Meldung Oldschool Böller von Katan Vuurwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von reyzix, 15. Mai 2018.

  1. Die Schwankungen gab es schon im 2019er Charge. Für mich klingen die Böller im Video beim Vergleich 2018 / 2020 gleich.
     
  2. Erstaunlich, dass die Katan D 2020 offenbar stark unterschiedliche Wandungen haben.

    Vom Knall her höre ich da in diesem Video allerdings fast gar keinen Unterschied zwischen den ganzen Böllern.
     
    poison, Snajdan und Amonshie gefällt das.
  3. westfeuer gefällt das.
  4. Bezog sich jetzt allgemein auf China Böller. Ich habe jetzt genug JGWB etc bestellt. Um den Knall habe ich keine Sorgen.
     
  5. Ich komme vom Gefühl nicht weg, das man für 10 Euro pro Schinken mehr sich lieber die noch verfügbaren A Böller holen sollte. Das ganze Geknalle klingt für mich nach den gezündeten Böllern zu gleich, um mir selbst ein Bild davon zu machen. Nach dem Hin und Her der letzten Tage bleibt für mich der Griff zu den Funke A Böllern. 240 Stück mit wirklich gutem Knall für 50 Euro gegen 80 mal Böllerlotto für 40 Euro. JJ erwähnte er macht ein neues Video dazu, er hat Wort gehalten.
     
  6. Das sie dann so kommen untergeht noch meine Erwartungshaltung bei der letzten Bestellung. Hab genau deswegen gezögert und sie dann nicht bestellt. Ich finde auch das kein allzu großer Unterschied zu hören ist.
     
  7. Funke C schlägt Katan D, egal welcher Jahrgang. Für mich hier das evidente Ergebnis.
    Dazu zerlegen die Katan 2020 nicht "schnipselig" genug. Darauf hatte ich gehofft, wenn man sich schon mit einem durchschnittlichen Knall zufrieden geben muss.
    Deutlich sind die beiden Wolken bei den Katan 2020 zu sehen: einmal Ton, einmal Pulver.
    Die unterschiedlichen Wandungen sind frappierend.
    Alles in allem: ein Glücksspiel. Ich hoffe jetzt auf gute Exemplare in meiner Bestellung.
     
    westfeuer, thunderpyro und BMWM3 gefällt das.
  8. Feuerrausch gefällt das.
  9. Jup sehe ich auch so. Selbst der Funke A (der erste) kam relativ druckvoll und laut in dem Video rüber. Da muss man sich einfach auf das Empfinden von JJ verlassen. Die neuen Katan D sind auf jedenfall nicht das gelbe vom Ei, besser als Tonerderotz scheinen sie allerdings zu sein. Aber 40 Euro der Schinken? Nachdem es dieses Jahr keine Funke Böller gibt wollte ich Katan als Ersatz herholen. Aber das lass ich jetzt lieber. Allenfalls ein paar Päckchen zum Testen. Ich hoffe nachwievor auf @skydancer Video. Seine Location ist für Tests dieser Kategorie einfach perfekt.
     
    westfeuer, ViSa, Silberblau und 3 anderen gefällt das.
  10. Das ist nicht mein Kanal, ich hab lediglich das Video von @J-J verlinkt.
     
    westfeuer gefällt das.
  11. OK, dank an ihn.
     
  12. Sind aktuell aufm Schiff. Wann die ankommen, kann ich aber nicht genau sagen.
    Bin aber auch gespannt, da ich gerne wissen würde, ob an der Implizierung von Malte was dran ist.
     
    John Mc Clane, matthioas_05 und Tisie gefällt das.
  13. #2688 chr, 24. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2020
    Ich glaube, es geht manchen nicht um den Preis eines einzelnen Schinkens, sondern der Multiplikationsfaktor macht wohl bei einigen das Muffensausen.

    Wer sich 10VE's bestellt hat dürfte jetzt Schweißperlen auf der Stirn haben, und das nicht wegen der LR410.
     
    ViSa, BMWM3, Elroh und 2 anderen gefällt das.
  14. Sieht mmn nur so aus, kommt immer drauf an wieviel umgekrempelt wird, ist bei Funke auch teilweise so
     
    Charly, DieEngel, stephphi und 4 anderen gefällt das.
  15. Erstmal Danke an @J-J für den weiteren Test.
    Auch wenn es einfach nicht mein Kanal ist muss ich ihm wirklich zu gute halten das er sein Wort gehalten hat.
    Dieses Video wirkt weit aus besser als das erste und er hat sich wirklich Mühe gegeben. Wer was anderes behauptet soll erstmal nachlegen.
    J-J ist bislang der EINZIGE der die Teile verzündet, und dazu ein Video hochgeladen hat!
    Vergesst das nicht...
    Wie gesagt der Kanal trifft halt nicht mein Geschmack aber ich werde es drauf ankommen lassen mit je 2 Schinken D und S2.
     
    westfeuer, Silberblau, Vulkanier und 9 anderen gefällt das.
  16. Also erst mal vielen Dank an @J-J für die viele Arbeit. Nach der vielen Kritik die er hat aushalten müssen und unter Umständen auch der Verantwortung die er den Händlern gegenüber hat kann ich mir vorstellen, dass die letzten Tage wahrscheinlich nicht so entspannend für ihn waren. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich jetzt eigentlich genauso unentschlossen bin ob ich die Ds stornieren soll oder nicht wie vorher. Jetzt kommt es eigentlich, zumindest für mich, auf das Klangbild der Böller an, sind sie schön dumpf, dann sind sie eine schöne Abwechslung im Vergleich zu den Funke A, wenn sie aber genauso laut und genauso hell sind wie die Funke A, dann brauche ich sie nicht wirklich, zumal sie im Vergleich zu den Funke A wesentlich teurer sind. Natürlich können da die Händler nichts dafür, aber wenn ich OS D Böller kaufe, dann erwarte ich einen dumpfen Knall, dafür sind es schliesslich D Böller, und das dies auch in F2 machbar ist zeigen ja auch FE Ds und die Funke Cs. Also heißt es weiterhin auf ein Video und die Einschätzung von @skydancer warten, und dann eine endgültige Entscheidung treffen ob storniert wird oder nicht.
     
  17. Das Video hat uns eins gezeigt , alle China-Böller erzeugen einen Knall :p.
    Die Erwartungen für die verschiedenen Anforderungen sind teilweise erfüllt.
    Der Funke C Böller erzeugt die schönsten Schnipsel und der Knall ist extrem stark für KAT F2.
    Die Katan Böller sehen optisch sehr gut aus und die Verarbeitung ist auch besser als eine Tonwurst. Die Zerlegung und Schnipselbildung ist sehr unterschiedlich .
    Schlecht finde ich die Katan Böller nicht aber ich sehe noch Verbesserungspotenzial.
    Der Weco China-Böller ist sehr stark und so etwas bin ich von diesem Böller nicht gewohnt. Ist es eine besondere Charge ?

    Danke @J-J für das Video und ich hoffe es werden weitere Böllervergeiche von YouTuber folgen.

    Viele Grüße Galaxy-Max
     
  18. Was ist denn mit der Lunte bei den "schlechten" los? Die rauchen ja wie verrückt.
    Farblich auch anders.

    2 unterschiedliche Versionen und verdrehte Label.. kommen die aus der Bude wo Xplode Oldschool herkamen? :D
     
    Gattaca303 und RedLanter gefällt das.
  19. Ich find sie im Prinzip jetzt gar nicht schlecht. Knallt... und sogar ganz gut anscheinend :rolleyes:

    Klar an Funke kommt es jetzt vielleicht nicht ran, aber trotzdem ganz nett
     
    Oxy gefällt das.
  20. #2695 Knalleroldie, 24. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2020
    Hab sie mir noch nicht bestellt. Das bleibt auch so. Kaufe mir noch einen Schinken a böller. Da bin ich mir sicher eine gute Wahl zu treffen,und nein ich bin kein Funke Fanboy:D
    Ich habe einfach keine Lust auf Lotterie Außer @ Skydancer bringt das ultimative Überzeugungs Video
     
    Tisie und aqualol gefällt das.
  21. Erstmal Danke an @J-J für das Video.

    In dem Video kommen iwie alle Böller ziemlich brachial rüber. Auch die "schlechte" Packung Katan D und sogar die Weco D.
    Ich habe von allen größen 2 Schinken bestellt und muss mir einfach selbst ein Bild machen. Finde das über die Videos schwer. Man muss sich einfach auf die Aussagen der Leute vor Ort verlassen. Stornieren werde ich sie so oder so nicht. Hab auch jetzt auch iwie bock die selbst zu testen.
     
    Gattaca303 und fast_forward gefällt das.
  22. Mal was anderes ;) Kann es sein das die Katan D Schlechter sind oder die Ranzigen Weco's besser gewurden sind xDD. Stabil sind sie ja die Katan. Aber mal schauen was mit den SB2 und denn B Böllern ist. Die B böller sind nur für die sammlung bestellt wurden hab noch 6 schinken Funke B das reicht erstmal.
     
  23. So Ihr lieben... Der Test ist nun im Kasten.. Was meint Ihr, schneiden die Thunder Cracker D 2020 Gut ab? :)
     

    Anhänge:

  24. Würde sagen sie sind in Summe durchschnittlich. Wird ja sicher mehrere Stichproben gegeben haben und die im Mittel genommen.
    Aber das sie ein total Ausfall sind, daran glaube ich jetzt an sich nicht. Doch im überdurchschnittlichen Bereich würde ich nicht annehmen, zumindest nach aktuellem Content.
     
  25. Ich verwette meinen Aluhut und meine Alumaske das diese leider nicht den Erwartungen entsprechen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden