Raketen [Funke Fajerwerki] Raketen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Mathau, 25. September 2018.

  1. Weco Knallrakete etwa 1993-94.
    Keine 3 Meter Steighöhe. Die klingelt mir noch heute im Ohr. :D
     
    Buffalo_Bill gefällt das.
  2. Also die ganzen F2 Salute Raketen hatten wir beim letzten Treffen in Hamburg getestet, soweit ich mich erinnere, war die schwarze Salute von Funke definitiv die stärkste bzw. dumpfste. Der Rest nahm sich da nicht so viel, aber genau erinnere ich mich nicht mehr. Vielleicht hat @Vakarian ja noch das Video dazu.
     
  3. #1978 Vakarian, 21. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2020
    Das Video wurde durch das hintergrund geböller leider nichts. Ich kanns ja nochmal in eine Silvester compilation einbauen, ist ja auch bald Halloween :D
    Also zu den Raketen, Lautstärke technisch sind die Scream Rockets auf dem Niveau der roten Salut Raketen. Die Schwarzen sind nochmal deutlich dumpfer.
    Generell fliegen die Funke Raketen wirklich sehr hoch im vergleich zu anderen Raketen.

    Ich werd privat den Vergleich nochmal wiederholen mit Tag + Nacht Aufnahme.
    Diesmal inkl silberblitz und alle 4 F3 Salut Raketen sowie volador de trueno und hammer Rocket.
    Mal schauen ob das Weihnachtsgeld noch für die dum bum rakety reicht.

    Startrade, pyrofactory, pyroland, lesli headbanger und tsr ist für mich dieses jahr leider nichtmehr drin.
     
    Galaxy-Max und Bani gefällt das.
  4. Trinkobst gefällt das.
  5. Genau, die Silbercracker saluts werden der einfachheit einfach schwarze genannt, während die mit silberschweif die roten sind ... weil sie halt rot sind :D
     
    Snajdan und PyroNetWorker gefällt das.
  6. Zum Glück gibt es keine Weißen... ;)
     
    Silberblau gefällt das.
  7. Kommt noch! :D
     
    FuegosArtificiales gefällt das.
  8. 2 Arten Scream Rockets und die Liliput sind auch schwarz - vielleicht reicht es mir dann doch mit Raketen o_O
     
  9. Seit wann sind die Liliput schwarz? o_O:)
     
  10. Sind eher lila, hab sie bei mir rumliegen.
    Außerdem sinds keine salut raketen :p
     
  11. Ein Vergleich der Liliput mit denen von Lesli, wäre interessant, wenn jemand an beide gleichzeitig ran kommt.
     
  12. Ich hatte auch mal einiges getestet. Da waren die Trueno de Volador noch lauter und mit mehr Steighöhe als die schwarzen von Funke.
     
  13. Die El Gato Trueno de Volador scheine 1:1 die Pyrofactory Thunder Rockets zu sein (werden auf der El Gato Seite auch als Chinaimport gelistet)
    Fand die PF Thunder Rockets auch lauter als die Funke Salut schwarz. Die Funke wirkten aber wegen geringerer Steighöhe druckvoller(zumindest innerorts), konnte man sogar bisschen im Gesicht spüren. Der Klang ist auch dumpfer, fast wie ein SP Knall auf Steroiden.

    Hier noch 2 Videos von selben YTer an selber Location. Funke schwarz und El Gato Volador de Trueno.

    https://youtu.be/9nn6r-hDizQ


    https://youtu.be/ubzdvCBMl0k
     
    Snajdan, Ashenvale, Megaknall und 5 anderen gefällt das.
  14. Lösung:
    Einfach beide haben :D
    Hab mir 6 Packungen der schwarzen von letztem silvester aufbewahrt, juhu.
    Bei den neuen fehlt der coole Gold Effekt.
    Und elgato raketen gibt's bei Mohl.
     
    PeonyMontana gefällt das.
  15. Der Hauptbestandteil meiner Mohlbestellung ist El Gato VdT und Argento Red Thunder(Salutbatterie, Kaufempfehlung!)
    PF Thunder Rockets konnte ich noch bei einem anderen Händler sichern. Von den Funke schwarz hab ich noch eine Packung, muss ich noch Nachbestellen, zumindest ist der Knall gleichgeblieben. Das dunkle riesige Kohlegoldsternbukett mit leichter Fischbewegung am Ende vermisse ich auch bei der neuen Charge. Wer weiß, Zeiten ändern sich, vielleicht wird das irgendwann beliebter als heute Titanbukett.
     
  16. Ist die Red Thunder echt so gut?
     
    PeonyMontana gefällt das.
  17. Laut Aussage von Malte die wohl lauteste im Salut Batterie Portfolio bei Argento.
     
    PeonyMontana und John Mc Clane gefällt das.
  18. Hab sie mir auch einfach mal bestellt, weil ich für den Preis nichts sagen konnte. Aber das die so gut ist, hätte ich nicht erwartet. Bin mal gespannt
     
    PeonyMontana gefällt das.
  19. Man munkelt ja das die Red Thunder eine umlabelung die DB 16/20 sein soll.
    Keine Ahnung was dran ist.
     
    PeonyMontana und PyroRobin25 gefällt das.
  20. Sie sieht ihr auf jeden Fall ähnlich.
     
  21. Wünsche mir das die Dorado Raketen bald wieder verfügbar sind bei argento !
     
  22. Danke! Das hoffe ich auch. Leider vermute ich, dass die gefühlt alle in die für Funke lukrativere Orgel verpackt wurden:(
    Vielleicht gibt es dazu ja mal eine kurze Info von @Funke , ob noch mit Raketen Nachschub zu rechnen ist.
     
    Sternenparade gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden