Meldung Oldschool Böller von Katan Vuurwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von reyzix, 15. Mai 2018.

  1. Ich bin auch gespannt auf das neue Video;)
     
  2. Das sind wir glaube ich alle. Ich hoffe mal, das der Schinken von J-J einfach von einem Azubi an seinem ersten Arbeitstag stammt und der Rest der Bölller so ist wie letztes Jahr. Ansonsten wäre das schon eine derbe Enttäuschung
     
    Kamikoze gefällt das.
  3. Interessant wäre auch der Vergleich mit den schlechten Praktikantenversionen aus dem ersten Test.
     
    _bsvag_, Mathau, Nils_Fuchs und 3 anderen gefällt das.
  4. Da du sicher immer ein Pyrotechniker, so wie die entsprechende Ausnahmegenehmigung dabei hast, für deine Videos, sollte es doch sicher kein Problem sein einfach mal den ganzen Schinken durchzutesten. Ich meine 80 Böller dafür brauch ich alleine maximal 5 Minuten. Wir wissen alle nicht aus welcher stelle du im Schinken die Böller genommen hast und ich zweifle auch daran das du ein Päckchen von oben Mitte unten genommen hast, sondern die ersten 3 greifbaren! Jetzt kannst du natürlich was anderes behaupten aber niemand kann dem ein oder anderem etwas nach weißen. Aber angenommen du hast nur die oberen 3 genommen hätte dir doch sofort klar sein müssen "Da hat wohl in der Fabrik jemand nicht so richtig Bock gehabt."

    Alleine schon das in einem Päckchen 2 Böller falsch beklebt sind, kommt dir nicht spanisch vor? Wirklich????????

    Selbst bei Funke weiß man in der regel sofort welche Böller schlechter gearbeitet sind. Ton Erde rieseln Labels schräg geklebt und Lunte zu kurz. In 90% aller solcher Böller. Hast du ein Verpuffen oder ein schwachen knall besonders dann, wenn mehrere dieser punkte bei einem Böller hast. Ich hatte auch schon in einem Funke Schinken mehrere Päckchen wo die Labels/Banderole komplett fehlte. Dafür kann aber hier funke auch nichts für, sondern nur der Arbeiter selbst!

    Und mich wundert es generell sowieso. Warum Ballert man den Schinken nicht einfach weg, wenn die Dinger Eh ******e sind`? Das war das erste, was ich mit den Xplode böllern, gemacht habe war, testen und anschließend vernichtet!

    Zum Glück gabs Funke zu Silvester ;) dazu kommt noch das du immer wieder die Dinger gegen Funke P1 testest wie wäre es mal mit den Funke F2? Ich habe hier noch ein paar eingeschweißt für die Ewigkeit liegen, wäre auch bereit welche zu opfern:_( ach ja und es wäre vll mal an der Zeit dein Test Offline zustellen ODER mittels YouTube Funktion ein HINWEIS einzublenden das es sich bei dem Test offensichtlich um ein montags Schinken handelt und Valider Test folgt , mit andere böllern und das deine Meinung nicht mehr die aktuell ist.

    Der Foren User weiß bescheide der Laie aber nicht und die Stornierungen wie du sie selbst erwähnst, sind eben auf deinem Video aufgebaut. Das Schädigt zwar nicht unbedingt den Händler bedeutet aber deutlich mehr aufwand für diesen! Auch wenn du es Erwähnst im video das es so sein kann das es Montagsproduktion ist! Aber das wird dem Zuschauer nicht gleich offensichtlich. Denn dein Empfinden Körpersprache etc. überschatten einfach deine Aussage/anmerkung. Denn selbst ich habe anfangs gedacht. "Oha wieder Scheisse gekauft" dabei habe ich aber erst nach dem Lesen im Forum wieder daran gedacht " Kann auch einfach Montagsmüll sein. Wobei ich in China nicht mal auf Montag setzen würde, weil die arbeiten ja 7 tage die Woche und unter den Bedingungen ist dort jeder Tag ein Montag..
     
    Moskito gefällt das.
  5. @Pyrodimension.de Im Text bei euch steht zu den D ,,Eine nur aus Papier gerollte Hülle und keinen weiteren Dämmstoffen und einer klassischen gedrehten grauen Lunte."

    Kann man das so bestätigen?Kein oben unten rote Pest dazwischen SP?
     
  6. Also ganz ehrlich? Bei der Kritik von einigen Usern an den Tests, würde ich mir als testender doch sagen. Leckt mich alle am Ar***. Egal wie man es macht. Niemandem kann man es recht machen. Alle wollen Infos, aber wenn welche kommen, sind die auch wieder nicht genehm. Irgendwie müssen einige mal von ihrem hohen Ross runterkommen. Wir sind alle Funke verwöhnt. Würde es Funke nicht geben, würden wir solche lächerlichen Diskussionen gar nicht führen. Guten Morgen...
     
  7. #2657 Kevin1887, 24. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2020
    Ach Leute, macht doch keine Raketenwissenschaft aus so einem Test!
    Päckchen von oben, mitte oder unten? 2 Böller falsch beklebt? Warum sollte man die nicht testen? Schlecht ist schlecht. Was bringt es mir, wenn ich (ich übertreibe jetzt) 4 von 20 Böllern teste, nachdem ich die 16 schlecht verarbeiteten rausgenommen habe? Die Aussage ist für mich die gleiche. 16 Minderwertig. Ich will nicht den einen Ausreißer nach oben hören. Ich will ein reales Bild der Verarbeitung usw..

    Ich finde es um einiges besser, wie von Pyrodimension und J-J bereits erwähnt, einfach nach so einem grauenhaften Eindruck bzgl. Knall einfach aus einer anderen VE einen anderen Schinken zu nehmen und gut ist. Wer andere Ansprüche hat, alles gut, aber dann testet doch bitte einfach selber.

    Nachtrag: Ob man nun Funke kennt oder nicht spielt dabei für mich keine Rolle. Fakt ist, die aufgerufenen Preis sind saftig und ok so, wenn die Ware gut ist. Fällt der Test aber so vernichtend aus wie bei J-J, dann gibt es zurecht Kritik. Du kaufst doch auch keinen Ferrari für tausende Euros, wenn das Auto schrott ist. Dabei wird es sicherlich unerheblich sein, ob du bereits einen Ferrari (oder ein vergleichbaren Luxusschlitten) besitzt und gewöhnt bist oder nicht. ;-)
     
    Tisie und Moskito gefällt das.
  8. Hier bestellen User deutlich 4 stellig zu Silvester und pissen sich dann ins Hemd wenn ein Schinken (bei dem Sie vsl. auch noch eine falsche Erwartungshaltung hatten) für 40-45€ nicht den Knall hat den Sie erwarten. Nach dem ersten Video im Netzt hagelt es bei Händlern (die im Übrigen selbst wenn der Böller nicht ganz so toll ist gar nichts dafür können) Stornierungen. Ich kann das nicht verstehen...

    Wenn dann der Youtuber der das erste Video hochgeladen hat ein zweites Video ankündigt und schon sagt, dass die nächsten getesteten Böller besser waren als die Ersten ist es auch wieder nicht Recht.

    Was hier in dem Thread abgeht muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen...

    Ich hatte letztes Jahr auch Rotz Artikel von Funke, darüber darf man hier aber erst gar nicht anfangen sondern wird gleich zerrissen...
     
  9. Diese Artikel sind Handarbeit. Das sollte man immer in Hinterkopf haben. Wenn mich das Risiko stört, dann bestell ich nicht in rauen Mengen und kneife, sobald einer ruft "drückt nicht". Ist ja ne Hektik wie an der Börse bei Kursverfall.
     
    Pyrodimension.de, Zelfi und TOMQX gefällt das.
  10. Ich finde, so was sollte immer offen dargestellt werden (dürfen), egal von welchem Hersteller.
    Welche Artikel waren das denn (gern im passenden Thread)?
     
  11. Nochmal ein kleiner Reminder: Die Tests sind alle kostenlos für uns. Wir zahlen nichts und die Tester investieren Zeit und Energie um uns vorab ein paar Infos geben zu können. Das Tests, die freiwillig durchgeführt wurden - mit wohlwollender Absicht - von einigen kritisiert werden ist eine Sache, aber festzulegen, wie die Tests durchgeführt werden sollen, gar noch zu verlangen, einen ganzen Schinken zu zünden, ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Vielleicht sollten einige ihren Standpunkt nochmal reflektieren, und das Ego davor in der Abstellkammer einsperren. Die Möglichkeit besteht für jeden selbst, solche Tests nach den eigenen Ansprüchen durchzuführen.
     
  12. Geht aber nicht darum ob die 40-45 Euro bei manchen vlt "Peanuts" sind, sondern darum das man eine gewisse Erwartungshaltung haben darf wenn man pro Schinken 40 Euro oder mehr hinlegen soll. Ob diese erfüllt wird ist natürlich persönliche Ansichtssache (dem einen reichts, dem anderen vlt nicht) und wird sich erst zu Silvester zeigen, bei jedem der diese Böller gekauft hat.
     
    easy-77, Tisie, Blast Maniac und 6 anderen gefällt das.
  13. Eben. Für den Preis erwarte Ich Qualität. Egal, ob Ich Putzmann oder Milliardär bin.
     
  14. Klar ist das so, doch viele haben sicher mehr als einen Schinken bestellt. Doch auch bei "nur" einem Schinken ist das schon bedenklich. Beworben wurden die ganz anders. Da aber die Möglichkeit besteht, das es sich noch zum Guten wendet, warte ich auch ab.

    PS. Habe keine Katan Böller bestellt
     
    RedLanter gefällt das.
  15. #2665 TOMQX, 24. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2020
    Definitiv ein Fall von Einstellungs- bzw. Erwartungshaltungs-Problem! o_O

    Also ich für meinen Teil freue mich total auf die Katan Böller und hoffe dass alle Varianten beim Endverbraucher ankommen. Und wie sie dann letztendlich wirklich sind und ob sie meiner Erwartungshaltung entsprechen, werde ich erst dann wirklich wissen, wenn ich die Dinger selber zünden und testen konnte. So wie das bei vielen anderen FW-Artikeln, die der Endverbraucher erst an Silvester erhält, auch der Fall ist. Test- bzw. Hersteller-/Muster-Videos hin oder her - etwas Überraschung bleibt immer, mal positiv, mal weniger gut... Und genau das macht doch auch einen Großteil der Spannung aus die man beim "Neuheiten-zu-Silvester-bestellen-und-mal-testen-wie-die-so-sind" verspürt!!! :D So ist es und so wird es bleiben... ;)

    Dankenswerter Weise gibt es mit Katan einen weiteren Hersteller, der neben Funke (in P1) und Fireevent den Versuch unternimmt, OS-Böller wieder marktfähig zu machen (... XPlode nicht zu vergessen *hust* - aber auch da bin ich froh die gehabt zu haben bzw. noch Einzelpäckchen in der Sammlung zu haben).
    Ich finde ein solches Hersteller-Engagement - unabhängig vom Anteil des individuellen Antriebs (Geld-Verdienen / Leidenschaft) - grundsätzlich gut und freue mich darüber; auch wenn das Endprodukt dann nicht zu 100% den vorab als Zielgröße beworbenen Parametern entspricht. Daran lässt sich ja dann weiter Arbeiten und die Folgejahre werden es zeigen ob sich der Hersteller durch Qualität am Markt etablieren kann und der aufgerufene Preis für sein Produkt gerechtfertigt ist.

    Ich erwarte jedenfalls klassisch hergestellt China-Böller, die sich schön in Papierfetzen zerlegen und einen der Böllergröße entsprechenden Knall haben. Dazu in einem anprechenden Design. Und eben weil klassische Herstellung / Handarbeit sind für mich auch Schwankungen tolerierbar. :)

    Just my 2 cents... :p
     
  16. Zu viel Kaffee getrunken ?

    Das sind doch die üblichen Schreihälse hier !
    Bevor Ich hier rumheule mach Ich mir doch erstmal ein eigenes Bild von den Knallern
     
  17. Ne, heute nur ne Bananenmilch.
     
    saschaoofc, PeonyMontana, TOMQX und 4 anderen gefällt das.
  18. Im blauen Forum gibts nur Wein und Whisky am Wochenende :sleep:
    Dann klappts auch mit der mangelnden Empathie, den Thekenmonologen und den ultra Impulseinkäufen. Ihr jungen Leut habt noch viel zu Lernen :lol:
     
  19. Wann sollen die Katan B Böller eintreffen?
     
  20. #2670 Westharzer, 24. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2020
    Alles irgendwie merkwürdig, wo bleibt denn nun eigentlich ein neuer Test. Bei anderen Neuheiten dauert es 2-3 Tage, dann gibt es zig Videos und Tests. Und bei den Katan Böllern kommt seit einer Woche nichts, außer ein 11 sek. Video auf Facebook wo 2 D's geworfen werden und dem Video von JJ...Wenn doch Ihre Premiumhandmadesuperduper Schnipselböller für 40€ aufwärts so gut sind, versteh ich nicht das keine Werbung in Form von Videos kommt. Auch von den B und SB hört man nichts, wann, wo und überhaupt.
     
    Red Lantern gefällt das.
  21. Jetzt hört doch mal auf die Katan Böller zu mobben!
     
    Westharzer und Bekloppter Onkel gefällt das.
  22. Was viele anscheinend nicht bedenken, das der Erwerb von China Böllern. Eine Art von Lottospiel ist, das es von Jahr zu Jahr schwank. Jetzt muß man sich erst wieder ans neue gewöhnen. Ich gebe den D und SB eine Chance. Wenn es nichts wird gibt es eine Kette oder der Nachbar bekommt sie.
     
  23. Ich weiß nicht so richtig. Irgendwie wirkt das Video für mich eher ein bisschen wie ein Versuch der Schadensbegrenzung... Nach meinem Empfinden (natürlich nur rein durch das Video) hat sich der Eindruck aus dem letzten Video weitestgehend bestätigt.

    Auch wenn die Aussage, dass der Weco D genauso laut ist, vielleicht etwas zu drastisch war; Der Katan D 2020 wirkt auf mich trotzdem schwächer als alle verglichenen Funke F2 Exemplare, und die Aussage, dass er mit dem Katan D 2018/19 mithalten kann, finde ich, insoweit ich das jetzt durch das Video beurteilen kann, etwas fragwürdig.

    Ich bin mit meiner Entscheidung, sie storniert zu haben, jedenfalls zufrieden. Denn den vollen "Funke-Böller-Preis", für den die teils verkauft werden, würde ich für die Leistung der 2020er Katan D nicht bezahlen wollen.
     
    Moskito, Blast Maniac, Zelfi und 4 anderen gefällt das.
  24. Ich finds einfach nur krass was die Funke A leisten...und freue mich das ich noch einige Funke C ergattern konnte. Die waren für mich nach den SB natürlich am besten ( wirkten auch lauter als die D 2016 von Funke).

    Aber auf die Katan bleibe ich trotzdem gespannt.
     
    TOMQX, thunderpyro, Gattaca303 und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden