News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bedank dich mal lieber nicht zu früh, man kann sich auch nach außen positiv stellen weil man bereits weiß das es verboten wird.
     
    matzeW, Tibola, Rykersfire und 4 anderen gefällt das.
  2. Man kann ja so tun als ob man drum gekämpft hätte, aber es am Ende nicht hat durchsetzen können.
     
  3. Ganz genau und siehst ja, schon werden wieder die Füße geküsst.
     
    Tibola und Jacki99 gefällt das.
  4. Ich weiß nur, dass nächstes Jahr wieder Bundestagswahlen sind und wenn man mir mein Hobby nimmt, werde ich mir genau überlegen wen ich wählen werde und wen nicht. Im schlimmsten Fall werde ich zum Protestwähler.
     
  5. Bevor ich aus Trotz zum Protestwähler werde und bestimmte Partei wählen würde, müsste schon eine Menge mehr passieren. Eher würde ich auf Feuerwerk verzichten als sowas zu machen.
     
  6.  
  7. Das ist auch keine Lösung. Es gilt ein Verbot zu verhindern. Protest in allen möglichen Formen.
     
  8. Du könntest ja eine Partei wählen (weiß ja nicht einzuordnen wohin es aktuell so geht) die in deinen Augen weder X noch Y ist sondern ggf. XY zusammen oder etwas weiter in eine ganz andere Richtung geht. Neutral so gesehen. Wenn das nicht geht steht es Dir natürlich frei eine Partei zu wählen die Contra Feuerwerk ist. Würde ich mir zwar ungern wünschen ist aber dein Recht! Nur vllt. lässt sich das eine mit dem anderen irgendwie verbinden. Protestwähler klingt vllt. auch etwas radikal aber damit ist sicher nur gemeint vom Ideal etwas abzuweichen^^
     
    Farben im Himmel und Jacki99 gefällt das.
  9. Meistens kommt 1-2 Tage vor der Konferenz die offizielle Beschlussvorlage an die Öffentlichkeit.
    Bis dahin heisst es jetzt einfach abwarten und hoffen das da positives für unser Hobby drinnen steht.
    Mehr kann man jetzt eh vorerst nicht tun.
     
    bo-lunte3112 gefällt das.
  10. Korrekt! Eben mal nicht die Partei wählen, die man sonst immer gewählt hat.

    Aus meiner Sicht muss ein Protestwähler nicht automatisch eine Partei am Ende des politischen Spektrums wählen.
     
  11. Ich verstehe schon was du meinst. Das Problem was hier viele haben, zumindest befürchte ich das, scheint zu sein das Feuerwerk das einzige Hobby ist, was sie hier haben. Ich finde feuerwerk geil, sonst wäre ich nicht hier, keine Frage, aber es ist nicht mein Lebensinhalt. Deswegen kommt es auch für mich nicht in Frage bei Wahlen nach den Kriterien zu wählen ob eine Partei Feuerwerke verbieten will oder nicht. Es geht mir da eher ums Ganze. Nämlich wo ich mich in der Schnittmenge am besten aufgehoben sehe. Keine Partei kann mich zu 100% überzeugen. Sorry. Wird offtopic. Sollte kein Wahldiskurs werden. Bei Bedarf bitte löschen.
     
    KPutt, Jeinser und Elroh gefällt das.
  12. Gerade bei RTL wurde berichtet das die Großveranstaltungen an Silvester nicht zugelassen werden das hätte man sich aber auch vorher denken können.
    Und das die Private Böllerei im Garten das weniger große Risiko wäre.
     
  13. Ich denke Söder würde das nicht einfach so sagen damit wir ihm Die Füße küssen, er verspricht es ja so gesehn nicht nur uns pyros sondern allen das es privates Feuerwerk geben wird bzw kein problem sein sollte. Die konzequensen eines Verbots sind wohl auch Herrn Söder klar, abgesehn von Protesten, Demos oder sonstigen, die Schlagzeilen nach Silvester wo es dann Kriegsähnliche Zustände gab wegen illegalen Böllern und feuerwerk und es noch mehr verletze gibt. Oder meint ihr ernsthaft in Berlin oder Köln wird wegen des Verbots aufgehört mit der SSW auf Häuser und Menschen zu ballern? Wohl eher nicht eher das Gegenteil. Sich jetzt wieder die komplette Laune versauen zu lassen wegen diesem angeblichen Beschluss der auch noch falsch war ist unnötig pyros, es wird Verbotszonen geben wahrscheinlich noch mehr als vorher aber wir werden unser Feuerwerk zünden dürfen.
     
    JustPyro, Audi_A6, Megaknall und 5 anderen gefällt das.
  14. mir is im auto vorhin mal durch den kopf gegangen wie die auf 5000 tonnen feinstaub kommen
    Hey das wäre doch mal nen Gedankenspiel wert das plötzlich dein grießgram Nachbar zu dir kommt der sonst wie blöde da steht sich nen konzert von C Promis auf na riesen Party anhört und dann bei teuerem Sekt nur Feuerwerk aus der ferne sieht und plötzlich steht er da "Nachbar zeige mir wie Feuerwerk geht" und du holst die alte Kiste mit Pyrotechnischen Raritäten vom Dachboden und nach einer Stunde Feuerwerkskunde trefft ihr euch wochen später beim Supermarkt X und er hat den Korb voller Knallzeug :D:D:D:D
     
  15. Na was soll das denn.
    Alles andere mag ja auf mich zutreffen, aber das ich keinen Peni** habe stimmt nicht.

    Man nennt mich nicht umsonst
    • Roy das Rohr
    Oder
    • Schwanzus-Longus
     
  16. :rofl:
     
    Tibola gefällt das.
  17. Alle veröffentlichen derzeit widersprüchliche Aussagen zu dem,,was sie planen...
     
  18. Denen aus der Politik kann man nicht vertrauen, und man kann sie auch in einem ernsthaften Bedrohungsfall nicht verteidigen, wie etwa in einem Krieg...
     
  19. Ich küss niemanden die Füße, Politikern schon gar nicht und mein Fetisch heißt (u. a.) Feuerwerk. Fängt auch mit F... an, ja. Wie andere Worte ;). Aber ich hab auch was gegen Verschwörungstheorien und ihre Verbreiter à la "ist/war schon alles geplant". Ansonsten können wir/könnt Ihr Euch die zig Hundert Votings der letzten Tage gegen ein FW-Verbot sparen und die Zeit für anderen Dinge nutzbringend verwenden.
     
    KPutt gefällt das.
  20. Wahre und sehr gefühlvolle Worte. Du sprichst mir aus der Seele.
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  21. Votings, oder Beiträge? Meinerseits nur eine Verständnisfrage...
     
  22. Votings und konstruktive Beiträge.
     
  23. Was schon alles so Verschwörungstheorien sind...
    Früher nannte man Leichtgläubigkeit noch Naivität...
     
  24. Man man man:(
    Bis letzten Freitag war ich echt fertig, niedergeschlagen, antriebslos und reizbar, dann kam wieder Hoffnung auf und sogar ein bisschen Vorfreude,
    Und dann lese ich den Sch... auf Focus online und da trifft es mich wieder voll :shok: hatte sogar zittrige Hände.
    Dann das Interview mit Söder und der Hinkelstein im Magen verschwindet wieder, hinterlässt aber Angst und Leere.
    Echt übel dieser Stress.
     
  25. Es ist doch eigentlich schon so gut wie amtlich das es dieses Jahr keine Böller zu kaufen gibt und das abbrennen verboten ist ... Die Minister der Länder haben sich schon darauf geeinigt .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden