News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

  1. Mein Herz würds mir danken
     
    Pyro_pictures und _bsvag_ gefällt das.
  2. Irgendwie geht es hier im Forum nur noch um dieses Thema....

    Verständlich ...Ja...

    Aber auch irgendwie schade:(
     
    CaseyWells gefällt das.
  3. Naja ab Mittwoch ist das Thema ja vom Tisch
     
  4. Lass mir abernoch was übrig
     
    Jacki99 gefällt das.
  5. kann nachvollziehen, dass das auf und ab in der berichterstattung / meinungsmache mürbe macht und ermüdet.
    gibts ne alternative? sich schlafen legen? kopf in den sand stecken?
    kämpft weiter für unser hobby. mit votings, beiträgen, leserbriefen.
    eine schlacht wird am mittwoch geschlagen.
    danach geht es weiter pro feuerwerk.
     
    x.pyro1995, skydancer, reyzix und 2 anderen gefällt das.
  6. Vakarian, Quinzy, x.pyro1995 und 7 anderen gefällt das.
  7. Das war der Lichtblick der gesamten Sendung.
     
  8. Wer PTG´s an Silvester verbietet muss auch Kerzen an Weihnachten verbieten, denkt mal an die ganzen Wohnungsbrände. :confused:
     
    PyroRick81, Quinzy, matzeW und 6 anderen gefällt das.
  9. Beim "Böllerverbot" zünde ich halt Raketen, Batterien und Fontänen ;)
     
    Powerball, Dabon, Audi_A6 und 7 anderen gefällt das.
  10. Gerade würde im SWR die ach so seriöse Yougov Umfrage zitiert...demnach sind 60% gegen Feuerwerk...:good:
     
  11. matzeW, mfxmfx, x.pyro1995 und 3 anderen gefällt das.
  12. x.pyro1995, okean123, Pariah und 2 anderen gefällt das.
  13. wie geil - sieht dann so aus wie bei unserem Burger King von März bis Mai mit "Drive-In" Only - 10 bis 20 Autos am Stück um schnell etwas zu essen zu holen
     
    okean123 und JonnyThunderkong gefällt das.
  14. Ich kapituliere! Alleine an der schieren Anzahl an Posts, kommt da noch einer mit? Ich habe die Zeit definitiv nicht.

    Ich hau' jetzt trotzdem noch einen raus, weil's dort nötig ist – ob's noch was hilft...?
    Ich bin jedenfalls übers voten hinaus und habe mails geschrieben – ob die überhaupt (rechtzeitig) gelesen werden?
    Aber vielleicht die letze Chance die beibt: haut den Politikern eure Meinung direkt um die Ohren!

    SO, hier isser:
    Lieber nur ein Appell: Unions-Länder lehnen Böllerverbot ab - n-tv.de
    #VoteTheCount wenn ich UMfragen verpasst habe: bitte per PN.

    Was in dem LInk oben steht und auch beim ZDF* ist der letzte Strohalm, an den ich mich klammere,
    offensichtlich gibt es keinen gemeinsamen Nenner, ausser dem, den wir uns hier so gerne Vorstellen:

    Ich geh' jetzt TEETRINKEN!
     
    ViSa, PyroNetWorker, matzeW und 2 anderen gefällt das.
  15. jo steht auch in der "Welt"
    Jetzt werden überall die YouGov Umfragen angegeben. Zwei Drittel sollen ja für ein Verbot sein, nur haben angeblich nur 7000 Teilnehmer an den Umfragen teilgenommen...
     
  16. Ihr seid krank über 600 Beiträge in nicht mal 24 Std... Da kommt doch kein Mensch mit :rolleyes:
     
    Powerball, TOMQX, matzeW und 5 anderen gefällt das.
  17. Also ich werde dann Airbags auf dem Sportplatz zünden
     
    Tibola, Zauberer, Dabon und 10 anderen gefällt das.
  18. Man kann Meschuggis Pappen lieben oder hassen aber er hat leider hin und wieder Recht...

    Ich Kotz momentan dermaßen ab...
    Um einfach mal eine Zahl zu nennen ohne irgendwelche Hintergründe.
    Dieses Jahr habe ich für 2500€ Feuerwerk geordert.
    Mein Budget die letzten 5 Jahre lag bei vielleicht 150€.

    Ich habe ein Hobby wieder entdeckt was ich jahrelang hab schleifen lassen...

    Ich habe gerade so dermaßen Lust ein paar Schallerzeuger zu zünden das glaubt mir keiner...

    Mittlerweile würde ich sogar ehr Weihnachten ausfallen lassen als Silvester.

    Es ist einfach so traurig was gerade abgeht da fehlen einem die Worte:(
     
    Powerball, Tibola, McA und 14 anderen gefällt das.
  19. Bin jetzt 62 und falls es so kommen sollte, wäre es das erste Silvester bei mir (mal abgesehen vom Säuglingsalter) ohne Feuerwerk. Da muss ich ganz schön schlucken.
     
    Powerball, DoppelBlitz, McA und 22 anderen gefällt das.
  20. Positiv, wie schon das Schreiben vom Wirtschaftsminister Aiwanger. Ich zitiere aus einer Mail:

    "vielen Dank für Deine Anregung!

    Deine Gedanken decken sich eins zu eins mit meinen: Pauschale Vorgaben können nicht zum Ziel führen! Kleinteiligere und damit sinnvollere Lösungen sind gefragt.

    Deinen Vorschlag zum SprengV habe ich daher gerne an den MP und die Staatskanzlei weitergegeben."



    Ob oder was daraus wird, bleibt abzuwarten.
     
    DoppelBlitz, McA, Dabon und 32 anderen gefällt das.
  21. Tibola und Gothic Light gefällt das.
  22. Wer nicht kämpft hat schon verloren... und ich bin eher ein Kämpfer.

    Komische Begebenheit: bin derzeit sogar am TrÜbPl Hammelburg auf einer Schießausbildung, GraPi, AG40, MG5, PzFst3, Handgranaten usw. :)
     
  23. Eben bei n-tv sagte der Kommentator, das man sich weitesgehend einig sei bei den Gesprächen.... nur beim drohenden Böllerverbot werde noch gerangelt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden