Batterien & Rohre Piromax Salute (PXB2419) die lautesten Salut in F2?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von hobby_feuerwerker, 26. November 2019.

  1. Hat zwar mit dem Thema nichts zu tun, aber ich würde gerne wissen, ob Du ein externes Mikrofon bei der GoPro Hero 7 verwendet hast. Das Video gefällt mir nämlich hinsichtlich der Bild- und Tonqualität.
     
  2. Ne, das lag mir zu Füßen aufm Dach. Ich stand daneben mit Stativ und Kamera und habe fleißig Langzeitbelichtungen gemacht.
    Die Kamera hatte ich im Brustgurt befestigt und das aufm Boden gelegt. RAW-Audio auf Hoch und Mikrofone auf Stereo.
     
    Haussier gefällt das.
  3. Da taugte auch nur die erste Charge.
    Meine UZIs aus 2018 waren auch nichts besonderes mehr.
     
    PaintTheSky0584 gefällt das.
  4. Meine Uzi gekauft 2019 war lauter und dumpfer als meine 30mm-Cakes, und da hatte ich von Funke die Scala 25B und die Funkenweiden Scala. Also das kann man nur als beeindruckend bezeichnen.

    @JonnyThunderkong hat eine ähnliche kombination wie ich geschossen, und in seinem Video kann man den Unterschied auch hören. Klar, die Uzi zerlegt tiefer, aber da ist echt Druck dahinter.
    https://www.youtube.com/watch?v=5rMr6jCj1AM
     
  5. die zerlegt aber noch genau zwischen der haeuser front. Klingt so wirklich beeindruckend.
     
    PeonyMontana und JonnyThunderkong gefällt das.
  6. Werde die Terremoto 36s doppelt schießen. Bin mal gespannt. Da ist man preislich halt schon fast bei der Hammer.
     
  7. Danke für die vielen hilfreichen Antworten.

    Hmm, echt schwierig. Die Titanium Salute kriege ich bloß nirgends mehr.

    Was haltet ihr von den Dum Bum Cakes? (F2 und F3)

    Grüße
     
  8. Die Dumbum F2 ist solide. Eher überdurschnittlich, verglichen zu Brutus, vogelschreck etc.
    Setzt sich aber um 0:00 Uhr nichtmehr von starken 30 mm bukkettcakes ab.
     
  9. Die Vogelschreck Batterie hat mir leider nie zugesagt, sollte die Dum Bum an diesem Niveau anknüpfen, wäre es wohl nicht sinnvoll für mich.

    Die F3 Dum Bums?

    Röder hat ja Salut Neuheiten mit 30mm - klingt interessant.
     
  10. Hab mir dieses Jahr die Sonora, Red Thunder, Vogelschreck, Dum Bum und Stalinorgel bestellt. Bin gespannt welche am stärksten ist. Letztes Jahr war die Uzi echt von einer anderen Welt. Genau wie die Hammer 1.
     
  11. Was genau haben sie da neues im 30mm Salutebereich?
     
    ViSa gefällt das.
  12. Silvesterfreak gefällt das.
  13. War mit den F3-DumBum-Cakes immer vollends zufrieden!
     
    Pyrofreak 17 gefällt das.
  14. Das Ding ist auch echt riesig. Hab sie schon zu Hause.
     
    TOMQX und PeonyMontana gefällt das.
  15. Was das Thema UZI angeht: Es gibt zwei verschiedene Chargen, dies ist nicht unbedingt abhängig vom Herstellungsjahr, sondern ein bisschen Glückssache. Es gibt eine Variante mit 112g NEM und mit 107g NEM, die sich, trotz der geringen Differenz, wohl klanglich unterscheiden sollen. Wir hatten und haben bisher immer das Glück, die 112g NEM Variante geliefert zu bekommen und unsere Kundschaft war immer mehr als zufrieden :)
     
    LorenorZorro und Mathau gefällt das.
  16. Hallo,hatte auch die uzi jetzt 2 Jahre, letztes Jahr war sie echt schlecht, 8 Stück hatte ich insgesamt und bei jeder waren über 50 Prozent der Schüsse Verpuffer,es waren alle die Varianten wo vorne 112 Gramm drauf steht aber seitlich in der Beschreibung standen dann diese 107 Gramm.Dieses Jahr hoffe ich auf die argento Red Thunder und elgato teremoto.
     
  17. Die F2 Cakes sind echt nicht verkehrt. Wenn sie schlecht wären, hätte ich sie nicht so oft gekauft.
    Die Dumbum ist deutlich besser als die Vogelschreck. Mit weigem Abstand. Die Dumbum ist auch besser als Flashbang Batterie und Thunderking Batterie.

    Neben der Titanium Salute und der El Titanio (was eine zornige 20mm Cake, zurecht F3) die für mich beste 20mm Salutecake.
    Wenn du alte Versionen bekommst umbedingt kaufen. Scheppert!

    Die aktuellen reichen leider nicht an ihre Vorhänger an.

    Beste Grüße
     
    Pyrofreak 17 gefällt das.

  18. Da bin ich wohl mit den Dum Bums am besten aufgehoben - da gibt es verschiedene Variationen wie z.b Micro etc...

    Beste Grüße
     
  19. Fand beide ok. Hab leider versäumt beide mal direkt miteinander zu vergleichen.

    Ich hab meistens ganz klassisch die 30mm Variante mit 25 oder 49 Schuss.
     
  20. Da es hier ja auch die Sonora genannt wurde, will ich euch mal meine Liveeindrücke schildern.
    Der Cake lässt sich mit einem Wort beschreiben, "Scheppert".
    Die macht echt Spaß. Klare Kaufempfehlung.
     
  21. Soweit ich weiß wurde nach f2 Saluts gefragt, die Sonora ist leider in f3.
     
  22. hatten wir schon oft genug, sie ist eindeutig F2. Was der Vertrieb macht, ist ne andere Sache.
     
  23. Kann man jetzt bestimmt diskutieren wie man will, für Deutschland ist sie aber in f3 zugelassen.
     
  24. ...
    Der Artikel ist nicht in F3 zugelassen. Die Artikel werden halt nur an Scheininhaber verkauft, was aber die europaweit gültige Zulassung in F2 nicht ändert.
     
    Pariah und Unvirtual gefällt das.
  25. Und die Scheininhaber werden sie auch benutzen wie F2.

    Ist schon eine etwas beknackte Regelung an die sich nichtmal alle Händler halten. :rolleyes:
     
    progres99 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden