Meldung Oldschool Böller von Katan Vuurwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von reyzix, 15. Mai 2018.

  1. Mal ganz unwissend und dumm gefragt:
    Was ist denn eigentlich genau das Problem mit den Böllern wenn die angegebene Menge Pulver enthalten ist?
    Das überhaupt Tonerde benutzt wird?
    Wenn ja- was wäre denn die Alternative?
    Sorry falls Euch das allen klar ist aber ich würde die Aufregung gerne auch nachvollziehen können!:)
     
  2. Menge der Tonerde sowie länge der Pulverkammer.
    Schon eine recht rhetorische Frage, oder?
     

  3. Wäre es Gips wären es Gipsschleudern so sind es Tonwürste...ist wie bei Autos mit Frontantrieb da sind es Frontkratzer.Bei Autos mit Heckantrieb sinds Heckschleudern...bei Allrad sind Spritfresser...gibt doch immer was zu mosern :D
     
  4. Nö- ich habe mir aber auch ehrlich gesagt noch nie ein Bild vom Innenleben eines Böllers gemacht bzw. hätte ich ohne den thread nicht gewusst wie zB ein Funke D von innen ausschaut.
    D.h. Es wäre besser das Pulver „länglicher“ zu verteilen und dadurch weniger Tonerde nehmen zu müssen ?
    Ok wusste ich nicht! (Dann wohl enger gewickelt?)
     
    Mathau gefällt das.
  5. Kurze mittige Kammer = Platzt halt nur da auf.
    Lange Kammer = zerlegt den ganzen Baukörper.

    Es ist quasi das A und O der Böllerbauweise wenn es um Zerlegung geht.
     
    thunderpyro, PyrokauzAT, Hammer und 4 anderen gefällt das.
  6. Ok slles klar
    Ich hatte es erst so verstanden als wäre da zu wenig Pulver enthalten

    Die „Bauform“ bzw. Das Innenleben ist mir nicht so wichtig solange der Insll gut ist und kein Gips als Geschossladung verwendet wird
     
  7. Ok nochmal danke- habe verstanden!
    :)
     
  8. Dann sind dir Nico oder Comet-Kaufhausware zu empfehlen.
     
  9. Alternative wären 240 A Böller zum gleichen Preis. Mir ist gerade entgangen wie der Hersteller hieß.
    Irgendwie Furunkel, Funkel oder so.
    Muss jeder selber wissen was sein Qualitätsanspruch für 40-50 Euro ist, die Qualität der letzten Jahre wird hier leider nicht erreicht.
     
    HHSüd gefällt das.
  10. Aber die knallen weder gut noch ist da sowie SP enthalten,)
    Warum sc
    Ich habe keine Katan bestellt (oder einen halben B evtl.? ) aber alles von Funke- wusste dennoch nicht was es mit dem Innenleben auf sich hat

    Komisch, dass die dann dennoch schnipseln wenn nur mittig etwas SP ist
     
  11. Naja warten wir Skydancers Fazit ab!
     
  12. Müsste ich nachschauen. Aber meine Nico Dragon Label v7 knallen sehr gut und haben mMn nicht weniger Nem.
    Also wenn es nur darum geht... habe 1,50€ für den Schinken gezahlt. :rolleyes:
     

  13. Das mit den Händlern wundert mich ebenfalls, hinsichtlich der Videos!

    Die Händler sollten ebenfalls Katan vor die Wahl stellen. Entweder Qualität liefern oder die Ware zurück nehmen und den Händlern ihr Geld zurück!
     
    Shizm, Saul.Goodman und HHSüd gefällt das.
  14. Mich nervt das ganze Thema total an! Fühle mich von Katan verarscht.:mad:
     
    Shizm und BMWM3 gefällt das.
  15. Sie werden nicht lauter als ein Weco Oder Nico Tonwerfer sein.

    Wer da noch 40€ für tonwürste mit grauer Lunte zahlt, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Hätte ich welche bestellt, würde ich Katan in einem YouTube Video, in meiner üblichen leidenschaftlichen Manier in ihre Schranken verweisen!:sneaky:

    Ach jetzt wo es mir einfällt:D, mitte Dezember werde ich die Gelegenheit bekommen mir 2 , 3 Päckchen mit zu nehmen und dann Gnade Katan wenn sie gegen Weco, Comet und Diamond nicht standhalten.
     
  16. Ich werde sie schon aus dem Grund nicht stornieren.
    Nach Silvester gibt es Lack aus erster Hand. :mad::D
     
    BMWM3 und TOMQX gefällt das.
  17. ich will niemanden zu nahe treten.. Aber nach 3gr sieht das nicht aus, eher 0,3gr.

    Zum Vergleich das Innenleben von verschiedenen SB2 jeweil mit Messung Gewicht SP. Das können also niemals 3gr sein beim Katan D 2020 wenn das Foto von Skydancer korrekt ist. Bitte um Aufklärung. (2019er Version schon eher)
     

    Anhänge:

  18. Ganz offenbar lügen alle die, die Dinger schon in Hand haben und nur die Erleuchteten hier kennen die wahre Wahrheit.
     
    Gattaca303 gefällt das.
  19. "...was angesichts der Stornowelle alles andere als Sinn macht.

    Sollten die Böller wirklich so gut sein wie sie angeblich sind...

    Für mich persöhnlich gibt es nur 2 Möglichkeiten:
    1. Die Böller sind Ausschuss und die Shops bangen darum auf ihrer Ware sitzen zu bleiben."


    Da wir hier auch genannt wurden, möchten wir gern unsere aktuelle Vorgehensweise beschreiben:
    Wir haben heute begonnen, alle Kunden die Katan-Böller bei uns vorbestellt haben, anzurufen, und aktiv einen Tausch oder ein Storno anzubieten.
    Kundenservice ist uns wirklich wichtig, und bei einem gewünschten Storno erstatten wir den Kaufpreis natürlich vollständig zurück.
    Alternativ könnt ihr in einem solchen Fall gerne auch auf andere Artikel aus unserem Shop-Sortiment zurückgreifen.
    Auf jeden Fall finden wir für Euch eine gute und passende Lösung.
     
    Micha87, Maro, böllerböller und 51 anderen gefällt das.
  20. Katan schlottern schon die Knie. Was sich hier wieder Leute darstellen wollen. Junge Junge.
     
  21. Echt kaum vorstellbar das da 3 Gramm drin sein sollen. Glaube da aber Skydancer.Aber trotzdem was für Tonschleudern. Hab mir gerade noch mal das aktuelle Video von JJ angesehen. Die Staubwolke ist echt beeindruckend. Aber er gibt selbst zu das die Funke A Böller genauso laut sind mit 1,1 gramm.P1 hin oder her. Da ist klar was man kaufen muss.
     
  22. Kommt noch ein Video von euch? Was ich aus eurem Statement herauslesen kann hört es sich so an das die Teile nicht gut sind.Wie auch immer toller Kundenservice.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden