News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ohje...
     
  2. Das warten auf eine Entscheidung der Politik ist ja schlimmer als das warten auf die Ankunft der Bestellung.:wall:
     
    thunderpyro, TOMQX, _bsvag_ und 5 anderen gefällt das.
  3. Corona rechtfertigt dieses Jahr alles. Dabei kann man Privat die Abstände und Hygieneregeln locker einhalten. Nicht mal diese kleine Freude lassen sie einem. Es ist zum kotzen.
     
    NordfriesenPyro, easy-77 und Pyroheart gefällt das.
  4. Und ZACK. Mit einem Mal sieht die Situation wieder viel beschissener aus.

    War ja zu erwarten, wenns Merkel nicht passt kuschen alle andern...
     
  5. Dann passen aber die Aussagen von Kretschmann, Laschet und Söder im Vorfeld nicht wirklich...
    Vielleicht geht es bei dem Verbot nur um die Innenstädte und nicht um den privaten Bereich.
    Da muss man wohl bis Mittwoch warten bis dies genauer definiert wird.
     
    Jacki99 und Farben im Himmel gefällt das.

  6. Warum sollte dann auch der Verkauf unterbunden werden?
     
  7. Zudem muss man aber dann ganz schnell das Sprengstoffgesetz hinter Tür und Angel geändert haben...
    Ansonsten hat der Beschluss vor keinem Gericht bestand.
     
    matzeW gefällt das.
  8. Gesetzesänderungen müssen öffentlich gemacht werden, sonst sind sie nicht gültig
     
  9. Short Update.

    Ich kann Facebook nicht einsehen, aktuell wären diese hier noch wichtig:

    CIVEY
    YouGov | What the world thinks Anmelden! Und teilnehmen!

    Hier ist's etwas knapp:
    Silvester in Bayern: „Frust ohne Ende“? Debatte um Feuerwerk - Viele befürworten Knallverbot | BAYERN
    Stimmen Sie ab: Private Silvesterknallerei in Corona-Zeiten - Verbieten oder erlauben?
     
  10. Diese Unsicherheit macht mich dermaßen kirre....................

    Nach dem Söder-Statement dachte man, die Kuh sei vom Eis. Und jetzt DAS!

    Das einzig Positive ist, dass es eine allererste Beschlussvorlage ist. Bis Mittwoch kann noch viel am Text geändert werden.
    Letztes Mal wurde ja auch einiges während der Beratungen rausgestrichen.
    Es hilft nur abwarten. Aber nach dem Lesen der Nachricht fühle ich mich total leer und mache mir zum 1. Mal richtig Sorgen...
     
    Jacki99 und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  11. Wenn das Verbot wirklich kommen sollte, dann bin ich mal auf die Reaktion der Händler, Shops, Hersteller und des VPI gespannt. Wird das hingenommen oder wird gegen die Entscheidung angegangen.
     
  12. Wie entlastet man die Polizei, wenn sie den ganzen Abend illegales Zünden und illegale Partys auflösen muss? Bei einem Verbot wird man wenigstens alte FP3 noch los wenn man welche hat... Wenn es eh verboten ist, konmt es auch nicht mehr darauf an was man zündet....
     
  13. Kann man ja am Mittwoch dann verkünden das man es geändert hat...
    Muss man ja jetzt noch nicht öffentlich machen weil der Beschluss ja auch noch nicht gilt.
     
  14. #2115 Farben im Himmel, 22. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020
    Durch ein "Verkaufsverbot" (das warscheinlich nicht direkt ausgesprochen wird, aber über Umwege kommen könnte - siehe weiter unten im Beitrag) reduziert man das FWK alleine schon um geschätzt 70-80%
    MMn wird es weiter einen "Lockdown" geben, wahrscheinlich nicht mehr in der light Version, sondern so wie im Frühjahr.
    Dann kann man nur noch Lebensmittel / Grundnahrungsmittel im Einzelhandel kaufen.
    Was so gesehen leider bedeutet das der FWK Verkauf ausfällt. Wenn dann noch die Regel gilt das man nur noch zum einkaufen, zum Sport / spazieren gehen oder um zur Arbeit / Schule zu kommen das Haus verlassen darf, dann hat sich´s mit dem zünden auf öffentlichem Grund auch erledigt.

    Das ist so gesehen dann kein direktes Verbot, aber die Möglichkeiten werden so stark eingeschränkt das es einem solchen fast gleich kommt.

    Hoffen wir das meine Spekulation falsch ist !
    Mehr als abwarten bleibt aktuell nicht übrig.
     
    x.pyro1995 und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  15. Ouh man, ich ahne böses :eek:
    Aber ohne Gesetzesänderungen wird es nichts.
     
    masterlord und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  16. Ich muss mich berichtigen, eine Gesetzesänderung muss im Bundesgesetzblatt veröffentlicht werden. Ich glaube, dass man von so einer Änderung schon längst was mitbekommen hätte
     
  17. Was ist denn jetzt los? :confused: Das wäre überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen. Die Aussagen der Politik waren doch überwiegend gegen ein generelles Feuerwerksverbot. Söder, Kretschmann, NRW, Städtetag, etc. Das kann nicht stimmen, was der "Business Insider" da schreibt. :dontthinkso:
     
  18. Dann verbietet man privates Feuerwerk dauerhaft weil der Appell sich an das Verbot zu halten nicht gefruchtet hat. Ich traue der Regierung mittlerweile alles zu.

    Wenn man trotz Verbot böllern geht, darf man sich nicht erwischen lassen. Ab sofort haben sie alle Pyro-Fans an den "Eiern".
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  19. Ich kenn mich mit Gesetzen etc so null aus. Ich weiss was ich darf und was nicht.
    Ich weiss nicht wie schnell man sowas ändern kann oder sonst was.
    Geht das innerhalb sagen wir mal wenigen Wochen? So 1-2 ca?
    Wenn nicht könnte das der einzige positive Faktor sein das die Zeit für uns rennt.
    Ansonsten könnte es Düster werden..
     
  20. Man sollte mal auf die Bild warten. Ja ich weiß Bild bliblablub.
    Aber von den Beschlussvorlagen war die Bild bis jetzt immer richtig gelegen.
    Vielleicht sollte man da mal abwarten was die Bild berichtet.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  21. "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen."
     
  22. Update:

    "Korrektur: Keine gemeinsame Beschlussvorlage der Länder
    Entgegen einer vorigen Meldung existiert noch kein gemeinsamer Beschlussvorschlag der Länder für den kommenden Gipfel. Der "Business Insider" beruft sich lediglich auf einen Beschlussvorschlag des Vorsitzenden der Ministerpräsidentenkonferenz, Berlins Regierendem Bürgermeister Michael Müller. Dieser basiere auf SPD-Forderungen und informellen Gesprächen "mit fast allen Ministerpräsidenten und Ministerpräsidentinnen", so das Wirtschaftsmagazin. Das Papier, über das das Wirtschaftsmagazin berichtet, habe den Stand Samstag, 19 Uhr und sei an alle Länder verschickt worden. Es weicht von einem gemeinsamen Papier der unionsgeführten Bundesländer, über das die "Bild"-Zeitung berichtet hatte, ab."

    Quelle: Lockdown bis 20. Dezember? Welche Corona-Regeln jetzt im Gespräch sind
     
    TIE Fighter, okean123, derVolk und 8 anderen gefällt das.
  23. Hier in dieser Bananenrepublik ist alles möglich.
     
    Ruhrpottrambo, Pyro tha dragon und vronex gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden