Meldung Oldschool Böller von Katan Vuurwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von reyzix, 15. Mai 2018.

  1. Wie bist Du denn drauf ? und sich dann wundern wenn es Kontra gibt und dann den Beleidigten spielen !
     
    Jacki99 gefällt das.
  2. Freue mich auf die ersten Fotos vom Innenleben.Vermute mal stark viel rote Pest oben unten und ne kleine Pulverkammer mit etwas mehr SP als sonst...vielleicht wenn die Hülse härter wäre könnte es sogar etwas lauter knallen als Standartware aber so nur Durchschnitt.Hoffe drauf, dass eventuell die SB2 etwas besser sind Aufgrund der Länge und mehr SP.Mit den roten Abdrücken nach dem Knall rechne ich allerdings auch hier stark.
     
    SviPie und ViSa gefällt das.
  3. Dann würden sie m.E. niemals so gut schnipseln. Ich denke eher, das Papier ist das Problem (ist aber auch reine Spekulation).
     
    Blast Maniac gefällt das.
  4. Hier ist mal eine Mail von Pyrotechnik Möller zu den Katanböllern

    ich kann leider noch nicht sagen welche Charge ich bekomme. Es kann aber gut sein das es die 2020iger ist. Ich hab mit Katan heute 2 mal telefoniert und bekomme heute Nachmittag noch mal eine Info.

    Laut Katan sind die Böller besser als in dem Video. Ich hab sie allerdings noch nicht hier zum Testen.
     
    Megaknall und PyroBlatt gefällt das.
  5. Es wird von mir ein Video geben. Aber ich bin noch nicht im Besitz der D-Böller. Dann gibt es einen ausführlichen Test.
     
    Funke FANboy, BMWM3, Red Lantern und 3 anderen gefällt das.
  6. Ich habe 3 Schinken B , 1 Schinken D und 1 Schinken Super 2 bestellt . Ich lass mich jetzt aber nicht von einem einzigen Video verrückt machen . Von der Verarbeitung sehen die neuen schon mal etwas anders aus als die 2019er . Ein wenig schlechter sind die neuen wohl . Aber ich warte da ab was denn entgültig ankommt . Besser als die Tonschleudern sehen die immer noch aus .
    Womöglich sind diese vom Anfang der Produktion .
    Blöde halt nur wenn man Massen davon gekauft hat .
     
  7. Dass Katan leugnet das die Böller möglicherweise unterirdisch sind ist klar, das würde kein Importeur offen zugeben.
    Hoffen wir mal das beste, mit JJ haben wir ja jetzt erstmal nur eine einzige Stichprobe, daraus Schlussfolgerungen über die gesamte Charge zu ziehen ist erstmal alles andere als sinnvoll.
    Auch wenn ich die Aufregung als selbst betroffener durchaus Verständlich finde.

    Schauen wir mal was Skydancer raushaut :D
     
  8. Nunja, auch wenn man mit so einer Aussage bestimmt wieder als "Fanboy" abgestempelt wird, aber Funke ist doch recht transparant wenn mal was von der Qualität her nicht so passt.
    Aber grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht, das würde wahrscheinlich sonst niemand so offen und ehrlich sagen.
     
  9. Ich finde 1 Video jetzt auch nicht wirklich ausreichend repräsentativ.

    Ich hatte die neuen D Böller von Katan 2020 bereits in der Hand und konnte sie testen. Ganz ehrlich: sie sind gut. Natürlich darf man schlichtweg keinen Vergleich mit den Funke P1 Böllern machen, denn die waren zweifelsfrei besser, ja.

    Aber: von den aktuell käuflich erwerbbaren D Böllern sind diese Oldschool Böller die besten, die man zur Zeit bekommen kann (von Restposten diverse Altbestände in diversen Shops abgesehen, ich spreche von laufenden Produktionen bzw. 2020er Ware).

    Die Böller sind optisch sehr gut gelungen, haben einen sehr schönen, durch die Handarbeit geschuldeten schwankenden Schnipselregen, einen herrlichen Oldschool Geruch und machen Spaß. Nochmals: einem Vergleich mit Funke halten sie keineswegs Stand. Aber mehr als Funke A Böller wird es nicht geben, daher bin ich mit diesen D Böllern weitaus mehr zufrieden als dem Standardkram, den es sonstwo ex Weco und so weiter gibt. Es wäre nicht fair zu behaupten, dass diese Weco oder Nico Massenböller genauso gut seien, der Katan stellt sich hier doch schon besser. Man muss also kein schlechtes Gewissen haben, wenn man hier ein paar Schinken kauft, zumindest meiner Meinung nach.
     
  10. Wurde evtl schon ein Direktvergleich zu den Funke A gemacht ?
    Falls ja, sind die Katan D lauter ?
     
  11. Auf Instagram hat Katan soeben ein Vergleichsvideo der D 2019 zu den D 2020 hochgeladen. Der neuere wirkt nicht schlechter als der alte und zerlegt sich ordentlich. Es bleibt spannend.
     
  12. Nur das man im Video nicht sieht, was sie da werfen...können auch zwei 2019er sein...
     
  13. Kann aber auch tatsächlich 2019er und 2020er sein. Das ist mir zu spekulativ...
     
    Vakarian und Noerm gefällt das.
  14. Natürlich kann es das sein...schrödingers Böller...er kann gut oder mies sein.
     
  15. Bloß möchte man für den Preis eigentlich eine gewisse Qualität erwarten können.
     
    Pyro tha dragon und ViSa gefällt das.
  16. man sieht im zweiten Video doch das die 2020er Charge zuerst geworfen wird und danach die 2019er :)
     
    Bekloppter Onkel und hanfi2k gefällt das.
  17. Das schöne ist ja das die 2020er charge von der Druckfarbe her deutlich heller zu sein scheint, die 2019er war dagegen deutlich blasser.
    Scheint man also optisch schon ganz gut zu unterscheiden zu sein.
     
    Bekloppter Onkel gefällt das.
  18. Also wenn man auf Oldschool Design und Schnipsel steht, es aber nicht so brutal laut braucht, sind sie doch okay. Wenn man diesen Preis dann trotzdem zahlen will.

    Aber wie manche schon schrieben, von wenigen getesteten Knallern kann man nicht auf die ganze Charge schließen.

    Abwarten und auf Glück hoffen...
     
    Funke FANboy und Gattaca303 gefällt das.
  19. Die Frage ist ja nicht ob sie so gut wie Funke sind, dass sie das nicht schaffen ist klar.
    Aber wie schneiden sie im Vergleich zur Charge 2018 und 2019 ab, dass ist doch die Frage. Was bringts die 2020er zu loben, wenn sie schlechter als die 2018 und 2019 sind, wäre ja eine Verschlechterung!
     
  20. Erstaunlich, dass das Video von Katan in Frage gestellt wird, aber aufgrund eines Videos eines Youtubers uns zig Bestellungen storniert werden.

    Wartet doch erstmal ab. Wenn ihr Böller erhaltet, die minderer Qualität sind, bekommt jeder sein Geld zurück, gegen Rückgabe der Böller.

    So haben wir jetzt hier ein buchhalterisches Chaos.

    Sobald uns D Böller vorliegen werden diese mit Messgerät und Vergleich zum letzten Jahr getestet.
     
  21. #2348 Unvirtual, 19. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2020
    Ach Gottchen, von stornieren hab ich doch nichts gesagt. Nur das sich Katan mit dem Video etwas mehr Mühe hätte geben können, also ein kurzes Hingewerfe.
     
  22. ich werde meine 2x b- mini schinken nicht stornieren. gab wohl gerüchte, dass das pulver zu gut sei.
    es bleibt spannend.
     
  23. Habt ihr schon Stornierungen ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden