News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Es geht nicht nur um einen einfachen Online-Zeitungsbericht.

    Die Beschlussvorlage für Mittwoch ist schon fix und fertig vorbereitet (siehe den Link im Artikel) und wird evtl. nur noch abgenickt.
     
    Vlinder gefällt das.
  2. Bleibt Positiv Leute. Ihr müsst euch eines hinter die Ohren schreiben: jeder bekommt irgendwann für sein Handeln die Quittung.
    Unnötig Nerven zu verschwenden bringt einfach nichts.
     
    DoppelBlitz, Jacki99 und Bruno86 gefällt das.
  3. Ja das kann sein, aber wie genau stellt man sich das vor. Ein Sprecher der 'Polizei hat doch schon längst abgewiegelt, dass so etwas in der realen Welt nicht durchzuführen ist.
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  4. Unnötig finde ich das nicht. Mit einem Verbot wird eine ganze Branche zu Grunde gerichtet. Dann wars das erstmal für eine gewisse Zeit mit Feuerwerk und einem Hobby was wir hier alle lieben.
    Ich verstehe die Sorge und den Unmut einiger hier schon.
    Vom Mittwoch hängen zig Arbeitsplätze, Lebensfreude, Die Psyche vieler Menschen auf seidenem Faden....
    Da darf man seine Sorgen schon verkünden denk ich mal.
     
    PyronautGruzi, JustPyro, Vlinder und 3 anderen gefällt das.
  5. Erstmal ist es nur ein Antrag. Die SPD beantragt gerne Dinge. Oft gutes, manchmal auch Murx. Die CDU war in der Vergangenheit da oft der Mülltrenner. Alles Gute wurde umgesetzt und als eigener Erfolg verkauft, der Rest wurde der SPD vor den Kopf gestoßen. Einer der Gründe wieso die SPD in den Umfragewerten steht wo sie jetzt steht.....

    Sollte das Verbot jedoch kommen wovon ich weiterhin nichts ausgehe dann sind viele Entschädigungen fällig: Pyrotechniker, die Importeure, Spedition, Einzelhandel und und und. Das wird hart. Oder aber die Branche stirbt. Kein schönes Jahr für Kunst und Kultur samt Veranstaltungs-und Pyrotechnik.

    Ich wollte dieses Jahr eh privat etwas weniger ausgeben und mich auf Raketen, Böller und Leuchtfeuerwerk beschränken. Mal ohne Batterien.
    Dann wird’s zur Not halt ein F1 Silvester.
    Ich werd’s überleben. Unsere Branche nicht.
     
    JustPyro, poison, Koboldbombette und 3 anderen gefällt das.
  6. Dann wirds halt mit der Bundeswehr und THW und Privatfirmen überwacht wenn die Polizei es nicht schafft wo ein Wille da ein Weg...

    Sollte es zum Verbot kommen werde ich meinen alten Rasenmäher anwerfen und bis 22 Uhr Rasenmähen mit der ein oder anderen Fehlzündung versteht sich :)

    Motorrad könnte man auch noch zweckentfremden um ordentlich Krach zu machen...

    Man muss eben die Geister vertreiben komme was wolle
     
    Dabon gefällt das.
  7. Das lächerlichste daran ist auch noch, dass das Verbot unter anderem mit der Entlastung der Polizei begründet wird.
     
  8. Was wir jetzt brauchen ist ein hoffnungsschimmer von einem der großen Firmen oder einem der Ministerpräsidenten....... Funke hat auf instagramm auch geschrieben es ist nur ein "Entwurf" gibt mir ein bissel Hoffnung, ich muss aber auch gestehen ich habe mir aus Frust der news usw schon ne halbe Flasche Jacky reingeschmisssn...... Ich liebe Feuerwerk von ganzem Herzen ich habe damals mit meinem Opa als kleiner Bub immer feuerwerk Gezündet das sind die schönsten Erinnerungen die ich habe es war einfach unfassbar schön...... Feuerwerk hat mir so viel geholfen dank Feuerwerk bin ich aus meiner Spielsucht raus usw... Es darf einfach nicht verboten werden......
     
    PyronautGruzi, JustPyro und Vlinder gefällt das.
  9. Das schlimme ist ja auch, das hier ein Feindbild gegen die Polizei/THW//Bundeswehr aufgebaut wird. Wie stellt man sich das vor?. Ein Familienvater in einem gut bürgerlichen Stadtviertel zündet seine Bauhaus Comet Rakete und 30 Sekunden später ist da ein Großeinsatz. Der Staat da unten ist ein Mensch wie wir alle.
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  10. #2535 Tibola, 23. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2020
    Das hier ist ja wwohl auch mal...:mad:

    "Wollen wir Corona-Chaoten echte Munition geben?"

    Die ganze Pro-Verbotsmeinung da drunter ist einfach nur eine bodenlose Frechheit. Böllerfreunde, Coronaleugner, Feierwütige, Besoffene und sich Umarmende (was ein Kapitalverbrechen heutzutage) werden alle zusammen in einen Topf geworfen und pauschal zu potentiellen Sprenstoffattentätern erklärt. Dazu dann noch das Foto mit dem finsteren Kapuzenmann. Ich glaub' ich hab da noch irgendwo eine Faschingspistole mit waffenfähigem Konfetti als Munition. Die geb' ich wohl vorsorglich schon mal bei der Kampfmittelbeseitigung ab.
     
  11. #2536 xPyro, 23. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2020
    Ich habe gerade nochmal gelesen, umso lächerlicher ist ja das man Weihnachten lockern will und Silvester will man Feuerwerk an der frischen Luft verbieten.

    Und es ist lächerlich alle so zu behandeln als würden sie auf engem Raum in der Stadt leben, null Problem im Dorf gemütlich im Garten zu zünden.

    Naja Silvester sind wir dann alle ruhig, wünschen uns einen Happy lockdown und am 04.01 können wir uns wieder in die S-Bahn kuscheln um zu arbeiten :good:

    Gleich beim Arzt zum Blutabnehmen werde ich auch schön dicht mit mehr Menschen Kontakt haben als an Silvester....

    Es hat ihn auch null gejuckt das die Branche nicht überleben wird, nicht ansatzweise.
    Er hat Lindner nur ekelhaft belächelt und typisch Müll gesülzt.
    Macht euch keine Hoffnung, die sind eiskalt das haben die letzten rechtswidrigen Beschlüsse gezeigt worauf man mal eben ein neues passendes Gesetz in nicht einmal einer Woche durchgedrückt hat.
     
  12. Das meinte ich so nicht mit meinem Beitrag : es war bezogen das am Ende alles für uns gut ausgehen wird. Warten wir erstmal ab bis Mittwoch und dann sehen wir weiter.
     
  13. Naja heute war ja schon Ministerkonferenz und das ganze wirkt schon sehr beschlossen. Wer sollte da noch das Ruder herumreißen? Wir bezahlen im Prinzip für unsere eigenen Bestellungen und die Branche mit unseren Steuern und die Sache ist für die Politik erledigt. Es juckt doch niemanden ob sich ein paar auf Funke Knaller, Fontänen etc. freuen und ihre gesamte Weihnachtsvorfreude etc. zerstört wird.
    Es klingt schon sehr nach besprochener Sache, man will es vielleicht nur nicht wahrhaben und klammert an Hoffnung. Merkel wird auch ein Verbot wollen, vielleicht nimmt scholz daher seine Zuversicht. Sie haben sich heute getroffen
     
  14. Ich denke das wars für immer leute......

    Als ob sie es nächstes Jahr wieder erlauben werden dafür sorgen die Grünen schon. Sehr schade, 2020 werde ich wohl nie vergessen können.

    Danke für die schönen 13 Jahre hier. :cry:
     
    Vlinder gefällt das.
  15. Mir geht aber einfach dieses Interwiev von Söder nicht aus dem Kopf. Das kam 2-3 Stunden vor dem Beschlussentwurf und da redet er DIE GANZE ZEIT nur von öffentlichen Plätzen. Und dann soll das heute in der Ministerkonferenz schon beschlossene Sache gewesen sein? Irgendwie passt das nicht zusammen. Viele unteranderem ich hoffen halt noch das sich Söder und co die gegen ein generelles Verbot sind in der MPK irgendwie durchsetzen gegen die ein Verbot wollen...
    Und der letzte Strohhalm sind wohl Eilklagen wenns so durchgeht.. Ob die allerdings mit Erfolg enden würden steht in den Sternen.
     
    Tisie gefällt das.
  16. Mit einem Wort: Sockenschuss!! :mad:

    Da haben wir ja schon unser erstes Papier, dass die Bürger zunehmend auf die Barrikaden bringen könnte. Ja, sieht so aus, als ob es für die da Oben tatsächlich besser sein könnte, den aufgebrachten Bürgern nix explosives in die Hand zu geben.

    „Tatsache ist, dass wir noch nicht so weit sind, wie wir gerne gekommen wären durch die Kontaktbeschränkungen“ Den Teil glaube ich dann allerdings sofort.
     
    Vlinder gefällt das.
  17. So siehts aus!!! Jeder wird irgendwann die Verantwortung für sein Handeln tragen müssen!

    Es lohnt nicht, sich dafür verrückt zu machen!

    Und mein Feuerwerk werde ich auch dieses Jahr abbrennen, komme was da wolle, nur der Tod könnte mich davon abhalten!

    Aber eigentlich selbst der nicht, sollte ich tot sein, dann stehe ich aus meinem Grab auf, zünde mein Feuerwerk und lege mich danach wieder rein:D:D:D
     
  18. Quittung wird sein das wir einen normalen ruhigen Donnerstag den 31.12 verbringen werden also kein Silvester und die werden weiter regieren und die Kohle einstecken
     
    smg_getriebe gefällt das.
  19. Da gebe ich Dir recht, die werden auch weiter regieren und die Kohle einstecken.....................das wird sich auch nie ändern!!!

    Und was Silvester betrifft........... wie gesagt, die müssten mich schon erschiessen um mich von dem abzuhalten, wonach ich schon seit frühester Kindheit verrückt bin!

    P.s

    Beim zünden halte ich stehts Sicherheitsabstand zu etwaigen Zuschauern....................
    Das sollte auch dem Viruswahn gerecht werden;)
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  20. Hat es die Branche eigentlich auch mal geschafft den Herren zu verklickern, dass der Silvesterverkauf nicht nur aus Weco und somit irgendwelchen Discountern besteht.
    Hat jemand vermittelt das es online Handel gibt, Pakete gepackt sind und eine riesen Logistik vorbereitet wurde?
    Das Kunden in Vorkasse gegangen sind?
    Für die Logistik Unternehmen wird der Verlust auch enorm sein.
    Man hört von der Branche nichts, wenn nur ganz wenig und nicht mal das wird klipp und klar umkämpft.
    Stattdessen liest man Interviews von Felsen fest überzeugten Händlern das kein Verbot kommt oder man hört überhaupt nichts.
    Mögen wir uns sehr sehr sehr sehr sehr getäuscht haben mit dem vermeintlich bereits geplanten Verbot, ansonsten wird Mittwoch sehr sehr übel.
     
    Vlinder und Scorb gefällt das.
  21. Der andere Solidarbeitrag läuft im Dezember aus.
    Der für die DDR.
    Dann brauchen sie den nur umbenennen in Corona Soli und 30 Jahre weiter kassieren, ist einfach und logisch.
    Und es muß noch einiges teurer werden, CO2 Abgabe kommt ab Januar, vor allem auf Wärme und Strom. Ist ja bereits beschlossen.
    Mehrwertsteuer kann man gleich auf 21% bringen, ab Januar. Vielleicht sogar 22%.
    Ich habe noch einige Ideen mehr, KFZ Steuer für Verbrenner kann man noch ordentlich erhöhen, ich denke um Faktor 6 wäre in einer ersten Stufe angemessen, dann alle 2 JAhre verdoppeln, ab 2030 den Höchstsatz für Verbrenner bei 10.000 Euro festsetzen.
    Ach ich hab soviele Ideen.
     
  22. Danke, "liebe" SPD.. du hast mir den Schlaf geraubt in dieser Nacht!! Wälze mich seit Stunden im Bett und bin völlig fertig... :(

    Wo ist denn das ganze politische "Pro-Feuerwerkslager" geblieben?? War das alles nur eine Nebelkerze von Söder?? Ich hoffe am heutigen Montag kommt etwas vom Pro-Lager... und ich hoffe VPI und Weco sind am Rotieren... zumindest was rechtliche Möglichkeiten angeht.
     
  23. Denkst Du das interressiert die feinen Herren?

    Schau mal wie viele Kleinunternehmer usw. durch die schliessungen etc. am A......sch gepackt sind......

    Da steckt doch Wirtschaftlich sicher viel mehr dahinter, man gibt denen Kredite um wieder auf die Beine zu kommen........
    treibt sie daurch in die Finanzielle abhängigkeit.......

    Habe das hier im Forum schon einmal erwähnt..............ich bin mir zu 100% sicher das die Regierenden das Virus schamlos für ihre eigenen Zwecke ausnutzen......

    Mehr möchte ich auch dazu nicht sagen, da ich keine Lust auf Politik habe, und hier auch kein Politikforum ist!!!

    Was ist los Leute? Lasst euch doch die Vorfreude net vermiesen.....paar Tage noch, dann ist es wieder soweit!!!

    Darauf müssen wir immer ein Jahr warten, und jetzt ist es wieder soweit.....Geil!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden