News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wie auch immer die Sache ausgehen wird, eines ist mir klar geworden: Feuerwerk ist mir wichtiger als ich dachte und diese Leidenschaft ist in Gefahr. Bei der nächsten Wahl ist das jetzige Verhalten der Parteien in Bezug auf das Verbot für mich entscheidend bei der Abgabe der Stimme.
     
    Maro, ViSa, JustPyro und 35 anderen gefällt das.
  2. Umso länger dieses Thema jetzt geht, umso wütender macht es mich eigentlich. Wir hatten wirklich viele gerechtfertigte Beschränkungen dieses Jahr unter denen viele nicht nur emotional sondern auch wirtschaftlich Leiden mussten.
    Jetzt die Pandemie als Vorwand für weitere, vollkommen unnötige Einschränkungen zu nutzen, finde ich wirklich ekelhaft.
    Zumal es uns nicht nur unser Hobby verbietet, sondern auch wieder Leute wirtschaftlich ruiniert und ihre Lebensgrundlage zerstört.
     
    Tibola, Rumo, 13Rocketlauncher37 und 7 anderen gefällt das.
  3. Es gibt einzelne Politiker die in der Verbotskultur so richtig aufblühen.

    Warum nicht auch Sport verbieten?
    Karl Lauterbach bringt Komplettverbot von Freizeitsport ins Gespräch
     
    Tibola, DerPyro97, DoppelBlitz und 6 anderen gefällt das.
  4. Was auch frustet- selbst wenn es erlaubt bleibt ist es derart negativ behaftet, dass man ja kaum ohne schlechtes Gewissen im eigenen Garten zünden kann. Die Nachbarn lesen nur die headlines und werden viel Unverständnis zeigen:(
     
    böllerfan gefällt das.
  5. Naja sehe ich anders, ich bin gegen das Feuerwerksverbot, aber für die Schliessung der Gastronomie lagen auch keine klaren Daten vor und der Effekt ist auch umstritten und trotzdem wurde es gemacht!

    Und wer für die Schliessung der Gastro ist/war der muss dann wohl konsequenterweise auch das Feuerwerksverbot akzeptieren.
    Weil beides Sinnfrei, nicht zuordbar und im Gstro Fall effektlos ...

    Auf DLF gerade in den Nachrichten ein seltsamer Satz am Ende : "... Verlängerung bis zum 20.12 .... Und das Silvesterfeuerwerk soll auch verboten werden" ?!?!? Hae ich was verpasst?

    Hmm wenn die das verbieten, bin ich mal gespannt, wie die mit meiner Anzeige zu einem Feuerwerk auf privatem Grund dann umgehen.
     
    Tibola und 13Rocketlauncher37 gefällt das.
  6. Der Begriff "Böller-Verbot" ist zudem für den Verbraucher irreführend.

    Hier denken mit hoher Wahrscheinlichkeit viele an Lautstarke "Polenböller" und sind daher für ein Verbot.

    Dass von einem Verbot auch Fontänen, Raketen etc. betroffen sind, ja wohlmöglich auch F1 Artikel hinterfragt keiner.

    Es ist Stimmungsmache und am Ende steht die Familie die für ein "Böller-Verbot" war beim Discounter und wundert sich, warum es keinen Einhornpups etc. gibt.

    Eine ähnliche Situation habe ich beim Verbot von Bleigießen mitbekommen.

    Leute sind allwissend und hinterfragen nicht mehr, welche Konsequenzen drohen.
     
    Tibola, Powerball, Audi_A6 und 26 anderen gefällt das.
  7. Verrückt wenn man wirklich das generelle Verbot durchdrückt. Ich hoffe das die richtigen Worte der Polizei und anderen einen Appell an die Verantwortlichen sind und das vernunft gelten wird.
    Man kann nicht alle ruinieren mit solch einem überflüssigen Beschluss.
     
    Rumo, Feuerwerksfreak 96 und reyzix gefällt das.
  8. Falls es dieses Jahr nicht verboten wird spätestens nächstes Jahr, und dann für immer soviel steht für mich fest.
    Den ganzen Leuten wurde doch hart in den Kopf geschi....
    Am besten verbietet man einfach alles was einem Spaß macht und der Umwelt schadet.
    Mich kotzt dieser ganze ******* einfach dermaßen an:mad:
     
    Tibola, ViSa, böllerfan und 4 anderen gefällt das.
  9. Solange es die Medien und auch der Mainstream nicht in den Griff bekommen, sich bzgl. der gängigsten Begriffe aus der Pyrotechnik zu belesen und bedienen, werden aus Batterien immer Raketen geschossen. Oder noch irrer: Raketenbatterien. Die jedoch auch auf Cakes gemünzt sind.

    Von daher wird es immer wieder für den Endverbraucher irreführende Beiträge geben.
     
  10. Uhi, uhi, uhi. Da bin ich mit dem Fahhrad auf dem Land oder dem Hottehü im Wald bald auch ein Fall von "nicht mehr Zeitgemäß", da mich dort wahrscheinlich die Wildschweine oder Rehe mit Corona anhächeln (ach nee, die gibs ja nicht mehr, da die ja an Silvester zu 1000den tot umfallen) :narr:
    Da frage ich mich nur warum es dann noch soetwas gibt?
    jagd.png
     
  11. böllerfan gefällt das.
  12. Die Gegenseite scheint einen guten Votebot zu haben, denn wir hängen mittlerweile nach.

    Ich glaube nicht an ein totales Feuerwerksverbot an Silvester, bin sogar bereit eine Wette einzugehen.
    Auf dem Tisch liegen 5 Päckchen SB 2 der 17B Charge.
     
  13. Ja ist schlimm.... haben Silvester doch eh laut RTL laufen und machen den Kopp zu. Drin hört man kaum etwas
     
    reyzix gefällt das.
  14. Böllern ist kein Verbrechen!
     
  15. Mh
    Wenn ich nicht so unsicher wäre würde ich mit 5 Packungen S1 17B mitgehen...
     
  16. Gibt's doch nicht, dass so viele für ein Verbot sind...jedes Jahr stürmen die Leute die Supermärkte, wo sind die alle?
     
  17. Nein wird es nicht, wenn wir diesmal drum rumkommen (und das werden wir), gibt es nächstes Jahr eine Bevölkerung, in der alle die es wollen geimpft worden sind. Dann wird es keine Pandemie Einschränkungen mehr geben und alle Zusatzargumente fallen weg. Nächstes Jahr wird ganz sicher nichts verboten!

    Also den schlauen Leuten die Daumen drücken und dann Mittwoch Abend mit einem Glas Wein die Vernunft feiern. Das ist jetzt der Show Down und sobald wir ihn durchgestanden haben, sind wir auf der sicheren Seite.

    Ich bin jetzt wieder entspannt.

    LG

    GoldDragon
     
  18. Egal wie es für uns ausgeht, für die Spd wird es mMn wahrscheinlich nicht gut ausgehen.
    Das kann oder wird vlt Stimmen kosten.
    Für die Union hingegen ist es eine Art Win Win Situation.
    Sollte das Verbot kommen hat man sich zwar nicht durchgesetzt, aber man kann nachher auf die Spd zeigen und sagen wir wollten das nicht. Wir wollten nicht das die Fwk Branche den Bach runter geht, das man den Unmut von noch mehr Bürgern auf sich zieht, das man die Polizei extra belastet. Denn so wie ich denke ist ein Komplettverbot auch deutlich mehr Arbeit für diese, als würde es nur "Innenstadt Einschränkungen" geben.
    Man kann doch nicht alle zur Verfügung stehenden Einheiten auf Streife schicken, so das diese überall zu schauen haben wo es gerade böllert oder wer einen Verstoß begeht.
    Dem Familienvater der ne Rakete im Garten gezündet hat muss man dann ne Anzeige schreiben, während zur gleichen Zeit womöglich "großkriminelle" krumme Dinger machen, für die es dann vlt keine Einheiten mehr gibt ?
    Das ist absurd. Alleine daran sieht man wie an der Realität vorbei manche Verbotsideen sind. Sollten sich die Unionländer durchsetzen hat man (in diesem Fall dann auch wir) ebenfalls "gewonnen".
     
    PyronautGruzi, ViSa, böllerfan und 14 anderen gefällt das.
  19. Ich habe langsam wirklich das Gefühl, dass die Union das noch schafft bzw. besser differenzierter regeln wird (z.B. nur Verbot in Großstädten, Innenstädten o.Ä.... Daumen drücken :D
     
  20. Wäre übel wenn man seitens SPD nicht bereit ist den Kompromiss einzugehen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden