News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. H3ISENB3RG, Brakelmann, poison und 5 anderen gefällt das.
  2. #1479 MichaSarstedt, 19. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2020
    Wieso zwei Haushalte und wieso 10 Personen?? Ich feiere doch mit meiner Freundin alleine und außerdem zünde ich mein Feuerwerk nicht in der Nähe von Menschengruppen. 2019 habe ich auch unterm Jahr ein Feuerwerk angezeigt ...da hatte ich auch keinen Helfer dabei (das war auch keine Auflage meines zuständigen Ordnungsamtes)...daher verstehe ich die Argumentation nicht.

    Was das Thema Polizei angeht: habe dort jedes Silvester und bei Anzeigen immer persönlich vorgesprochen und es gab nie Probleme.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  3. Eine kurze Wortmeldung von NICO...zählt zu den führenden Anbietern für Pyrotechnik in Deutschland.
    Screenshot_20201119-123252_Radio Wuppertal.jpg
     
  4. Ich glaube die schlafenden sind aufgewacht - wenn auch etwas spät oder zu spät. Das wird sich jetzt abzeichnen. Aber endlich wird glaube denen mal klar das es nichts bringt leise im Kämmerchen zu beten.

    Lautstark muss die Debatte geführt werden aber eben nicht wie im Kinder*hust* ich mein Bundestag!
     
    Feuerwerksfreak 96 und vronex gefällt das.
  5. derVolk gefällt das.
  6. Jo leider stimmt.
    Aber wenn die ihren Job in Gefahr sehen würden dann würden die ruck zuck nix mehr sagen.
     
  7. #1485 Farben im Himmel, 19. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2020
    Darum geht es nicht. Wenn der Druck von außen zu groß oder das Anti Geschrei zu laut wird, dann knickt man wahrscheinlich ein. Was ist ein Wort heute noch wert ? Bei Politikern ?
    Heute so, morgen so. Das ist oft wie eine Fahne im Wind. Wer das immer noch nicht verstanden hat lebt in der Phantasie.

    Als Stichwort könnte man auch sagen... es wird keinen zweiten Lockdown geben...
    Danach kam wir machen "nur" einen Lockdown "light".
    Jetzt warte mal nächsten Mittwoch ab...
    Dann ist der Laden wahrscheinlich wieder komplett zu und das wahrscheinlich bis zum Rest des Jahres.
     
  8. Jede Wette:
    Sollte es wirklich ein komplettes Verbot geben, wird noch mehr gesoffen als ohnehin schon.
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  9. Leider etwas Spät aber jetzt kommen endlich mal die Firmen aus den Haus heraus.
    Ich schätze mal wenn die ganz klar sagen das die entweder viele Entlassen müssen oder gar ganz zu machen das darauf er gehört wird.
    Den man muss es ja so sehen da gehen Steuern Einnahmen verloren.
     
  10. Und wo stimmst du ihm da zu? Abgesehen davon dass Lindner schneller seine Meinung ändert, als eine Fackel die Richtung ihrer Rauchschwaden im Wind, ist das so ziemlich die Vorstufe von weiteren Einschränkungen. Begründet mit absoluter Unwissenheit.
    Pseudo-Liberalismus.
     
    Pyro tha dragon und ViSa gefällt das.
  11. Er ist für einen verantwortungsvollen Umgang mit Feuerwerk und dementsprechend gegen ein Komplettverbot.
    Aus unserer Sicht ist diese Position doch gut, oder nicht?

    Randnotiz: die FDP wähle ich trotzdem nicht:D
     
  12. Und wenn es dieses Jahr dann auch kein Feuerwerk gibt gehe ich halt um 10h in Bett. Ich glaube in Anbetracht der Situation jetzt hier ein Fass aufzumachen ist komplett unpassend. Die finanziell abhängigen bekommen dann halt was aus dem Rettungsschirm etc.

    Wir haben ein Haus in Dresden am Elbhang über den Jahreswechsel gebucht. Ob wir überhaupt reisen dürfen steht in den Sternen. Klar würde ich auch mit den Kindern ein paar Batterien zünden und mir einen bunten Himmel über Sachsen anschauen.
     
  13. Toller Jahreswechsel, da freut man sich auf das neue Jahr! *Ironie Off*
     
    Umpa99, pyroananas, ViSa und 8 anderen gefällt das.
  14. Wüsste auch nicht wo das Problem liegen sollte.
    Auf privatem Grund (z.B eigener Garten hinter dem Haus, eigenes Gartengrundstück o.ä) wo kein anderer Zutritt hat und man nur mit der eigenen Familie feiert gäbe es so gesehen keinen Grund die Anzeige mit dem 27er abzulehnen.
     
    Jacki99 gefällt das.
  15. also bei mir ist Silvester - egal was die da oben entscheiden - ich zünde irgendetwas an was eine Zündschnur hat
     
  16. Tischfeuerwerk im Wohnzimmer :narr:
     
    chr und Farben im Himmel gefällt das.
  17. #1496 chr, 19. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2020
    Ja alles kein Problem, dann halt eben kein Feuerwerk


    Wie war noch mal ein schöner Liedtext: "....Allen ist alles egal, außer der Handyvertrag...."


    https://m.youtube.com/watch?v=Dx0MGYe4jR4

     
    Elroh gefällt das.
  18. Böllerverbot an Silvester 2020 in NRW? Reul rechnet mit Einschränkungen | NRW
    Feuerwerk zu Silvester: Kein Böller-Verkauf? Das sagen Lidl, Aldi und Co. | Welt
    Feuerwerk und Corona?: Polizei und Politiker für Böllerverbot - n-tv.de
    Pro und Contra: Soll das Silvester-Feuerwerk erlaubt werden? | Nordkurier.de
    – Facebook siehe unten -

    Umfrage: Sollte in diesem Jahr Silvester-Feuerwerk verboten werden?

    Recklinghausen: Debatte über Feuerwerks-Verbote entfacht | Recklinghausen

    Kliniken sollen wegen Corona entlastet werden: Kommt das Böllerverbot jetzt auch in Deutschland?
    Corona-Krise: Fällt das Silvesterfeuerwerk in Franken aus? - Nürnberg - nordbayern.de

    Umfrage: Sollte in diesem Jahr Silvester-Feuerwerk verboten werden?

    Wegen Coronavirus: Kommender Jahreswechsel ohne Böller und Raketen?

    Silvester ohne Knaller? Sind Sie dafür oder dagegen?
    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten? Stimmen Sie ab! - waz.de
    Böller und Raketen: Bayreuther Stadtrat diskutiert Verbot von Silvester-Feuerwerk

    Corona-Pandemie: Rostock denkt über Feuerwerksverbot an Silvester nach | Nordkurier.de
    Köln: Gibt es ein Feuerwerk an Silvester 2020? | Express.de
    Eitorf: Feuerwerksgigant Weco leidet unter Absage von Großevents | Express.de
    Silvester 2020 trotz Corona mit Feuerwerk und Party? Verband fordert Verbot | NRW
    Silvester 2020: Scharfe Kritik für Forderung der Umwelthilfe wegen Corona | NRW
    Eggstätt: Gemeinde appelliert an Bürger an Silvester auf private Feuerwerke zu verzichten | Landkreis Rosenheim

    #VoteTheCount



    https://www.facebook.com/BRFranken/photos/a.145938405557767/1797338753751049


    https://www.facebook.com/RadioBremerhaven/photos/a.363637533694710/3590499394341825
     
    Kintaro87, reyzix, Megaknall und 6 anderen gefällt das.
  19. So ist es richtig mit allem einfach abfinden,man gewöhnt sich schon drann, die nächsten Jahre braucht Feuerwerk dann auch kein Mensch mehr geht ja auch ohne.:rolleyes:
     
  20. Wie es so ist, einige haben mehr Leidenschaft oder Interesse zu etwas als andere. Wenn es dann einen nicht so betrifft ist es egal oder i.O.

    Doch wehe es trifft mein heißgeliebtes anderes Hobby. Das ist eben eine emotionale Geschichte.
    Aber eben da sollte Toleranz anfangen, zu verstehen das es andere eben hart treffen würde. Mal sind es körperliche oder eben auch psychische Hobbys.
     
  21. Hab nochmal bei meiner Stadtverwaltung nachgehakt, ob ein Abbrennverbot für privates Feuerwerk geplant ist.

    Die Antwort:
    "Leider können wir Ihre Frage zu diesem Zeitpunkt noch nicht beantworten."

    Also weiter abwarten.
    Habe in der Mail zumindest deutlich gemacht, dass ich "mich und viele weitere verantwortungsvolle Hobbyzündler, sehr freuen würden, wenn das private Silvesterfeuerwerk vor der Haustür im kleinen Kreis mit Abstand erlaubt bliebe!"
     
    Rumo gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden