Batterien & Rohre Durchmesser vom Flashing Thunder von Weco

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Strichard09, 24. Oktober 2020.

  1. Guten Abend,

    für meine Fertigstellung der Bombenrohrhalterung habe ich ein paar Fragen.

    der Flashing Thunder von Weco hat ein Kaliber von 14mm.

    Nun würde ich gern wissen welchen Durchmesser das Rohr an sich misst und ebenfalls wie groß der Standfuß im Durchmesser ist.

    vielen Dank schonmal :)
     
  2. Anscheinend 3,3 x 3,3 cm wenn ich die Angaben der DB richtig interpretiere. Höhe demnach 8,6 cm und bei Kaliber 1,4 cm wie du sagst sind es die 1,7 cm Durchmesser des Rohres. Kommt das hin?

    Weco Feuerwerk Flashing Thunder
     
    Strichard09 gefällt das.
  3. Moin, hab grad in meinen Resten gewühlt und für den Weco Flash Bang nachgemessen, ist ja der Flashing Thunder nur umgelabelt. Das Rohr hat nen Außendurchmesser von ~18mm und die Standfüße liegen etwa bei 31mm an der breitesten Stelle.
     
    pyroananas und Strichard09 gefällt das.
  4. Und der Durchschnitt des Rohres ist dann bei 17mm ?
     
  5. Das ist mal eine super Aussage - vielen Dank :)

    ich hab Schellen für nen 20mm Durchmesser. Die 2mm die fehlen sollten da nicht stören oder ? :D
     
  6. Naja die sind dann halt nicht fest dadrin und haben Spiel, und wenn du wirklich die Flashing Thunder meintest musst du den eckigen Standfuß berücksichtigen der oben genannt wurde
     
  7. Ich habe mir gerade beide angeschaut Flash Bang und Flashing Thunder, der Flash Bang hat in meinem Fall einen runden Fuß 30mm, der Flashing Thunder einen quadratischen 32- 33mm, die Pappröhren haben beide 18mm × 80mm.
     
  8. Naja gibt leider keine 18mm Schellen :D

    mit dem Standfuß muss ich dann mal bisschen durchrechnen :D
     
  9. Okay :)

    Kannst du mir zufällig noch die Maße für das Hammer Single Shot bombenrohr geben ? :D
     
  10. Runder Standfuß 50mm, Papphülse Durchmesser 35mm, 167mm hoch, mit Fuß 177mm hoch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden