Firmen & Shops Pyroweb - Anregungen & Wünsche

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyroweb, 4. August 2020.

  1. das naechste Problem - man kann keinen Gutschein auf tageskracher anwenden.
     
  2. Doch, da dieser eine Gutschrift ist geht das. Bringt mir aber nichts mehr wegen der Versandkosten ;)

    @Kooikerfreund Screenshot 2020-11-03 114054.jpg
     
  3. #353 OWL-Pyro, 3. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2020
    Ich habe am gestrigen Abend auch eine Bestellung bei Pyroweb aufgegeben per Forumslink.
    Nachbestellung konnte ich nicht mehr auswählen.
    Der Warenwert betrug über 160€ zwecks 20% Gutschein,
    Es wurden keine Versandkosten oder der Kostenanteil für gesetzlichen Sondertransport von Feuerwerk angezeigt.
    Nach der Kaufbestätigung wurde ich zu Paypal weitergeleitet.
    Bei Paypal wurden mir aufeinmal knapp 10€ mehr angezeigt, es machte mich stutzig und ich brach den Vorgang bei Paypal ab.
    Per E-Mail erhielt ich die Bestellbestätigung von Pyroweb. In der wurde aufeinmal der Kostenanteil für gesetzlichen Sondertransport für Feuerwerk angezeigt, dieser betrug 9,90€.

    Ich habe nochmal am späteren Abend eine "mögliche Bestellung" ausprobiert, unter denselben Vorraussetzungen wie oben beschrieben. Davon habe ich auch ein Foto gemacht. Auch dort ist der Kostenanteil für gesetzlichen Sondertransport für Feuerwerk nicht aufgelistet!
    Eine E-Mail an Pyroweb erfolgte. Die Antwort kam heute Vormittag.

    "Wir erheben diesen Kostenanteil bei bestimmten Feuerwerksartikeln (siehe Artikeldetails). Grund sind die besonderen, gesetzlichen Vorschriften für den Transport von Feuerwerk. Diese Position ergibt sich aus Lieferadresse, gewünschtem Lieferzeitpunkt und Feuerwerksartikeltypen. Da dies erst im Warenkorb ermittelt werden kann, erfolgt die Angabe erst nach Eingabe Ihrer Daten, Ihnen wird dieser Posten in der Bestellübersicht vor Abschluss aufgeführt.
    Maximal werden noch einmal €19,90 aufgeschlagen. Ab €80,00 reduziert sich dieser Betrag auf €9,90. Für diese Maßnahme bitten wir vielmals um Verständnis. Keinesfalls ist es so, dass wir uns daran bereichern, sondern viel mehr so, dass wir für den Gefahrguttransport €36,27 (Stand 10/2020) bezahlen und diese, insbesondere bei kleineren Bestellungen, mindestens anteilig, weitergegeben müssen."

    Daraufhin habe ich vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht. Auf eine Bestätigung warte ich noch.

    Für mich war im Warenkorb bzw. im allerletzten Bestellschritt nicht ersichtlich, dass ich disen Kostenanteil bezahlen muss.
    pyroweb bestellung ohne kostenaufschlag-neu.jpg


    Ich habe am heutigen Tag, 04.11.2020, die Bestätigung meines Widerrufs erhalten.
    Die Bestellung wurde storniert.
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  4. Danke für die Info, sehr schade hatte ich wohl verpasst. Hatte schon sehr früh einige Bestellungen getätigt.
     
  5. Ich hatte hier über das Forum ebenfalls wegen dem Gutschein angefragt und meine Bestellnummern weitergeleitet. Mir wurde geantwortet, dass es momentan zu stressig ist und schon gepackt wird und ich deshalb keinen mehr bekomme.
    Allerdings soll ich mich im nächsten Jahr erneut melden, um eine Lösung zu finden...
    Ich gehe also davon aus, dass der Gutschein auch 2021 noch eingelöst werden kann bzw. dass ich meinen dann bekommen :)
     
    Pyroweb gefällt das.
  6. Die Gutscheine haben ab Erstellung eine Gültigkeit von einem Jahr. Kann aber auch noch verlängert werden :good:
     
    Amonshie gefällt das.
  7. Davon können / wollen wir nicht abweichen sorry. Ohne jetzt einen zu extremem Hype auslösen zu wollen, aber scheinbar (!!) werden sie diese Woche bei uns ankommen. Ein Tracking liegt aktuell leider noch nicht vor. Update folgt!
     
  8. @Pyroweb fürs nächste Jahr wäre es schön wenn ihr die "Packsaison" ankündigen würdet bzw. einfach sagt das Nachbestellen nur bis Ende Oktober o.ä. möglich ist...
     
    Pyroweb gefällt das.
  9. In einem anderen Kommentar (waren es wir oder ein User?) stand bereits, dass es bei uns keinen fixen Stichtag gibt, sondern dass es vom System abhängt wie viele Silvester Bestellungen bereits in der Pipeline sind. Kommendes Jahr werden wir den ungefähren Termin aber auch klarer hier im Forum kommunizieren.
     
    westfeuer und Unicorn27 gefällt das.
  10. Wie @Pyroweb partout nicht auf den Kommentar von @matzeW antwortet....
     
    JustPyro, PyroNetWorker, matzeW und 5 anderen gefällt das.
  11. Ok, klar. Aber das hört sich ja ganz gut an :)
     
  12. Am besten mal den Titel hier ändern und besonders das Wort vor dem Komma weglassen.

    Irgendwie schon extrem traurig, bestätigt aber die merkwürdige Philosophie. Ich hab hier 1x
    bestellt, allerdings wars auch das letzte Mal. Ich glaub, vor 2 Jahren wars. Lief zwar alles
    gut, allerdings wäre die Bestellung in einem anderen "Modus" 'n halben Hunderter günstiger
    gewesen. Hab das nicht verstanden, was die da treiben und verstehe es auch heute noch
    nicht. Gibt ja zum Glück noch viele andere Shops, bei denen alles durchsichtiger ist.

    Und ja, das mit dem Preisaufschlag hat bei der Bestellung ausgewiesen zu werden! Da gibt's
    auch keine Ausreden. Ist ja wie wenn man im Supermarkt 12 Sonderangebote abgreift und
    die Parkhausschranke geht erst auf, wenn du 'n Extra-Zwanni reingeschoben hast. :narr:
     
    Pyro tha dragon und Koboldbombette gefällt das.
  13. @Pyroweb Ist es eigentlich noch möglich eine Silvesterbestellung in eine Ganzjahresbestellung umzuwandeln, sofern Berechtigung vorhanden ist? Bekomme in Kürze den 27er Erlaubnisschein.
     
  14. kann ich auch nicht nachvollziehen.
    für mich ist das problem "reale daten in einer erpressungsmail" offen.
    @Pyroweb wurde die lücke gefunden?
    wurde die lücke geschlossen?
     
  15. @Pyroweb Wann füllt ihr denn den Bestand von Brokat-Blinker, Scala S25-B etc.. auf?
    Die hat man auf eurem Instagram-Post gesehen.
    Ist nämlich nicht sehr praktisch, wenn man bestellen möchte und jeden Tag was anderes im System erst aufgefüllt wird, obwohl schon alles auf Lager ist.
     
  16. Naja ich kann es etwas nachvollziehen, du hast in diesem Thread auch einen sehr komischen Humor bewiesen.
    Irgendwann hat man als Unternehmen ja auch keine Lust mehr zu antworten.



    Zu der Datenpanne wurde sich ja am Anfang geäußert.
    Diesen Beitrag hattest du sogar geliked. Die Lücke wurde geschlossen und ansonsten wird der Vorfall noch untersucht.
     
    DRAGON-FIRE-FAN, Pyroweb, matzeW und 6 anderen gefällt das.
  17. @Unicorn27 ich hatte diesen beitrag nicht mehr in erinnerung. danke, dass du mich darauf aufmerksam machtest.
     
    Unicorn27 gefällt das.
  18. Ist prinzipiell möglich, solang die Bestellung noch nicht gepackt und in einem entsprechenden Stapel (HUB) ganz unten ist...! Hierzu empfiehlt es sich aber definitiv anzurufen.
     
    Mathau, Kooikerfreund und Amonshie gefällt das.
  19. Wir verstehen, dass solche Produkte sehr gefragt und beliebt sind. Hier gehen wir im Lager aber strickt danach vor, was am Lager ankommt und arbeiten es dann Schritt für Schritt ab. Deswegen kann ich dir nicht genau sagen, wann die Kollegen damit fertig sind und die Artikel (wieder) online gehen. Ich gehe aber von dieser, spätestens nächster Woche aus.
     
    PresidentPyro und Amonshie gefällt das.
  20. Danke für die kurze Zusammenfassung. Können wir an dieser Stelle so bestätigen. Auch in unserem Post vom Montag haben wir darauf verwiesen, dass wir nur auf Kommentare / Punkte eingehen, die noch nicht (mehrfach) abgehandelt wurden. Ein ergänzendes, abschließendes Statement folgt, sobald wir dieses geben können. Vielleicht nochmal der Hinweis: Es wurde in der IT-Abteilung bei Pyroweb sofort reagiert nach, ja sogar während des Vorfalls. Entsprechend wird so etwas nicht mehr vorkommen und bleibt bei dem einen Vorfall, bei dem jeder Onlineshop (egal welcher Branche) 1x in seiner Laufbahn statistisch gesehen durch muss.
     
    PresidentPyro und Unicorn27 gefällt das.
  21. Der nachfolgende Beitrag ist die absolute Ausnahme und kommt nur, weil wir wissen, dass viele heiß darauf sind und wir eine entsprechende Info frühzeitig versprochen haben. Die neuen Z1 & Z2 Raketen sind quasi fast da. Werden morgen bei uns am Lager eintreffen und werden dann ab morgen bestellbar sein. Diese Info bekommt ihr hier vor der Bekanntgabe über Social Media & Co.!

    Weiter wird es bei uns exklusiv eine Double Deck GREEN geben, welche ebenfalls zum Wochenende verfügbar sein wird. Weiter zu empfehlen wären unsere Zink Sonderfüllungen, die es so nur bei uns und nur dieses Jahr geben wird.

    So genug der Werbung, freuen uns weiterhin auf konstruktive Beiträge, Wünsche und Anregungen.
     
  22. Ich sehe eure Shopseite schon zusammenbrechen... :D:eek::p
     
    westfeuer, Mathau und Pyroweb gefällt das.
  23. Wir fühlen uns geehrt!
     
    westfeuer und Pyroweb gefällt das.
  24. Komisches Verständnis. Als Sponsor und so „großer“ Shop sehe ich einen Kundenkontakt und gewisse Beteiligungen hier eigentlich als absolut angebracht an.
    Das kann man einfach auch erwarten...
    Ich favorisiere aber aus gewissen Gründen eh lieber andere Mitbewerber:)
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden