News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich habe soeben den für mein Bundesland zuständigen Ministerpräsidenten angeschrieben. Wird wohl nichts bringen, aber besser als nichts. Tatenlos rum sitzen, bringt mir auch nichts.
     
    BMWM3, ViSa, DoppelBlitz und 7 anderen gefällt das.
  2. Scharfe Ermahnung

    Ja, das Thema ist hochemotional - das geht mir keinesfalls anders, ich bin bedrückt + traurig, verärgert, fassungslos ... und harre der Dinge. Insofern verstehe ich die Brisanz hier im Thema und Euren Eifer.

    Was hier von mir aber trotzdem absolut nicht geduldet wird, sind Gewaltphantasien, Aufruf zum Ungehorsam/Begehung von Owis oder Straftaten, rein politische, oft aggressive Äußerungen und ähnliche offensichtliche Verstöße.

    Einige wenige von Euch müssen sich echt am Riemen reißen. Ich verteile jedem nun noch genau eine Verwarnung, wenn Beiträge in diese Richtung gehen/gegen allgemeine Regeln verstoßen - beim 2. Verstoß kommt eine Sperre.
     
    _bsvag_, DoppelBlitz, Stefan22 und 25 anderen gefällt das.
  3. Viele können/dürfen es wohl auch nicht einlagern falls man es zwar kaufen- aber nicht abbrennen darf. Ich wüsste auch nicht wohin mit den bestellten Sachen.
     
  4. Knapp zwei Drittel für Verbot von Feuerwerk in diesem Jahr

    Knapp zwei Drittel der Bundesbürger sind laut einer aktuellen Umfrage dafür, das Silvesterfeuerwerk in diesem Winter wegen der Corona-Krise zu verbieten. Dies sagten 64 Prozent in einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Yougov. 25 Prozent lehnen ein solches Verbot derzeit ab, zehn Prozent machten keine Angabe. Gefragt wurden die Teilnehmer konkret, ob sie ein Feuerwerksverbot "in diesem Jahr aufgrund der coronabedingten Überlastung von Gesundheitssystem und Krankenhäusern" befürworten oder ablehnen. Befragte ab 55 Jahren würden ein Verbot am häufigsten befürworten (70 Prozent), bei den 35- bis 44-Jährigen sind 58 Prozent für ein Verbot.
    Quelle: Liveblog: ++ AstraZeneca: 70-prozentige Impfstoff-Wirksamkeit ++

    Ernsthaft jetzt?:mad:
     
  5. Boar, das wird ein geiles Silvester dieses Jahr, wenn kein Verbot kommen sollte. Ich gebe an den Verkaufstagen nochmal mehr aus und dann werde ich aber ballern was das Zeug hält, das kannste wissen. :phantastic:
     
  6. Böllerverbot: Der Kauf und Verkauf von Böllern zu Silvester soll verboten werden. Das wollen die SPD- wie auch einige Unions-regierte Bundesländer.

    Also sind es nicht nur die von der SPD.
     
  7. Wir ärgern uns andauernd, dass wir evtl kein Feuerwerk abbrennen dürfen. Da muss man mal an die Shops und Händler denken, da stehen Familien, Existenzen und Sachen auf dem Spiel, die vor Jahrzenten aufgebaut wurden. Einfach nur noch traurig...
     
    ViSa, JustPyro, Vlinder und 6 anderen gefällt das.
  8. Jupp ich genauso, jedes Silvester könnte das letzte sein
     
    PyroFreak! gefällt das.
  9. Was soll denn so schlimm an dem "Aufruf" sein? Ich z.B rede nur von mir. Oder ist das mittlerweile sogar eine Ankündigung einer Straftat die du anzeigen müsstest? noch ist nicht Mittwoch und alles fiktiv, wie gesagt, cancel den thread doch.

    Zudem:

    Ich handhabe das momentan so,

    Statt mit meinem Handeln zu gedenken, gedenke ich zu handeln.
     
    Tibola, PyronautGruzi, ViSa und 6 anderen gefällt das.
  10. Die Zahlen die da gemeint werden müssen warscheinlich umgedreht werden das 58für Feuerwerk sind und nicht dagegen.
    Ich finde es immer wider Lustig wenn es mal wider heißt das rein zufällige Passanten gefragt werden was die davon Halten.
    Und natürlich alle im TV für ein Verbot stimmen.
    Entweder gut Bezahlt oder so lange gefragt bis einer Gefunden wurde der Feuerwerk nicht mag.
    Beweisen kann man das leider nicht aber das ist nur meine Meinung zu solchen Umfragen.
     
  11. Hast ja r
    Wurde auch höchste Zeit, das mal jemand einschreitet............die Emotionen sind am Überkochen(nehme mich da keineswegs raus)

    Möchte hier nicht den Moralapostel spielen, aber wir sollten alle nicht vergessen, das Feuerwerk immer ein Thema ist, das von vielen scharf Kritisiert wird....unabhängig vo C..............

    Daher sollten wir unseren NICHTGÖNNERN keinen Grund geben, zusätzlich auf der Thematik rummzuhacken.

    Denn selbst wenn C........verschwunden sein sollte................. der nächste, der uns unsere Leidenschaft verbieten will steht schon bereit........

    Mit Aggressionen(wie gesagt, ich muss mich auch schwer zurückhalten) erreichen wir gar nichts, wir bestätigen nur die, die meinen Feuerwerk sei überflüssig......

    So lange wir Feuerwerk lieben, wird es auch Feuerwerk geben!!!
     
    motorbreath gefällt das.
  12. Na das sich die Ergebnisse der ganzen SM Umfragen, am Mittwoch mit der Entscheidung der Regierung 1 zu 1 decken ist doch klar:cool::rolleyes:
     
    Vlinder und sureshot gefällt das.

  13. Ein Feuerwerk der Emotionen.......

    Wenn selbst das ohne Grundlage von beschlossenen Gesetzen oder §-blah verboten ist, dann sind das lediglich auch Emotionen diese anderen Emotionen zu canceln...

    Scheint wohl auch im Forum nur eine Kerze zum anzünden zu geben.
     
    Vlinder gefällt das.
  14. Es gibt da noch so etwas wie Hausrecht.
    Love it, change it or leave it.
     
  15. Ich überlege die ganze Zeit was man Alternativ machen kann. P1/T1 wird für die meisten auch schwierig zwecks fehlendener Genehmigung.

    Wenn ich dann mit SSW pyrotechnische Geschosse losjage, dann nur auf meinem befriedeten Besitztum mit kleinem Waffenschein und ohne Lärmbelästigung anderer. Der letzte Punkt wird bei den meisten das Problem sein.

    Also was bleibt mir? PA Anlage auf die Terrasse und den ganzen Abend Feuerwerkvideos über YT abspielen...obwohl, da sind wir wieder bei dem Thema Lärmbelästigung.
     
    pyroananas gefällt das.
  16. Vollkommen richtig, aber wo ist der Aufschrei von diesen? Bis auf von Weco, VPI, Spezialeffekte Kerschensteiner und Röder habe ich hier noch nicht viel gelesen! Was nicht heißen soll, dass andere untätig sind, aber sollte man in einem öffentlichen Forum wie diesem hier in der jetzigen Zeit nicht noch mehr Präsenz zeigen und versuchen die Leute mit ins Boot zu holen? Die Sponsorenliste hier ist doch eigentlich recht lang....

    Was mich täglich mehr fassungslos macht ist die Tatsache, dass nicht nur seitens der DUH und diversen Parteien bewusst mit falschen Zahlen und weiteren Falschaussagen versucht wird ein Verbot zu rechtfertigen.
     
    Tibola, ViSa, x.pyro1995 und 4 anderen gefällt das.
  17. Feuerwerksverbot ist, falls es so kommt, ein politisch praktisches Bauernopfer. Bringen wird es nichts da es der Alkohol an Silvester ist der Probleme macht.
    Ein Verbot in Innenstädten fein, aber da sind es eh häufig eh schon verbotene Artikel oder eine unsachgemäße (bis mutwillig falsche) Handhabung, welche Probleme erzeugt.

    Ein Verbot würde zu 2020 passen.
    Am besten wird es dann kurz vor knapp vom Gericht gekippt aber die Shops können es dann kaum noch handhaben. Alle Gegner dann so-super kaum einer will noch knallen...
     
    ViSa, DoppelBlitz, x.pyro1995 und 4 anderen gefällt das.
  18. Weinend auf dem Berg mit der Weinbergpistole leise Zink PM1 schießen.
    Mit ordentlich Tränen in den Augen sehen die Effekte bestimmt auch größer aus.

    Ich schalte bis Mittwoch auf Gefühlstot.. das hällt man doch nicht aus. :confused:
     
  19. Habe eben wo anders gelesen wo eine Umfrage Manipuliert worden sei.
    Erst sollen es 24% für feuerwerk gewesen sein und Plötzlich waren es nur noch 12% und die Gegener haben ein paar Prozent dazugekommen.

    Was nicht passt wird passen gemacht.
    Ich sehe jetzt schon wie am Mittwoch die DUH sich Freud und es heißt *ab jetzt bleibt es Verboten*
     
  20. Schade, das sich keiner von denen zu Wort meldet...Sowas dürfen sich die Shops und Händler nicht gefallen lassen.
     
    ViSa gefällt das.
  21. #2647 Bruno86, 23. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2020
    Das meinte er glaube ich nicht...............

    Man konnte aber ganz klar erkennen, das ich die agressionen immer weiter hochschaukeln.......

    Net mehr lange, dann gehen wir alle auf die Barrikaden.......das ist auch richtig so....

    Allerdings darf das Forum so etwas nicht unterstützen.....

    Dem stimme ich zu, da ich hier nicht bin um eine Revolte anzuzetteln oder sonstiges...

    Das Forum dient dem Austausch von Informationen zum Thema Feuerwerk.

    Auch das Forum wird nur von oben Regiert......sollte der Falsche sehen das sich hier Leute zu Demos verabreden, dann ist das Forum ganz schnell weg vom Fenster............

    P.s

    Habe da noch ein kleine Beispiel....

    Stellen wir uns mal vor ich haue meinem Nachbarn so was aufs Maul, das er danach ein Plegefall ist......

    Der Fall erregt Mediales Aufsehen........

    Es kommt raus das der Streit aus dem die Schwere Körperverletzung resultierte wegen Feuerwerk entand......

    Die Presse kriegt ganz schnell raus, das ich auch im Feuerwerkforum zugange war.....

    Die werden das ganze dann so darstellen, als ob sich im ganzen Forum nur Gewalttätige FEUERWERKSROWDIES tummeln......

    Mediokratie eben......
     

  22. Das war anscheinend bei yougov so, siehe Screenshot vom @Scherzartikel
     
    ViSa, DoppelBlitz, sureshot und 3 anderen gefällt das.
  23. "glaube nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast"
     
    ViSa, x.pyro1995, Gattaca303 und 2 anderen gefällt das.
  24. na, sprengen wir heute zum ersten Mal dieses Jahres den Besucherrekord? ;-)
     
    PyronautGruzi und schneiper gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden