ist wenig Hirn, die kapieren das eh nicht. Selbst wenn da wer was negativ schreibt,
    das kommt bei denen eh nicht an. Soweit reicht es da nicht. Diskussionen usw., redet
    besserm mit5 Meter gepflasterten Feldweg, der versteht euch eher. Und da kommt
    definitiv viel mehr bei rum.

    Aber eines muss man auch mal feststellen: Bei allen Meinungsverschiedenheiten und
    teils sehr derben Auseinandersetzungen hier halten dann doch alle zusammen, wenn's
    drauf ankommt. Das macht ne gute Community aus!
     
    Vlinder, Megaknall, Hammer und 10 anderen gefällt das.
  9. Bei allem Verständnis - aber das so ein bescheuertes Bild zu posten, finde ich auch ziemlich unterirdisch...
     
    Bani, poison, PyroNetWorker und 14 anderen gefällt das.
  10. Ja ist zwar lustig für den Moment aber halt auch nicht gerade Förderlich...
     
    lotusXback, poison, bo-lunte3112 und 6 anderen gefällt das.
  11. Wieso unterirdisch? Letztendlich ist es ein Fakt... jedenfalls was meine Meinung betrifft. :whistling:
     
    Vlinder gefällt das.
  12. Für mich auch völlig ok der Post.Noch viel zu harmlos für den Verein. Die ziehen bei ihren Protesten ganz andere Banner hoch.
     
    lotusXback, Vlinder und tribun77 gefällt das.
  13. #639 Mathau, 13. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2020
    Stolz und grinsend mit (Bier)dose in der Hand vor einem Haufen abgeschossener Vögel zu posieren finde _ich_ halt schon geschmacklos.
    Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Auch dreht so was die "Eskalationsspirale" nur noch unnötig weiter.
     
    bjofl, lotusXback, Bani und 16 anderen gefällt das.
  14. Hm, haben sich die Peta-Schneeflöckchen bei Dir beschwert?

    Nur zur Erinnerung - es war vor allem Funke, aber auch die anderen Hersteller, die auf einem großen Kostenblock sitzen geblieben sind.

    Deren Bild ist harmlos, insbesondere wenn man Peta und deren agressiv-kriminelle Handlungsweisen kennt. Auch andere "Aktivst*Innen" - der gleichen "Sorte" teilt gerne aus. Die humorvolle Replik ist viel zu harmlos.

    Ich für meinen Teil - ansonsten ja gegen Tierversuche - schau mal wen die alles so anfeinden. Und die Produkte derer, die von denen gemobbt werden müssen nun gekauft werden. Nennt sich "ein Zeichen setzen".

    Vom Wirt - der 60kg Lebensmittel wegschmeißen musste mal ganz zu schweigen, die dümmliche Formulierung in der Peta-Hetze (die Kommentare kann ich nicht lesen, kein Gesichtsbuch-Account) bezüglich Lebensgefahr reicht da schon aus.

    Also unterirdisch sind eher solche Kommentare wie Deiner hier - jedenfalls IM Feuerwerkforum.
    @Pyro: Es wäre nett wenn wenigstens DIESE MEINUNGSÄUSSERUNG stehen bliebe... so wie der Forist sein Unwillen ausdrückt sollte es auch legal sein mit seiner Meinung unzufrieden zu sein bzw. diese für "unterirdisch" halten zu dürfen? Danke
     
    Vlinder gefällt das.
  15. Wir kennen die Hintergründe nicht warum das Bild entstanden ist.
    Aber ich denke einfach so ist das Bild wahrscheinlich nicht entstanden.
    Wahrscheinlich war das auch nur eine Reaktion auf eine Aktion ?

    Und die Vögel hätten sie so oder so erlegt ob mit oder ohne das Foto.
     
    Vlinder, PyroRick81 und tribun77 gefällt das.
  16. Hä? Wo sind da abgeschossene Vögel zu sehen? Ich sehe da nen Dreckhaufen, links und rechts davon je 2 Personen.
    Und drunter "PETA SUX"....eventuell Heulerhülsen?

    auch hier -ich kann das Bild nicht vergrößern, habe mit diesen Social Medias nix zu tun.
     
  17. :p Könnte auch n Dreckhaufen und Heulerhülsen sein bei der Bildqualität :D
     
    tribun77 gefällt das.
  18. Ich verstehe Dich schon.
    Ich finde es halt geschmacklos und äußerst kriminell, wenn Mitglieder/Aktivisten eines solchen Vereins privates Eigentum beschädigen/zerstören (nicht auf das Vorschießen bezogen) und unter Umständen Arbeitsplätze vernichten. Da sind mir ehrlich gesagt die paar Vögel sowas von egal... und ich bin sicher kein Tierfeind. Was die Eskalation betrifft, sind wir doch noch sowas von weit unten, im Gegensatz zu diesen Idioten, dass ich dafür plädieren würde... naja egal...
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  19. PETA SUX | FixIt Repairs | Kludge | Jerry Rigged | WTR
    http://www.texashuntworks.com/images/Pictures/Original/peta_sux.jpg

    Ich möchte das jetzt aber auch nicht zu hoch hängen und eine Riesendiskussion lostreten... Wäre schade. Aber zugegebenermaßen wollte ich es auch nicht unkommentiert stehen lassen.
     
    Wookiee, ViSa, thunderpyro und 3 anderen gefällt das.
  20. ein bisschen google Suche und man kommt auf die Seite einer Jagdvereinigung in Texas
    PETA Sux - Texas Hunting | Texas Wildlife | Hunting Guides and Outfitters
    Ich muss da @Mathau Recht geben, ich finde solche Bilder auch geschmacklos. Sehe diese Fotos auch oft auf der Facebook Seite vom "Komitee für Vogelmord". Die setzen sich für den Schutz unserer Zugvögel ein, die leider immer noch massenhaft abgeknallt werden. Was aber nicht heißt, dass Peta eine tolle Tierschutzorganisation ist.
     
    JonnyThunderkong, Wookiee, ViSa und 11 anderen gefällt das.
  21. Der "Dreckhaufen" besteht unglücklicherweise aus toten Vögeln.

    Und genau deshalb finde ich es wirklich sehr problematisch, dass Herr Klein, der ja durchaus auch öffentlichkeitswirksamer Vertreter der Argento GmbH ist, solche Bilder verbreitet. Das ist finde ich der völlig falsche Weg und wirft für Außenstehende sicherlich ein eher unschönes Licht auf ihn, seine Firma und die Pyrotechnikbranche generell... :confused:
     
    bjofl, Wookiee, Bani und 15 anderen gefällt das.
  22. Meine 20,-€ Spende ist nun auch raus. :love:
     
  23. Als das Foto zum erstem Mal hier gepostet wurde, hab ich am Handy ehrlicherweise nur auf den Schriftzug geachtet und dafür ein "Gefällt mir" gegeben.

    Das mit den Vögeln hab ich erst später festgestellt. Daraufhin hab ich mein "Gefällt mir" zurückgezogen.

    Denn: sowas ist in der Tat geschmacklos, pietätlos und auch einfach deplaziert.
    Mit solchen Postings begibt man sich leider auf die gleiche sprachliche Stufe wie die Gegner von Feuerwerk (hier Peta).
    Und das kann und darf nicht unser aller Ziel sein.

    Wir haben so gute Argumente für eine sachliche Gegenreaktion, die ohne polarisierende Worte oder Botschaften auskommt. Dabei braucht man keine toten Vögel für.
     
    bjofl, Minos, Alohajoe und 18 anderen gefällt das.
  24. Der Versuch das Thema wieder in eine andere Richtung zu lenken ehrt dich:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden