News Niederlande verbieten Feuerwerksverkauf wegen Corona!

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von telliptic, 13. November 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nächste Woche Freitag 20 Uhr gehen die Holländer in die 2 runde alle sollen zünden
     
  2. Treffe mich mit einigen höllandischen Kollegen jedes Jahr zum Karbid schießen. Ein heiden Spaß sage ich euch:D Wurde jetzt angesprochen ob ich nächsten Freitag bei dem Protest mitmache.Bin mir jetzt nicht sicher ob ich das mache. Alleine schon falls man erwischt wird. Was würdet ihr machen?
     
  3. Support! :good: Sofern die Corona-Reise-Regeln dich damit nicht in Schwierigkeiten bringen... ;)
     
    vronex, masterlord, lotusXback und 3 anderen gefällt das.
  4. Unbedingt mitmachen! Also ich würde es tun, leider wohne ich am anderen Ende Deutschlands, von daher...
    Hoch die internationale Pyro-Solidarität! NL zeigt, wie´s geht. :cool:
     
  5. Das ist kein Problem. Brauche nur ein paar hundert Meter schon bin ich da. Ganz inoffiziell wie früher. Zur Not kann ich das Feuerwerk auch mit der Sackkarre:D rüberfahren.​
     
  6. Ich würde mich dem Protest auch gerne anschließen, leider ist das aufgrund der Wegstrecke für mich nicht möglich. Ich zeige trotzdem Solidarität, am Freitagabend habe ich eine Packung Geysire auf einer Kreuzung gezündet. Das schönste war, wie ein Fahrer mitten auf der Kreuzung anhielt und zuschaute, bis alles ausgebrannt war. Erstaunlicherweise hat niemand gehupt.
     
  7. Ich habe gestern dazu mit einem befreundeten Arzt gesprochen. Er hat sich über die Begründung für das Verbot schlapp gelacht, da gesehen auf die Anzahl der Ärzte in den Niederlanden das keine nennenswerte Belastung für deren Gesundheitssystem ist. 900 Personen die einen der über 9000 Hausärzte aufgesucht haben... 385 Notfälle können zwar in der Notaufnahme bei den nur rund 100 Krankenhäuser in einigen Krankenhäusern nervig sein, aber da sind dann die Chirurgen am Werk und nicht die Internisten, die die Corona Patienten behandeln. Da wird wohl die Bestrebung das Feuerwerk an Silvester zu unterbinden leider stärker gewesen sein.
    Wollen wir hoffen, dass unsere (vernünftigen) niederländischen Feuerwerksfreunde nächstes Jahr wieder zündeln dürfen
     
    GoldDragon, BMWM3, Brakelmann und 12 anderen gefällt das.
  8. interessant wäre ja ob die das Verbot dort drüben noch kippen können, soll ja angeblich auch noch ein Rechtsstaat sein
     
  9. Ich denke mal, das sich jeder denken kann, weshalb man diesen Verbot-für-alle-Weg wählt anstatt sich mit den Verursachern (die wie hierzulande zum größten Teil einem gewissen Klientel gehören, was aber dauernd von oben geschützt wird) anzulegen. Hoffen wir mal, das es nicht hier rüberschwappt...
     
    BMWM3 gefällt das.
  10. Diese Aussage ist komplett falsch - wenn wir über die Niederlande sprechen.
    Auch unnötig.

    Schaut man sich die Videos aus den Niederlande an erkennt man rasch WER die .dioten sind, die dort Feuerwerk zünden. Gerade bei den großen Kisten, bspw. die R1249 oder die TXP670, 680 usw. von Triplex, das sind Boxen für bis zu 600 EUR, die da sinnfrei, behämmert direkt neben bewohnte Häuser gestellt und gezündet werden.

    DIESEN v.llpfosten sollte tatsächlich das Handwerk gelegt werden.
    Wer so unverantwortlich 50mm-Boxen 4m von Häusern entfernt zündet den soll der Blitz beim Schei$$en treffen.

    Und ja, die Typen die das zünden sind eher in der gut situierten - schon immer in den Niederlande lebenden verwahrlosten Mittel- und Oberschicht zu finden. Deine Anspielung ist also komplett daneben. Sorry, das musste jetzt raus.
     
  11. Den Holländischen Feuerwerksfreunden und Händler tut es mir leid, dass sie dieses Jahr auf fast alles verzichten müssen :(. Was passiert mit der Ware in deren Bunkern ? Überschwemmen jetzt die Holländischen Importeure Deutschland mit Feuerwerk Sonderposten ?
     
  12. Die Pyros sowie Händler davon können einen ja echt leid tun.
    Ich habe hier mehrfach gelesen, dass ein Protest in der Niederlande-?-stattfindet.
    Wo und wie machen die des?
    Anhand des Fahrtweges ist es für mich zwar nicht realisierbar, dennoch würde mich interessieren was da veranstaltet wird.
     
  13. Soweit ich verstanden habe wird da um 20 Uhr geballert. Ob jeden Tag weiß ich nicht.
     
  14. Ganz einfach. Es wird für nächsten Freitag ab 20.00 Uhr aufgerufen aus Protest Feuerwerk zu zünden. Wurde am letzten Freitag genauso gehandhabt,wo das Gesetz herausgekommen ist. Wird deshalb so gemacht weil Freitag der 13 als synonym für das aus für Feuerwerk dieses Jahr steht.
     
    DieEngel gefällt das.

  15. Hmm, ob dann auch in Deutschland gezündet wird :spiteful:
     
  16. Hoffentlich nicht, die Lobby gegen Feuerwerk ist so schön groß genug!
    Wir sollten hier den Ball erstmal ganz flach halten!
     
    KPutt, böllerfan, MaxPenng und 3 anderen gefällt das.
  17. F1 Artikel werden sicher in den NL knapp. Besser das als gar nichts
     
  18. Zünden die nicht alles in den einen Video was ich gesehen habe, haben die auch F2 gezündet.
    Finde ich richtig gut von denen das die dagegen Protestieren.
    Ich würde es auch nicht anders machen.
     
    DieEngel gefällt das.
  19. Gib mal bei Youtube vuurwerkprotest ein dann siehst du was die dort alles zünden.
     
  20. Alles klar die zünden echt alles was es gibt.
    Ich hoffe das die erfolg haben.
    Und das die Politiker sehen das die nicht alles einfach so verbieten können.
     
  21. Die werden ja mit 40 Millionen Euro direkt entschädigt und die Bunker sollen wohl ausreichen, um das Feuerwerk einzulagern. Von daher ist das Verbot echt Mist, aber die Holländer haben das wenigstens durchdacht. Und das ganze mit dem Einlagern (wurde von der Regierung so gesagt), deutet darauf hin, dass es sicher kein dauerhaftes Verbot wird.

    Aber die Kollegen aus Holland bedaure ich schon, ich wette da gehen viele über die grüne Grenze nach Deutschland an Silvester.
     
    BMWM3, TOMQX, Galaxy-Max und 3 anderen gefällt das.
  22. Werden eigentlich auch die Frühbesteller entschädigt? So was gibt es ja sicher in NL auch.
    Wenn in Deutschland die Komunen das Verbot aussprechen, gehen die Händler einfach leer aus, mutmaße ich einmal, weil der Schaden dann ja nicht so einfach zu rechnen ist.
     
  23. Wird man sehen, ich vermute das einige ihr Geld nicht Wiedersehen werden, da die Hilfe sich zwar gut liest aber sowas kommt nie 1zu1 wie benötigt an, warten wir ab ob überhaupt ein Verbot kommt.
    Der Bericht vom Rki stand 15.11 liest sich ok.
    Von 28000 Intensivbetten sind ca. 3500 mit Covid 19 Patienten belegt, insgesamt ca. 77% ausgelastet.
     
    reyzix gefällt das.
  24. sowas ähnliches hat man uns in DDR mal mit der Mauer erzählt - war zwar nicht dabei aber Opfer an der Spätfolgen
     
    DoppelBlitz und Adnan Meschuggi gefällt das.
  25. Ich sage mal so wenn die Großen Händler wie röder, die Vitrine und Pyroland Entschädigungsklagen einreichen wegen den Ganzen Kosten für das wider auspacken und was da alles dranhängt.
    Dann kann ich mir gut vorstellen das ein Verbot nicht so leit wird.
    Hoffentlich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden