Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2020, es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Feuerwerksfreak 96, 1. Januar 2020.

  1. Mein Vater verstarb im Juli 2017, wobei mir schon weitaus vorher bewusst war, dass es aufgrund der Krankheit(Lungenfibrose) früher oder später dazu kommen wird.

    Da mich damals mein Vater überhaupt erst zu dem Feuerwerk brachte, hatte ich dann auch die Idee als Ritual ein paar besondere Raketen zu schießen, jedoch ohne den Brief. Seitdem, bis auf letztes Jahr, auch jährlich wiederholt.
     
    GoldDragon, MurphYz, Unvirtual und 4 anderen gefällt das.
  2. Ich möchte Dir auch mein herzliches
    Beileid bekunden, auch wenn ich nur erahnen kann, wie Du dich fühlst, da ich diese
    Erfahrung noch nicht machen musste. Ich wäre wohl noch nichtmal in der Lage zu stornieren.
     
  3. Habe ich absolut nichts dagegen, bin ja selbst Tierhalter. Wenn jemand mit seinem Hund Gassi geht, unterbreche ich sogar das zünden und warte bis die durch sind, wie es sich gehört. Anders ist es natürlich 0 Uhr, da finde ich ist es unverantwortlich ne Gassirunde zu machen und da kann dann keine Rücksicht erwartet werden. Ich würde mich auch nicht als grundsätzlich gegen Grüne sehen. Ich finde aber das auch die bei der Wahrheit bleiben sollten und nicht mit Druck (DUH) und wissentlich falschen Zahlen arbeiten sollten. In gewissen Maßen ist das Thema Umweltschutz ja auch wichtig, den es sollte immer das Ziel sein so Umweltbewusst wie eben möglich zu sein. Das bedeutet natürlich die technischen Möglichkeiten die man hat zu nutzen. Was die aber leider immer fordern ist alles mit Gewalt zu ändern und das bringt dann natürlich das Gegenteil. Ich sage nur funktionierendes wegwerfen, weil neues effizienter wäre.

    Gibt also auch weniger aggressive Leute, die auch beide Seiten verstehen können.
     
    torekk gefällt das.
  4. #754 ViSa, 18. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2020

    Das Problem ist das man mit diesen Leuten einfach nicht reden kann.
    Die haben das (langfristige) Totalverbot von FWK auf ihrer Agenda, über was willste mit solchen verbohrten Typen denn noch reden?

    Ich schrieb es hier schon mehrere Male, der Gesamtanteil Deutschlands an Umweltverschmutzung ist verschwindent gering im Vergleich zu USA, Russland, Indien, China, etc.

    Das Km²-weise abholzen der Urwälder hat unvorhersehbare Folgen fürs Weltklima. Und so lange der ehrenwerte Herr Resch fleißig mit dem Flieger um die Welt gondelt und selber dabei fleißig die Luft verpestet sollen wir auf Verbrenner und Feuerwerk verzichten? Das ist alles weit hergeholter Pseudo-Bullshit!!

    Die Grünen wollen keinen Individualverkehr. Man soll Bus, Bahn oder Fahrrad fahren. Da bin ich nicht prinzipiell gegen aber wenn man es mir aufzwingen will, dann schon. Das entscheide ich immer noch selbst.
    Wieso ist fast immer nur von Städten die Rede? Als ob Gesamt-DE nur in Städten wohnen würde. Was interessieren mich denn Städte? Wer sich dazu entscheidet in der Stadt zu wohnen der muss auch all die Nachteile in Kauf nehmen. Warum werden diese hässlichen Windräder eigentlich nicht mitten in der Stadt aufgebaut, das wär doch mal was. Aber die schöne Landschaft draussen mit diesen hässlichen Dingern zupflastern..

    Und wenn gar Wälder für Windräder abgeholzt werden hört bei mir jedwedes Verständnis auf.

    Kommen wir wieder zum Feuerwerk:
    Ich bin niemandem böse der sagt ich verzichte darauf. Bitte.
    Aber es anderen die daran Freude haben zu verbieten, Händler die FWK verkaufen mit "Ampel-Listen" öffentlich an den Pranger stellen und die Covid 19-Pandemie für sowas zu nutzen geht gar nicht. Das ist einfach unterirdisch.

    Deswegen kann die Antwort für solche Spinner nur volle Breitseite und nicht einen Schritt zurückweichen lauten.
     
  5. @Fireseege mein aufrichtiges beileid.
    wünsche dir, deinen liebsten und familie viel kraft in dieser schweren zeit.
    vielleicht lenken dich bestellungen und abholtermine ab? silvester eine rakete, die erste, in gedenken an einen lieben menschen.
    und die zweite und dritte für ein neues jahr.
    für ein neues und gutes jahr.
     
    MurphYz, Galaxy-Max und Fireseege gefällt das.
  6. Auch interessant: Klick!
    Leider paywall ... aber der Titel reicht mir schon ..
     
  7. @Fireseege

    Mein herzlichtes Beileid ! Viel Kraft Dir und deinen Angehörigen. Es tut so weh , ich kann es sehr nachempfinden wie man sich fühlt , alles ist sinnlos !
     
    Fireseege gefällt das.
  8. Heute Nachmittag mal wieder ein super Beispiel erlebt. Bin joggen gewesen paar Meter weiter habe ich es schon knattern gehört. Dachte mir hmm okay wahrscheinlich Holz arbeiten. Dort angekommen zwei Mädchen alter geschätzt 13-14 Jahre. Fröhlich die Crackling Bälle am werfen. Musste ich schon leicht schmunzeln und die Vorfreude stieg. Keine zwei Minuten später ist dort ein mann mit Hund aufkreuzt( Ist mir beim joggen schon entgegen gekommen und ist dann umgedreht). Von weiten habe ich gehört wie er die Mädchen beleidigt hat richtig agressiv wurde mit der Polizei gedroht hat etc. Bin dann stehen geblieben und habe ihn auf die Sache angesprochen seine Antwort ist sofort gewesen paar auf,s Maul? Ich bin bei der Kripo was willst du eigentlich? Da hat es mir erstmal die Sprache verschlagen. Wollte ihn noch die Gesetzeslage erklären leider keine Chance wurde leider immer aggressiver und ich bin dann einfach weiter gelaufen. Traurig das wir schon soweit sind und in so einer Gesellschaft leben. Tiere haben anscheinend ein hören Stellenwert wie Menschen traurig. Mir kommt es so vor wie eine Modeerscheinung aufeinmal hat jeder zweite Haushalt ein Köter oder zwei oder drei ....... .
     
  9. Handy raus 110, "Ein Mann der sich als Kriminalpolizist ausgibt belästigt zwei kleine Kinder und droht mir mich zu verletzen"
    Wieso würdest du dir sowas bieten lassen?
     
  10. #762 böllerdragon, 19. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2020
    Zu 1.: Ich hatte gehofft es nicht zu tun aber: Ich fühle mich in genau dem bestätigt was ich etwas weiter oben schon schrieb. Da werden pauschal erstmal alle in einen Hut geworfen. Alle sind böse und das nur damit sie einem jeglichen Spaß im Leben nehmen dürfen. Danke dafür.
    Zunächst sind es meistens einige Lokalpolitiker die sich für sehr wichtig nehmen - sieht man in anderen Bereichen über die gesamte Parteienlandschaft hinweg - und dementsprechend auch die von einigen Medien gewünschte Aufmerksamkeit erhalten. Auf diesen Zug springen auch einige auf Bundesebene auf. Sollen sie es halt tun, das Hauptproblem ist die Berichterstattung (die vorsichtig ausgedrückt noch relativ schlecht recherchiert ist) wodurch das ganze eine gewisse Aufmerksamkeit bekommt. Wobei ich bezweile dass die meisten Menschen ausserhalb dieses Forums das auf dem Schirm haben. Denen ist es nämlich schlicht und einfach total Latte. Sie kaufen ihr Familienset, erfreuen sich daran und dann ist auch wieder gut.

    Weiterhin scheinen viele immer wieder zu vergessen, dass die Grünen keine Regierungspartei ist. Es ist die verdammte Aufgabe einer Oppositionspartei auf Sachen aufmerksam zu machen, und die Forderungen eher "krass" zu stellen. Möchte man nämlich die Chance haben irgendetwas umzusetzen, kann man sich dann mit den anderen Parteien - zumeist den Regierenden - in der eigentlich gewünschten Mitte treffen.
    Außerdem wird eine Partei die für Umweltschutz steht, auch dringend benötigte Veränderungen anstreben. Dass der bequeme Mensch das nicht hören möchte ist klar. Dabei wird das Thema Feuerwerk eher seeehrr weit hinten auf der Agenda stehen. Zumal dieses ja aus bisher belegten Studien weit weniger schlimm ist.

    Bei deinem Posting #754 kann man z.T nur mit dem Kopf schütteln. NIEMAND hat jemals behauptet, das nur wir in Deutschland etwas ändern müssen oder sollen. Das muss global passieren.
    Aber man kann sich ja in der Manier des Menschen, der die Ausmaße zu seinen Lebzeiten nicht mehr mitbekommt auch entspannt zurücklehnen, und immer nur mit dem Finger auf andere zeigen. Es lebe der Egoismus. Es geht hier nicht um das einzelne Individuum.

    Zu den Quellen: Nein, man kann kein Medium des Axel-Springer Verlages als seriös bezeichnen. Es geht alleine schon bei Kleinigkeiten los wie der Tatsache dass Erkenntnisse von Forschern in der Berichterstattung gleichgesetzt werden mit Meinungen von irgendwelchen Schwurblern.

    Man möchte jetzt bestimmt hören: der öffentlicher Rechtliche Rundfunk?
    Ja richtig, die sind zumeist seriös. Unabhängig und genug investigativer Journalismus mit breitem Netzwerk steht dahinter. Aber es gibt durchaus auch "private" Medien bei denen man sich "seriös" Informieren kann, die ähnlich recherchieren und vorgehen wir der ÖRR. Beispiele? Tagesspiegel, Süddeutsche, Zeit (die Printausgabe),.. Sowie einige kleinere Crowdfounding "Unternehmen" die sich unabhängige Berichterstattung zum Ziel gesetzt haben.



    Ansonsten bitte ich euch das nicht falsch zu verstehen. Ich habe bislang weder die Grünen gewählt, noch bin ich in irgendeiner Art und Weise für die Einschränkung von Feuerwerk. Ich möchte nur daran appellieren über die Dinge in Ihrer Gesamtheit nachzudenken, sachlich zu bleiben und Argumente gegeneinander abzuwägen. Und immer bedenken: Politisch gesehen ist das Wohl der Öffentlichkeit immer höher anzusehen das Privatinteresse des einzelnen.
    weiterhin bitte bedenken: das ist meine private Meinung dazu, und damit sollte es jetzt vermutlich auch gut sein.



    Fürs Thema: Die ganzen Diskussionen über Einschränkungen oder keine Einschränkungen können einem schon die Laune auf Silvester verderben. Aber es bleibt einem wohl nichts anderes übrig als abzuwarten.
    Ich persönliche gehe in diesem Jahr nicht von großen Einschränkungen im Hinblick auf Feuerwerk aus.
     
  11. Mein Beileid
    Nimm dir die Zeit die du brauchst zum Trauern.
    Das Jahr hatte leider viel Leid zu bieten
    Sehr gutes Vorbild. Hätte ihm direkt klar gemacht das Er ausserhalb vom Dienst ist und ruhig bleiben soll.
     
  12. #764 ViSa, 19. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2020
    Deine Meinung sei dir gegönnt.
    Du hast deine, und ich meine auch wenn ich in vielen Punkten deutlich anders denke.
    Ich könnte jetzt noch sehr viel mehr dazu schreiben, vor allem zum ÖRR aber das würde hier den Rahmen sprengen und würde vermutlich eh wieder gelöscht werden.
    Im großen und ganzen hast du meinen Verdacht ohnehin bestätigt, keine weiteren Fragen.
     
    Pyro tha dragon und Lelicat gefällt das.
  13. Klingt nach Suspendierung wegen charakterlicher Nichteignung.

    Aber wir alle wissen das er kein KriPo Mann war. Aber ja das fällt mir auch immer auf. Diese Situation werden von Hundehaltern ja immer mehr herausgefordert. Es werden auch immer mehr Hunde über Spielplätze geführt. Die nehmen halt oft selber keinerlei Rücksicht. Seitdem jeder Mensch denkt er sei was besonderes und eine Schneeflocke. Vielleicht sollte man sich mal wiede bewusst machen, das wir der umkippende Sack Reis des Universums sind.
     

  14. Natürlich nicht.

    Und zu seiner Frage: "Paar aufs Maul?" mal provokant mit "Kannst ja mal gerne versuchen" antworten.

    Das birgt eventuell die Gefahr sich tatsächlich welche einzufangen aber zu 99% sind solche Typen eh nur Maulhelden. Diese Erfahrung konnte ich sehr oft machen. Wichtig ist dabei sehr selbstbewusst aufzutreten.
    Wenn die erstmal merken das es mit dir schwierig werden könnte weil du Wehrhaft bist ist schnell Ruhe im Karton.Das meiste was dann passiert ist das sie schimpfend und motzend weitergehen. Du weißt ja Hunde die Bellen beißen nicht.
    Da du joggst würde ich auch mal sagen das du entsprechend sportlich fit bist was um so besser ist sollte es mal darauf ankommen.
     
  15. Kein guter Tipp die Hemmschwelle ist aufgrund der aktuellen Situation und auch schon vorher extrem niedrig. Du hast eventuell dann schnell 2 Probleme.Der Typ zieht nen Messer oder er schickt dir seinen Lassie aufn Hals.

    Man könnte ihm eventuell einen reinwürgen wegen Amtsanmaßung?!
    Wird ja nicht das letzte Mal gewesen sein, dass der Typ seine Kotpumpe dort ausführt...

    Die Mädchen hätten weiter machen sollen(leichter gesagt als getan in dem Alter) sobald er sie anpackt Strafanzeige stellen.
     
    PyronautGruzi und Dabon gefällt das.
  16. #768 Saul.Goodman, 20. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2020
    Das selbstbewusste entgegentreten reicht eigentlich schon, da brauch man garnicht ebenso provozierend reagieren.
    Ich hatte auch schon die wildesten Kandidaten vor mir bis zum "wegdrängen" mit dem KFZ.
    Bisher reichte das "nicht zurückweichen" und es ist (zum Glück) bisher nie mehr passiert und sie haben sich am Ende auch laut schimpfend verzogen.
    Spätestens nach ihrem erfolglosem Anruf bei der Polizei wurden sie immer "ruhig".

    "Kannst ja mal versuchen" finde ich da schon etwas drüber.
    In meiner verstört stigmatisierten Jugendzeit vor ~25 Jahren hatte ich durch mein asoziales Umfeld "gelernt" das ein Kampf schneller beendet werden muss als er beginnt.
    Auf die Art gestörte Menschen lassen dich den Satz dann nichtmal beenden. :confused:
     
    ViSa, Mathau und Snajdan gefällt das.
  17. #770 Farben im Himmel, 20. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2020
    Kommt mir leider genau so vor. In den letzten 5 Jahren sind in unserer Straße von 10 Häusern 4 Hunde neu dazu gekommen, zuvor hatte 30 Jahre lang keiner einen.
    Auch im gesamten Ort kann man das beobachten das immer mehr meinen sie müssen sich einen Fiffi holen.
    Um die Ecke ist seit ca.5 Jahren auch eine Tierartzpraxis, da stehen sie Tag für Tag Schlange.
    Um dann evtl tausende von Euro für ihren liebsten abdrücken zu dürfen :crash:
    Das muss eine richtige Goldgrube sein. Hätte ich mal was anderes gelernt.
    Wenn man hier auf Feld und Flur spazieren läuft... Kann ich nur eins dazu sagen WIDERLICH ! Überall Hundescheisse !
    Die Halter die das liegen lassen sollten mal eine Begenung mit ihrem Gesicht drin machen.
    Das sind die die von anderen Rücksicht fordern und selbst die größten Egoisten sind.
    Auch das Gebell der Nachbarshunde geht mir massiv auf den Sack.
    Und dann will Fiffi ja auch noch paar mal am Tag raus.
    Also dann wann er will / muss, nicht wenn der Nachbar will :D
    Keine Ahnung wie man sich sowas antun kann. Sich selbst zum Sklaven eines Tieres machen.

    PS: Denk dran die Spende fürs Tierheim nicht zu vergessen.
     
    HHSüd, Pyro tha dragon, matze08 und 2 anderen gefällt das.
  18. Wie wäre es mal mit einer positiveren Grundeinstellung? Klar kostet ein Tier Geld und ich find es auch beschissen wenn andere Hundebesitzer den Kot nicht entfernen oder ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben.
    Aber wenn du noch nie einen Hund hattest, kannst du meiner Meinung nach nichts über das Thema sagen. Ein Hund ist zurecht des Menschens bester Freund und treuer als jede Person es je sein wird. Wenn man kein kompletter Soziopath ist, würdest du merken das andere an Ihrem Hund einfach Freude verspüren oder gar eine Liebe wie zu einem Familienmitglied.

    Ich habe seit Februar eine 10 Jahre alte Wolfs/Schäferhündin aus dem Tierheim die vorher ihr ganzes Leben auf osteuropäischen Straßen verbringen durfte - einfach zu sehen wie zufrieden und glücklich sie auf meinem Sofa in meinem Arm schläft und nach mir "greift" wenn ich aufhöre sie zu kraulen macht alle Tierarzt und Futterkosten quitt.

    Witzigerweise wird sich hier oft beschwert über die geringe Toleranz von Mitbürgern über das Feuerwerksthema, aber sobald es um etwas geht was einem selber nicht passt, wird genau das gleiche Schema gezogen nur über ein anderes Thema.
    Lass doch einfach die Leute geniessen was sie wollen - ich kann mir auch das ein oder andere Hobby nicht erklären aber muss ich ja auch nicht - ich kümmer mich einfach um mein eigenen ******* und verschwende doch nicht wertvolle Zeit und meine Aufmerksamkeit über Themen die mich schlussendlich eh nur aufregen :confused:

    Ich glaube wenn wir alle mehr Verständnis für uns gegenseitig aufbringen würden und weniger leicht reizbar wären, hätten wir viele Probleme die uns aktuell betrüben nicht. Aber jeder meint seine Meinung wär die einzig richtige und am Ende ist dann alles verboten was Spaß macht - ob bei uns das Feuerwerk oder dann der Klimaschützer der nicht mehr in der Natur radeln darf, da das Fahrrad ja Öl in der Natur hinterlassen könnte und die Reifen die Wiesen zu sehr beschädigen :D wie du merkst wenn man erstmal anfängt den Sinn von vielem was andere tun komplett zu hinterfragen, oder gar anderen Sachen zu verbieten die Freude machen hast du am Ende kaum Lebensfreude oder Spassfaktoren mehr und auch wahrscheinlich eine Existenzkrise.

    Relax, genieße dein Leben und fokussier dich auf dich. Arschlöcher gibts immer und überall aber reg dich nicht zu sehr über die auf, sonst wirst du am Ende in den Augen eines anderen auch zu einem - paradox nicht?
     
    draco, Maro, Pyrodaemmi und 2 anderen gefällt das.
  19. #772 Farben im Himmel, 20. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2020
    Kann jeder seine Tiere genießen wenn er will. Habe selber welche (allerdings stressfreie :D)
    Was ich damit darstellen wollte ist das ich Gebell und Hundehaufen genau so akzeptieren muss wie unsere Gegner das wir gerne Fwk zünden und mit was anderem "Dreck" und Krach machen.
    Auch wenns schwerfällt.
    Der Unterschied liegt darin das ich meinen Unmut nur lokal begrenzt hier im Forum teile und nicht auf die Idee komme so dermaßen intolerant zu sein andere persönlich anzugreifen wie es z.B im oben beschriebenen Fall vom User Shaker201411 geschehen ist.

    Ich habe nur gesagt das ich persönlich nicht nachvollziehen kann wie man sein Leben nach einem Tier richten kann. Wer das möchte kann es trotzdem gerne tun.
    Und genau im letzten Satz liegt der Unterschied.

    Andere müssen nicht verstehen das wir gerne Fwk zünden und haben auch das Recht über uns zu lästern, aber ...
    Der Unterschied ist das einige davon uns unser Hobby verbieten wollen und man dort so weit geht das man Forderungen bis in die Politik stellt.
    Und davon sind sicher einige Hundehalter oder selbsternannte Tierfreunde dabei.
    Welche dann eben so weit gehen das sie ihr Anliegen oder das ihres Tieres / der Tiere über die Freiheit der Hobbyausübung / Traditionspflege ihrer Mitmenschen stellen.
     
    Maro, Pyro tha dragon, Megaknall und 5 anderen gefällt das.
  20. #773 ViSa, 20. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2020
    Wenn ich an meine Kindheit/ Jugen zurück denke hatte kaum jemand Haustiere. Heute hibt es in den Wohnungen gefühlt mehr Hunde, Katzen und Vögel als Kinder. Eigentlich eine sehr traurige Entwicklung.
    Ich selber habe leider keine, aber die funkelnden Augen der 6-10 jährigen Nachbar-Kids wenn ich mein FWK abgebrannt hatte waren unbezahlbar.
     
    Pyro tha dragon und Farben im Himmel gefällt das.
  21. Wir brauchen eine


    www,feuerwerk-forum.de

    Fahne. Dafür würde ich mir glatt einen Fahnenmast in den Garten stellen.b:lol::good:
     
    Gipsbombe, PyronautGruzi und pyroananas gefällt das.
  22. Ich habe hier eine kuriose Geschichte parat, die inhaltlich eher am Frust anzusiedeln ist, mir aber dennoch einen Lacher beschert hat. Somit war es unfreiwillig lustig, doch als Frust "geplant".

    Ende letzten Monats wurde von mir eine Hose auf Ebay bestellt. Leider war sie zu groß, da ich mich durch die ganze Abnehmerei in der Größe verschätzt habe und die 2% Elasthan die Hose sowieso etwas dehnbarer machen. Somit direkt einen Umtausch angefordert und sie ging an den Verkäufer zurück.
    3 Tage, nach dem die Hose wieder beim Verkäufer war, gab es noch immer keine Infos hinsichtlich des Umtauschs, weswegen ich nachgefragt habe. Dann wurde mir der Betrag kommentarlos erstattet was mich jedoch nervte, da laut der ersten Nachricht UND dem Rücksendeformular von einem Umtausch die Rede gewesen und die gewünschte Größe auch verfügbar war.

    Danach wurde die Hose einfach neu gekauft, aber in der passenden Größe. Das war an einem Freitag Nachmittag und am Montag kam sie bereits bei mir an. Am selben Montag hat man mir dann per Nachricht mitgeteilt, dass die umgetauschte Hose Mitte der Woche zur Post gebracht wurde.

    Im Laufe der Woche kam dann noch eine Hose an.... Das heißt also mir wurde die, die als zweites gekauft wurde, ganz regulär angerechnet, während mir die erste sowohl umgetauscht als auch erstattet wurde und somit habe ich eine Hose geschenkt bekommen! :cool: :sneaky:

    Aber die schicke ich dem Händler einfach so zurück, da sich so etwas nicht gehört, auch wenn er das nicht bemerkt hätte und das alles nicht ganz nachvollziehen kann.
    So fühlen sich die Leute also, wenn sie mir etwas erklären und ich es nicht kapiere! :eek:
     
    Gipsbombe und chr gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden