News [Entfällt für 2021] Spielwarenmesse Nürnberg 2021

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von scotty pro, 16. Oktober 2020.

  1. Spielwarenmesse wird abgesagt, und Consumenta darf stattfinden! Wo ist denn da die Logig?o_O
     
  2. Hoffe das die Feuerwerkshersteller trotzdem zur gewohnten Zeit ihre Neuheiten ankündigen mit Videos. Würde sonst einfach was fehlen.
     
    DieEngel gefällt das.
  3. Könnten sie ja mit ausgewählten youtuber machen :sneaky:
     
  4. Das war sonst immer die erste "heiße Phase" im Jahr. mit der berühmten Wecouhr und so...:D Spannend ohne Ende...:D
     
  5. richtig, nach Silvester hat man genau darauf hin gefiebert :)
     
  6. Naja ist jetzt nicht verwunderlich. Selbst wenn man die Zahlen hier wieder stabil bekommt, aufgrund der globalen Einschränkung des Reisens wäre es ja wenig sinnvoll.
     
  7. Feuer_und_Flamme! und Pyro gefällt das.
  8. Termin steht: 21-24. Juli
     
    DieEngel und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  9. Wie alle anderen Termine zuvor, lasst uns in voller Hoffnung auf entsprechender und kurzfristiger Zusage des Veranstalters hoffen.
     
  10. Keine Logik, die Consumenta ist auch abgesagt, und ich bin froh darüber. Ich habe über einen ehemaligen Werkstudenten von mir mit bekommen, was als Anti-Corona-Maßnahmen für die Erfindermesse (Idena) angedacht war.Gefühlt war das nix. Da ist schon anders geworden. Deshalb: gute Entscheidung.
     
  11. Mal gespannt wer da noch an Ausstellern vertreten sein wird...
     
  12. Durch das Verkaufsverbot wird die Spielwarenmesse nächstes Jahr bestimmt sowieso nicht sonderlich interessant sein.
     
    KnatterBall gefällt das.
  13. Wäre ich nicht so sicher, es gibt ja einen gewissen Vorlauf. War das bei Weco nicht sogar so, dass die Neuheiten 2020 eigentlich schon 2019 geplant und gefertigt wurden? Also Weco jetzt schon aktiv bei ist/war für 2021 um eine Rechtzeitige Lieferung sicher zu stellen und nicht das erst im November die Ware kommt.

    Denke auch andere haben den einen oder anderen Artikel bereits fertig, bzw. in Produktion, sollten ja Muster zumindest existieren und auch Mustervideos. Bin da kein Experte, denke aber nicht, dass laufende Geschichten einfach gestoppt werden können, haben ja dafür gezahlt und so wird es dann auch gefertigt.
     
  14. Welcher Händler soll denn noch ordern, so lange die Lager zum bersten voll sind?

    Und von welchem Geld?
     
    Ruhrpottrambo gefällt das.
  15. Ich sprach jetzt erst mal nicht von den Händlern, sondern eher Richtung Importeure. Was und ob davon dann etwas bei den Händlern landet, ist natürlich ein anderes Blatt Papier. Denke aber das zumindest ein paar etwas davon aufnehmen würden. Eventuell auch erst zum Herbst hin, wenn einige bereits wieder Bestellungen getätigt haben und wieder frisches Geld rein gekommen ist. Es ist natürlich reine Spekulation und die Zeit wird zeigen, was passieren wird.
     
  16. Leider entfällt die Spielwarenmesse dieses Jahr komplett.

    Der nächste Termin ist vom 02.02 - 06.02.2022.

    Beste Grüße
    RSpyro
    Screenshot_20210331-110448.png
     
  17. Schade !! Vielleicht gibt es ja ein Online-Event
     
  18. Ich befürchte, dieses Jahr wird FW-mäßig erneut deprimierend.....
     
  19. Ich denke das es ein paar Neuigkeiten im Katalog geben wird und das wird es dann aber auch schon sein.
    Sehr schade......
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden