Sonstiges Plastik auf dem Vormarsch

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Pixopax, 2. Januar 2020.

  1. Die Luftheuler von Xplode und Lesli sind auch in Pappröhren.
    Um bei MC Donalds einen Pappstrohalm zu bekommen, muss man Glück haben. Hauptsache der Plastikdeckel ist am Becher:rofl:
    Verstehe nicht, warum im Lokal keine Gläser benutzt werden.
     
    PyroNetWorker und ViSa gefällt das.
  2. wirklich? Als ich die vor Jahren in einem Lesli-Sortiment hatte, war glaub ich Plastik drin.
     
    Raketenwahnsinniger gefällt das.
  3. Ich kenn sie nur in Pappe, wäre interessant ob es auch andere
    Versionen gibt. IMG_20201016_103412_3.jpg
     
    tommihommi1 gefällt das.
  4. Die von Lesli waren schon vor CE Zeiten in NL aus Pappe...

    Und das sage ich als jemand der der Meinung ist das man Lesli nur noch boykottieren sollte...
     
    Raketenwahnsinniger gefällt das.
  5. Die Pappstrohhalme werden aber sicher mit was beschichtet sein , wahrscheinlich ähnlich den Pappbechern.
    und was ist so schlimm an Plastik-Strohhalme ? wenn sie ordentlich entsorgt werden kommen sie entweder in den Müll oder werden recycelt
     
  6. Was ist so schlimm an legalen Waffen? Wenn die alle ordnungsgemäß verwendet werden passiert ja nichts.

    Plastikmüll in den Ozeanen – Wikipedia
     
    firepowerfranken und _bsvag_ gefällt das.
  7. Gerade bei diesem Fastfood-Zeug, werden sie sehr gerne aus dem Autofenster entsorgt...
     
    Darnoc gefällt das.
  8. Nichts. Mit allen anderen Dingen ist die Wahrscheinlichkeit größer das etwas schlimmes mit ihnen passiert als mit legalen Waffen ;) genau sowie legales F4 Feuerwerk kein Problem ist ;)

    Sry für OT
     
    BMW-Freak und chr gefällt das.
  9. Deswegen ist es erstmal ratsam, sich ein bissel Handvorrat anzuschaffen. Gerade die Großkaliber- Heulbatterien habe ich doch sehr lieb gewonnen. :(

    Ja, die Papphalme sind beschichtet, sodass sie nicht durchweichen.
    Zu den Luftheulern kann ich nur beipflichten. Aus Pappe ist gar kein Problem. Und geflogen sind die natürlich auch.:D
     
    Raketenwahnsinniger, ViSa und Soldat4215 gefällt das.
  10. wenn jetzt 1% ihr müll falsch entsorgen muss man es jetzt für alle verbieten ?
    Wieviel Plastikmüll aus D schwimmt denn in den Ozeanen , der direkt über die Flüsse , Ost und Nordsee dahin gelangt und nicht exportiert wird ?
    oder will D mal wieder die ganze Welt alleine retten ?
     
    Farben im Himmel und BMW-Freak gefällt das.
  11. So ist es. Gar nichts ist daran schlimm!
    Es passiert mit jedem anderen Gegenstand in diesem Land mehr schlimme Dinge als mit legalen Waffen.

    Sorry, aber reboote mal Deinen Kompass und falle nicht auf die gleichen Leute rein, die Dir einreden wollen, dass Feuerwerk so schlimm ist. Denn die gleiche Masche wird bei eben den legalen Waffen auch durchgezogen.

    Es ist genauso wie beim Feuerwerk das Problem besteht mit dem illegalen Zeug. Bei Feuerwerk sind es die illegal importierten Artikel und bei Waffen sind es halt die schwarzen Waffen. Diese stammen zumeist aus ehemaligen Krisen/ Kriegsgebieten, wo die Waffen als Kriegsreste liegengeblieben sind.

    Sorry für OT, aber das konnte ich so einfach nicht stehen lassen.
     
  12. Ich freue mich über jeden Artikel, der kein Plastik enthält. Ich finde noch heute Heulerkappen im Garten, von Artikeln die ich das letzte mal vor 7 Jahren gezündet habe (Hallo, Crazy Whistling Comets). Sowas muss echt nicht sein.
     
    DirtyHenri, derVolk, poison und 6 anderen gefällt das.
  13. Sinn nicht verstanden. (und doch den Inhalt)
    Mein Kommentar war nicht auf die jetzige Waffensituation in Deutschland gerichtet, sondern was passiert wenn man einen Gegenstand missbraucht oder eben nicht fachgerecht verwendet.
    Ich bin selbst Sportschütze und kenne die Statistiken sehr gut.
    Der Sinn meines Posts lässt sich auch auf jeden anderen Gegenstand übertragen den man missbrauchen kann.
    Die Argumentation dass Plastikstrohalme nicht schlimm sind ist halt einfach Blödsinn. Kein Gegenstand ist schlimm. Er wird erst von Menschen zu etwas schlimmerem gemacht.
    Und was das für das Thema Plastikmüll heißt, steht in dem Wikipedia Artikel.
    -> Fazit: Plastik in Feuerwerk so weit es geht vermeiden. Zumal es gerade da eben nicht immer fachgerecht entsorgt werden kann, weil es in alle Himmelsrichtungen verstreut wird.
    Zu nichts anderem war der Kommentar da.
     
    derVolk, chr und _bsvag_ gefällt das.
  14. Ich mag das Raschelgeräusch wenn nach dem Abschuss einer 300 Schuss Heulerbatterie die Plastikkappen von oben auf den Boden fallen und würde das sehr stark vermissen.
    Da bin ich bestimmt nicht der Einzige...Hoffentlich:shutup:
     
    Farben im Himmel, BMW-Freak und ViSa gefällt das.
  15. Die CWC rockt richtig, wurde nur noch von der Molokan übertroffen.
    Beides sind/waren Top Batterien. Hoffe es gibt die weiterhin noch. Wenn in Pappe möglich wärs perfekt, aber ich werde die auch als Plastik kaufen, einfach weil mir der Effekt gefällt.
     
    Farben im Himmel und Blast Maniac gefällt das.
  16. Das Problem sind die Grünen,denen Ihr dummes Geseier wird in einfachsten Phrasen den Leuten in den Mund gelegt.
    Quasi billigste Rattenfängerei.
    Manche fangen dann auch wirklich an,Ihr Leben danach auszurichten,möglichst wenig Plastik zu verwenden,als ob Plastik wirklich das größte Problem ist,und nicht die Entsorgung.
    Im Endeffekt ist dieses gesteuerte Umdenken und Anti-Plastik Gesülze nur eine andere Form der Grünen,Ihre wirre Umwelt-Weltanschauung zu verbreiten.Die Menschen denken dann wirklich,Sie sind modern und auf "dem richtigen Weg" wenn Sie auf Plastik verzichten,dabei machen die alternativen alles nur noch schlimmer.
    Ich sage nur: Windkraft->Natureingriff->exorbitant hohe Stromkosten->ineffektiv.
    "Umweltfreundliche Fahrzeuge-> Batterieherstellung->Ausbeutung der Ressourcen->Natureingriff
    Bei verzicht auf Kunststoff -> Pappe hat hohe Umstellungs und fertigungskosten-> erhöhter Energiebedarf->schlechtere Umweltbilanz.
    Außerdem wird Pappe - oh Wunder - mit Sicherheit nicht in China aus recyceltem Grundstoff hergestellt.
     
  17. O.k., passt! Habe ich in der Tat falsch verstanden. Sorry dafür!
    Aber denke nochmal nach, ob Du Deinen Post noch mal editierst, weil ist ja schade, wenn Du eigentlich etwas anderes sagen willst und alle verstehen das nicht
     
    Giga-Knall gefällt das.
  18. da bin ich 100% deiner Meinung, war ja das gleiche mit dem Bio-Diesel...

    Ich finde man sollte es erst mal in den Griff bekommen das in anderen Ländern die leeren Plastikflaschen und Tüten nicht einfach aus dem fahrenden Auto entsorgt werden anstatt die vergleichsweise homöopatischen Mengen aus dem Feuerwerk zu verbieten.
     
    Lutzmannrollerfahren, BMW-Freak und ViSa gefällt das.
  19. Klar, Plastik aus Feuerwerk ist sicher nicht das größte Problem, das es diesbezüglich gibt, dennoch ist jede Möglichkeit, es zu minimieren wünschenswert.
    Ich bin mir sicher, niemand wird mehrere hundert Plastikhülsen aufsammeln und sicher wird auch nicht jede Raketenkappe sorgfältig aufgekehrt. Wegfliegende Plastikteile sind da schon ein Problem, letztlich verursachen sie vermeidbares Mikroplastik in der Natur, was einfach nicht sein muss, egal wie groß die Mengen sind.
    Ich persönlich versuche wegfliegende Plastikteile schon jetzt zu vermeiden, d.h. keine Pfeifer, bei Raketen die Kappen einfach abziehen, etc.

    Außerdem denke ich, dass plastikfreies Feuerwerk enorm förderlich für ein positiveres Image ist, was ja bekanntlich ein wenig angeknaxt ist. Das kann dann optimal auf den jeweiligen Feuerwerkskörpern beworben werden.
     
    DirtyHenri, derVolk, poison und 7 anderen gefällt das.
  20. #220 Giga-Knall, 16. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2020
    @idk2k19
    das ist die richtige Einstellung! :)
    "Die anderen sollen erstmal...." hat uns noch nie weitergebracht.
    Das passt zum Deutschen der die Welt von der Couch aus rettet.

    Und gerade dein letzter Satz ist wieder ein Argument was die Feuerwerksgegner weniger haben.

    Sorry, aber was für ein Blödsinn. Plastik IST ein Problem.
    Schau dich doch mal etwas in deiner Umwelt um.
    Wenn ich im Wald spazieren gehe kann ich mindestens eine Tüte voll Plastik unterwegs einsammeln.
    Muss jedes Stückchen Obst im Geschäft noch 3 mal in Pastik eingewickelt sein? Oder viele andere Dinge?
    Warum muss man alles in Plastiktüten packen? Papiertüten gehen auch.
    Es ist ein vermeidbares Problem und würde unserer Umwelt etwas gutes tun.
    Zumal Plastik hauptsächlich aus Rohöl hergestellt wird.
    Und was bei dessen Förderung mit uns und unserem Planeten passiert wissen wir ja nun schon zu Genüge.
     
    poison, Funke FANboy, PYRIAN und 5 anderen gefällt das.
  21. Ach, Feuerwerk hat doch kein angeknaxstes Image.. Das sind bloß die blöden Grünen (die eh alles glauben). Wir haben auch keinen Klimawandel.. Alles erlogen. Und Elektroautos sind per se s cheiße. Meine Taten haben alle keine Wirkung und die anderen, ja, die sind viel eh viel schlimmer, die fliegen immerhin 3x jährlich in Urlaub! Oder bauen neue Kohlekraftwerke!

    Man kann sich die Welt halt einfach machen - oder man versucht sie in kleinen Schritten besser zu machen. Wer ernsthaft über den Verlust von Plastikstrohhalmen weint... dem ist aber wohl so oder so nicht mehr zu helfen.
     
    poison, ViSa, Vakarian und 3 anderen gefällt das.
  22. Ich weiss es gibt bestimmt nen Sinn hinter den Plastikdeckeln bei Mäcces aber welchen?Dazu gleich die 2. FRAGE Wozu braucht ihr nen Strohhalm? OK beim Milchshake sag ich ja nichts aber bei ner Coke?Trinkt ihr Zuhause auch mitm Strohhalm?Ich eigentlich nur nach ner verlorenen Schlägerrei ;)
     
    Funke FANboy gefällt das.
  23. #223 BMW-Freak, 16. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2020
    Früher waren es alte Reifen und andere Abfälle.Heute ist es Plastik und alte Dosen.
    Ein völliger Unsinn,die Abfallproblematik auf Kunststoff als Verursacher zu reduzieren,das ist kleingeistig und völlig absurd.

    Ja muss es,denn es hat enorm viele Vorteile:
    1.In Kunststoffhüllen eingewickeltes Obst hält nahezu doppelt so lange,somit ist zumindest ein Schritt in die Richtige Richtung getan.Stichwort "Wegwerf-Problematik" bei Lebensmitteln.
    Abgesehen davon:
    Wo ist das Problem daran,Plastik am Obst zu haben wenn es ordnungsgemäß entsorgt wird?
    2.Ich finde es deutlich Hygienischer,dass abgepackte Ware nicht von anderen angefasst werden kann.Auch wenn man es immer waschen sollte.

    Warum muss man alles in Papiertüten packen und welchen Sinn ergibt es,auf Plastiktüten zu verzichten?
    Ich sehe nur Nachteile,vorallem für mich und für die Umwelt.
    Kunststofftüten vom Einkaufen nehme ich prinzipiell als Mülltüten.
    Da zusehends auf Kunststofftüten verzichtet wird (warum auch immer) bin ich nun gezwungen,Umweltschädliche Mülltüten aus Erdöl extra zu kaufen,da ich in Papptüten leider keine Leichtstoffe entsorgen kann.Auch sind Papiertüten feuchtigkeitsempfindlich und lassen sich nur sperrig verstauen.Unnütz halt.
    Selbst Obsttüten sind ideal für den Biomüll und werden in der Verwertung aussortiert und wiederverwertet.
    Besonders dicke Kunststofftüten kann man auch wiederverwenden um Ressourcen zu sparen.

    Da bist Du aber ganz weit auf dem Holzweg.
    Nahezu alle Einzelhändler bieten mittlerweile Kunststofftüten aus nahezu vollständig Recyceltem Kunststoff an.
    Unter anderem Netto,Rossmann und DM.
    Diese Tüten haben eine enorm gute Umweltbilanz,diese ist deutlich besser als die von Papiertüten,für die unmengen an Wasser und teilen von Frischzellulose und Chemie zur Herstellung benötigt wird.
    Auch Tüten mit dem Umweltlabel brauchen viel Wasser und Energie bei der Herstellung.
     
  24. Nach der Logik könntest du auch Altöl und Reste aus nem AKW im Wald entsorgen.
    Können wir uns darauf einigen, dass in der Natur möglichst gar kein Müll liegen sollte?

    Völlig absurd finde ich eher die Idee, Wegwerf- oder im Fall von Feuerwerk Wegfliegartikel aus einem Material zu fertigen, dass noch in tausenden Jahren nicht verrottet ist. Vorallem wenn es auch mit pappe gehen würde.
     
    poison, Mr. Botte, Bani und 9 anderen gefällt das.
  25. #225 Schokopudding, 16. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2020
    Niemand reduziert die gesamte Problematik auf nur Kunststoff - nur ist es heute eben ein großes Problem.

    Was ist für dich denn eine ordnungsgemäße Entsorgung? Die Verbrennung in einer Müllverbrennungsanlage? Oder der Export, damit wir sagen können, "immerhin haben wir es nicht direkt in das Meer gekippt!"? Man kann Plastik, je nach Art und ob es ein Mischfabrikat ist, nur sehr schwer wiederverwenden. Und das wird halt momentan auch kaum umgesetzt.

    Du könntest auch einfach deine eigenen Tüten oder den Einkaufswagen nutzen. Niemand zwingt dich die Einwegtüten im Supermarkt zu nutzen. Wenn du ernsthaft ein Problem mit Feuchtigkeit bei der Lagerung deiner Papiertüten hast, so würde ich dir dringend raten kontakt mit deinem Vermieter aufzunehmen - du müsstest ja Schimmel in der gesamten Wohnung haben.

    Rate mal was - diese Tüten sind nicht zum einmal (oder in deinem Fall, zweimal als Müllsack) Gebrauch vorgesehen, sondern einer noch häufigeren Nutzung.

    Aber was ich mich ernsthaft Frage: Was hat das mit Feuerwerk zutun? Was wäre deiner Ansicht nach ein Grund, weshalb Raketenspitzen aus Plastik sein müssen, gerade, wenn man die ganzen Nachteile sich vor Augen führt? Warum müssen deiner Meinung nach Heuler zwingend mit Plastik realisiert werden? Diamond schafft es mit der Summer Storm seit Jahren ohne.

    Was soll also dieses Sperren gegen einen verantwortungsbewussteren Umgang mit der Thematik?
     
    JustinCognito, poison, _bsvag_ und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden