Böller & Pfeifen Die neuen DI BLASIO COBRA P1

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von CKFireworks, 1. März 2019.

  1.  
  2. Gute Frage?! BAM eben...
     
  3. Die Zeus sind rot und die grünen sind die Cobra P1 D ;)... die grünen gehen auf Nummer sicher und diese weiße Schiene macht auf unser Plastikproblem aufmerksam :whistling::rofl:
     
    Athlon 63 und Tisie gefällt das.
  4. Aber mal von der Schiene abgesehen, handelt es sich um sehr schöne Reibkopfknaller.
     
  5. Mir ist die Schiene sowas von egal, wenn ich dafür ganz legal schöne Blitzknaller in DE bekomme.
     
  6. ... und nicht nur optisch und Knalltechnisch schöne Reibi's , denn ich habe beim Cobra P1 D (Schwarzkopf) den schönen Vorbrenner vermisst :confused:. Im Dunkeln dieser schöne rote Vorbrenner einfach herrlich :) genauso muss dat :schacka:.
     
    easy-77 und böllerfan gefällt das.
  7. Beides schöne Knallkörper, obwohl mir beim Cobra P1 der Vorbrenner einen Tick farbintensiver vorkommt als beim Zeus, aber wen kümmert es. Das Ergebnis ist das Gleiche. Das preisliche Niveau des Zeus spricht aktuell natürlich für den Zeus. Bleibt zu hoffen, dass uns diese schönen Knaller noch eine Weile erhalten bleiben.
     
  8. Konntest du bereits einen der beiden Böller zünden?
     
  9. Bei 0,5g Gesamt NEM (Vorbrenner+BKS) bleibt gerade so noch genug übrig um die Hülse zum platzen zu bringen. Beim Röder Testvideo der aktuellen Sauer KS sieht man wieder einige verpuffte Cobra P1 Hülsen rumliegen. Bei aller Liebe für Italo BKS. Die unterladenen Hülsen sind verschwendetes Talent. Dann doch lieber ein ordentliches 20mm Salutrohr mit 2g+ China BKS.
     
  10. Gibt es eigentlich schon eine aktuelle charge der Cobra P1 in Deutschland?

    Schade, dass die Zeus kaum angeboten werden!
     

  11. Ja.
     
  12. Die Raketenkappen fallen ja in der Silvesternacht an, aber die Cobra P1 sind doch "Schallerzeuger" und KEIN Silvesterfeuerwerk... :rolleyes::sneaky:
     
    Bruno86 und matzeW gefällt das.
  13. Man könnte auch einen weißen Vorbrenner sagen, die Teile haben schon eine recht heftige Zündphase.
    Wer schöne Vorbrenner will, sollte eh auf die Funke-Knaller 'Titanschlag' (blau) bzw. 'Teufelsschlag' (rot) wechseln.
     
    matzeW gefällt das.
  14. #590 Athlon 63, 3. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2020
    Also (wie schon mal berichtet) habe ich gleich Anfang 2020 Cobra P1 bei Röder bestellt und Batch-Nr. 19324/40 bekommen, diese Reiber zünden perfekt, auch ohne kräftiges Aufdrücken auf der Reibefläche und haben keine Verpuffer dabei! Die zerlegen so gut, dass man kaum Teile findet oder erst nach längerem Suchen.
    Die 'Cobra Black' haben zwar einen kurzen roten Vorbrenner sind im Vergleich jedoch recht ärmlich dagegen. Nur die großen und auch teuren Cobra SP Böller mit 4g NEM oder mehr, wie Cobra 3 BP 4 oder Cobra 6 R können dann noch mithalten und begeistern.
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  15. Ich kann den Test der Zeus Reiber ja auch gerne mal hochladen !
     
    Rumo, Rykersfire, Funke FANboy und 14 anderen gefällt das.
  16. Gerne :D
     
    skydancer gefällt das.
  17. Prima , dann werde ich sehen was mich Silvester erwartet :).
     
    Unvirtual und skydancer gefällt das.

  18. Überlege gerade, ob sich die Dinger lohnen, da sie ein Shop in der Nähe auch zur Abholung anbietet und ich sie somit schon vorzeitig bekommen könnte.
     
  19. Meiner Meinung nach:

    Auf jeden Fall! :)
     
  20. Ich hatte bis jetzt nur die Cobra P1, aber die machen echt Spass. Vorallem, da ich eine Charge ohne Verpuffer erwischt zu haben scheine. ;)
     
  21. Und auch hier keine Plastikschiene. :haehae:



    Danke für das Video.. wieder einmal Top! :)
     
    matzeW, tribun77 und skydancer gefällt das.
  22. Ok, überzeugt. Werde mir mal ein paar Schachteln von den Zeus gönnen.
    Sollten wohl in bebauter Umgebung auch nochmal etwas kräftiger rüberkommen als im Testvideo im Wald.
     
  23. Neue-Intro-Musik :good:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden