News Infos rund um Röder Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Röder Feuerwerk, 24. August 2020.

  1. So, extra mal grade nach den leeren Hülsen gesucht und....ja, Du hast recht. Es ist tatsächlich eine Aluhülse in der Papphülse versteckt. War also ein kleiner Irrtum von uns. Danke für den Hinweis!
     
    _bsvag_, HHSüd, Mathau und 12 anderen gefällt das.
  2. Ah cool, also sind die Bilder richtig gewesen und einfach ein kleiner Fehler unterlaufen. Ist ja auch nicht so gut ersichtlich wie bei den F2+ und F3 Raketen bzw. den F2 Premium. Diese sind ja nun etwas versteckt in der Hülse.
     
  3. @Oggel Gibt es schon Infos, ob die "The Legend" nochmal reinkommt?
     
  4. #904 Mathau, 6. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2020
    @Oggel/@Röder Feuerwerk: Kommen die neuen Zink-Raketen Z1 und Z2 (dieses Jahr) auch noch in den Ganzjahresshop?
     
  5. Sie sind jetzt im Ganzjahresshop :crazy:
     
  6. Hi Heiko,

    kommen die Fireevent D Charge 2020/V1 noch in den Shop ?

    Gruß

    Kanal 1
     
  7. Ich wünsch mir, daß "Make Silvester Great Again" in
    "BATLLE for the SOUL of SILVESTER - RÖDER 2020"
    geändert wird. ;)
     
    GoldDragon gefällt das.
  8. Eventuell bekommen wir noch ein paar Stück innerhalb der nächsten zwei Wochen...wir müssen sehen...

    Nein, wir möchten weiterhin Funke-Produkte verkaufen.
     
  9. Und noch ein paar Details zu den SB2 2020 von Katan...


    SB2-2020.png SB2-2020-vorne.png
    SB2-2020-unten.png SB2-2020-Innen.png SB2-2020-Innen2.png Pulver SB2 2020.jpg
     
    Pyro, ViSa, Brakelmann und 29 anderen gefällt das.
  10. Das erklärt die Mischung aus feinen Schnippseln und groben Blättern.

    Das Format Superböller 2 ist für die Kategorie F2 einfach überdimensioniert. Da braucht es schon eine sehr dicke Wandung wie bei den 2016er Funkes, damit die Hülse in Voller Länge mit SP gefüllt ist, und selbst da war es ja so, dass sie nicht lauter als die 2016er D waren.

    Aber zumindest die hier scheinen ja schöner zu funktionieren als die Katan D.
     
  11. Also ich verstehe nicht, was ALLE immer mit dem Lauter haben.
    Der D-Böller war doch schon an der Grenze des in F2 erlaubten, wie kann dann ein SB2 legal lauter sein???

    Maximal über Klangfarbe kann man etwas verändern/ reden.
     
    Kevin1887, Vakarian und Snajdan gefällt das.
  12. der 2016er D war nicht an der Grenze. The King und auch der Rote Korsar waren zu dem Zeitpunkt deutlich lauter.

    Eben, weil es bei der normalen Chinaböller-Fertigung auch bei Funke gewisse Schwankungen gibt, muss man in F2 eine Sicherheitsmarge zum 120dB-Limit einhalten.
     
  13. Genau da sehe ich das Problem: der 2016er D Böller von Funkenwar eben nicht an der Grenze des Machbaren, der kam nicht an die 120 dB/8 m Grenze ran.
    Die P1 Zulassungen der neueren Chargen sind meiner Meinung nach nichts anderes als Marketing, durch diese Zulassung konnte sich Jedermann ab 18 Jahren das ganze Jahr über bedienen und mit bestimmten Vorwand zünden.
     
  14. Ich habe nie mit einem Messgerät neben meinen Böllern gestanden aber ich würde, aus meiner subjektiven sicht, sagen mind jeder Böller von Funke ab D kommt über die 120db auf 8m. Die Ausreißer nach oben nicht mitgezählt. Die SBII 17-B ziehen einem sogar die Unterhose aus. Auf 15m. Just my opinion.
     
  15. Subjektiv ist halt subjektiv.
    Die SB 17B sind allerdings definitiv drüber.
     
  16. Ist das noch so ? Gibt ja einige Shops die beides im Sortiment haben.
     
  17. Sehe ich nicht so, die Sb1 und Sb2 17B ballern in einer ganz anderen Liga, wenn das in F2 möglich ist frage ich mich warum es keiner umsetzt.
    Auch die D 2017 haben teilweise extreme Ausreißer nach oben.
     
    Farben im Himmel und aqualol gefällt das.
  18. Ja, ist weiterhin so. Hat uns Malte erst vor ein paar Tagen bestätigt.
     
    Excalibur75 gefällt das.
  19. Dann fragt man sich wieso andere, teils größere Shops beides seelenruhig Listen ohne jede Sanktion. Muss man nicht verstehen.
     
  20. Die Retro Collection wird doch auch bei Röder verkauft.
     
  21. Das einzige was man nicht verstehen muss ist m.E. dass man als Händler "Angst" haben muss auf einer Art Blacklist zu landen weil man sich am Markt bedient.

    So jetzt dürft ihr mich steinigen. Funke Ritter an die Front!
     
  22. Ich will die Händler nicht in die Zwickmühle bringen- daher kaufe ich FE max. im Baumarkt- wenn überhaupt ,)
     
  23. Gibt's was Neues zur Nico Snow White 88s? Die hat mir auf dem Vorschießen so gut gefallen:)
     
    CaseyWells gefällt das.
  24. Hasahi und Noerm gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden