News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DoppelBlitz, Kooikerfreund und mfxmfx gefällt das.
  2. Kann bitte ein Händler einen Container Funke SB1 finden oder Funke viele viele neue Videos hochladen?
    Man liest nur noch frustrierendes.. ich brauche langsam einen Ausgleich. :crash:
     
  3. Genau der Interpretationsspielraum ist aber das Problem, für's. Feuerwerk so wie für alles andere, was Geld kostet, rein persönlich ist, vielleicht einen auffälligen, provokanten Eindruck macht, etc...
     
  4. Du fragst jetzt nicht allen ernstes in diesen Zeiten wieso man was völlig abwegiges macht?
     
  5. Wir ALLE brauchen den!
     
    masterlord gefällt das.
  6. Noch nicht auf YouTube geschaut? Just hat Funke ein neues Video hochgeladen - Funke Super Böller III [Batch 2020]

    :narr:
     
    Emperor.of.the.night, chr und mfxmfx gefällt das.
  7. #1332 reyzix, 18. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2020
    So genau ist das gar nicht. Ob ein epidemischer Fall besteht, bzw. wann er vorbei ist ist ziemlich schwammig.
    Zumal das Parlament da nicht mehr viel zu sagen hat/hatte wegen diesem Krisenstab. Da macht die Regierung ihr Ding im Stillen Kämmerlein.
    Würde das im Parlament bestehen wäre das gar nicht mal so einfach dank der riesigen Koalition. Das hat die Vergangenheit gezeigt
    Dass da größtenteils drauf geschissen wird, haben die letzten Jahre auch immer wieder gezeigt.
    Wozu? Naja anscheinend erhofft man sich dabei die Leute besser zu kontrollieren um das Gesundheitssystem zu schützen und das Virus klein zu halten. Verhältnissmäßig sind diese (neuen) Maßnahmen allerdings nicht.
    Damit habe Ich nichts zu tun.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Selbst wenn die neuen Möglichkeiten nicht genutzt werden, die Sachen sind jetzt rechtens. Das ist durch aus bedenklich, vorallem aus verfassungsrechtlicher sicht. Es ist auch einfach ein weiterer Tritt gegen das Grundgesetz, da die wichtigen Sachen ausgesetzt werden (können).

    "Grundrechte heißen Grundrechte, weil sie auch - und gerade in Notzeiten - gelten müssen" -Heribert Prantl
    "Grundrechte heißen Grundrechte, weil sie die Grundlagen unseres Lebens bilden. Grundrechte sind gerade in Notzeiten wichtig, wenn sie in Krisen weggeschoben werden, dann sind sie nichts wert, dann kann man sie vergessen." -Heribert Prantl

    Könnte da jetzt noch viel mehr zu schreiben, aber das lasse Ich mal lieber.
     
  8. Der Knackpunkt des Gesetzes ist für mich, dass es ausgelegt ist für "ich darf machen was ich meine" wenn ich nur 50 pro 100k Infizierte hinbekomme. Also ein Virus der nix macht würde Befugnisse erteilen wenn er einfach mal 0,05% der Bevölkerung befällt.
    Ja das ist ein sinnvolles Gesetz. Nicht das man durch das Vorgehen eigentlich zugeben muss das das Infektionsgesetz schlampig und fehlerhaft erstellt wurde, nein man führt die Tradition fort und ergänzt noch mehr Pappmasche. Wieso ist da speziell Corona (in einer genau definierten Form) ausformuliert? wäre es nicht sinnvoller das allgemeiner zu halten wenn es denn so dringend erforderlich zur Reaktion auf Pandemien ist? Und durch dieses Änderungen denke ich sind all die Sorgen hier nicht mehr ganz so unberechtigt!
    Ich freue mich auf die nächste Wahl.

    MFGA
     
    Kintaro87 gefällt das.
  9. Dann würde ich zu allererst einfach keine Nachrichten mehr schauen. Anschließend diesen Thread nicht mehr lesen..ich überfliege nur noch diesen Thread und bleibe alle 2-3 Seiten hängen. Verpassen tut man hier fast nix. Alles relevante erfährt man zu gegebener Zeit auch woanders.
     
  10. Damit sind aber FEIERN gemeint. Und kein Feuerwerk zumindest steht das dort nicht.
    Macht ja einen Unterschied ob ich 20 Leute einlade und dann feier und saufe.
    Oder ob ich alleine oder mit einer weiteren festgelegten Kontaktperson mein Feuerwerk an Silvester zünde.
    Sie wollen halt einfach so wenig Kontakte wie möglich zulassen.
    Aber ich seh da jetzt beim.Feuerwerk nicht wirklich das Problem.
    Nicht ohne Grund haben viele Städte und Gemeinden schon das generelle Verbot abgewiesen.
    Also noch bin ich locker.
     
  11. Feiern und Feuern sind sich sehr ähnlich. Aber solange es nur um das Feiern an sich geht, stört es mich nicht! :)
     
    iLovePyroPW gefällt das.
  12. Ist vom Grundsatz her alles richtig , aber es gibt auch Familien die zu 5-6 Silvester „Feiern“ und auch das abbrennen von Feuerwerk dazugehört und die eben nicht nur alleine oder zu zweit den schönsten Tag des Jahres zelebrieren mit Feuerwerk ..
     
  13. #1339 Ska0zZz, 18. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2020
  14. Change aktuell 272000, sonst konnte ich zwei aktuelle, 2020, Corona Petitionen finden: 347 + 85 Unterstützer ;)
    dazu keine Links von mir.
     
  15. NiHao, Ska0zZz und reyzix gefällt das.

  16. Das hört sich wieder gar nicht gut an.

    Die letzten Tage keimte doch wieder etwas Hoffnung nach den eher beruhigenderen Nachrichten...
     
  17. Ich meine mich zu errineren das irgendwas war mit Bremen, das die entweder im Gegensatz zu Hamburg und Berlin nie bzw. selten gefragt wurden im verlauf der Pandemie oder einfach nichts zu sagen hatten weil Sie im vergleich zu den anderen beiden wirklich Winzig sind.
     
    Feuerwerksfreak 96 und reyzix gefällt das.
  18. Gab es hier nicht mal ein Schreiben der DUH was an die Händler ging, wegen dieser Ampel wo die Händler die verkaufen und nicht mehr verkaufen eingetragen werden. Oder war das in einem anderen Thread?
     
  19. Ich glaube das hat sich schon geklärt (siehe oben):
    Wenn die Gegenseite sich an die Bundesregierung wendet, dann ist es höchste Zeit die Gegenargumente dort zu unterbreiten!
     
  20. Habe ich heute auch schon drüber nachgedacht...
    ...es fehlt vor allem Zeit.

    Ein Anfang: News - Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

    Ein eigenes Thema würde die Wiederfindbarkeit / Aktualisierung erleichtern...
    ...ich fürchte aber auch dieses Thema würde zugespamt werden.
    Man kann es ja mal mit [Keine Diskussion] Thema versuchen – klappt ja anderswo auch ganz gut.
    Alternativ eine Art Blog, wo sich einer konkret drum kümmert, Infos können dann ja auch per PN mitgeteilt werden.

    Oder #faktenSilvester2020 an die entsprechenden Post...
     
    D-Böller und Falco gefällt das.
  21. #1349 Tim1994, 18. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2020
    Also, hier mal zusammengefasst, was uns die liebe Andrea Glomba damit sagen will: Ein "großer Teil" der Deutschen, also wir vom Forum sicher mit inbegriffen, sind besoffene Minderjährige die ihre Batterien auf dem Kopf stehend zünden, Böller in die Klamotten anderer Leute stecken und mit Raketen auf alles, was zwei und vier Beine hat, zielen. Aha ok. Dann sind mit dem restlichen "kleinen Teil" wohl die Leute gemeint, die sich eine Familienpackung Billig-Raketen und zwei Batzen vom Supermarkt leisten. Also Leute, macht euch schonmal auf das nächste alljährliche Armaggedon bereit, verrammelt Fenster und Türen, den gegen die Silvesternacht der Deutschen sind sämtliche bisher stattgefundene Kriege wie Kat 1 Böllertouren der Pyro-Youtuber! Sorry aber diese gezielte, Wochen vorher stattfindende und alljährliche Hetze gegen Feuerwerk geht mir echt auf den Sack! Da habe ich echt kein Mitleid wenn manche schlechte Erfahrung mit Feuerwerk machen auch wenn Frau Glomba noch so schlimm davon betroffen ist/war. Das zielen mit Feuerwerk auf Mensch und Tier ist ne Sauerei und auch der ganze andere Mist der damit getrieben wird. Leugnet keiner. Aber der Großteil der Leute geht sehr vernünftig damit um und da kann ich ganz offen und frei behaupten dass dies mindestens auf 98% der Leute zutrifft. Es ist schon krass wie extrem und jedes Jahr pünktlich das Thema Feuerwerk auf den Tisch kommt und das obwohl, wie ich schon weiter oben schrieb, die meisten noch gar nicht daran denken. Ich weiß noch das man vor 15 - 20 Jahren kein Wort darüber verloren hat. Da war Silvester mit Feuerwerk und gut war. Das gehörte dazu, keiner hat sich den Kopf zerbrochen. Echt krass wenn man sich das mal vor Augen führt, ich sitze gerade hier und lass mir das so durch den Kopf gehen, diese Wochen vorher stattfindende Hetze. Unglaublich. Da werden alle anderen Themen in den Hintergrund geschoben, Hauptsache diese Hetze. Wo ist der Aufschrei und wo sind die ganzen Petitionen gegen all die anderen Wehwehchen unserer Zeit. Rauchen oder Alkohol zum Beispiel. Man will es schon gar nicht mehr erwähnen man wird schon müde davon. Die Milliarden von Zigaretten die jeden Tag geraucht werden. Die Milliarden von Stummel die überall landen. Geht auch alles in die Luft und die Natur, auch wenn an so ner Kippe vielleicht nicht viel dran ist. Bin zwar Deutscher aber leider nicht so Wortgewandt. Wollte den Kommentar eigentlich so ein wenig mit philosophischem Stil schreiben. So in Gedanken schwebend... SO ABER GENUG JETZT MIT MEINEM GESCHWAFEL. GUTE NACHT ALLERSEITS.
     
    Powerball, Tisie und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.

  22. Heribert, bist du es???
     
    Pyro tha dragon und NiHao gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden