News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wie schnell Politiker ihre Meinung aber ändern können wissen wir nur zu gute.
    Scheinbar zeichnet sich vor Mittwoch wirklich nichts ab.
    Dann heisst es eben warten und beten.
     
    Pyrofan1985 und okean123 gefällt das.
  2. Corona Geschädigte, damit zählt dann auch die Pyrotechnik Branche?
    Wo kann ich ausfüllen welcher Pyrotechniker mit meiner Spende unterstützt wird? :D:D:D
     
    Tibola und Dabon gefällt das.
  3. Guten Abend Forum,

    Bin ich der einzige mit dem hinterlistigen Gedanken?

    Hat jemand schon seine Funke Böller storniert und wenn ja bei welchem Shop!

    ...zur Nachstellung Historischen Feuerwerkes versteht sich... *schauder*
     
    TOMQX, Dabon, piefke und einer weiteren Person gefällt das.
  4. In der Tat...die SPD macht momentan wirklich bei uns hervorragenden Wahlkampf..... nicht!
     
    etea138 und Quinzy gefällt das.
  5. Habe ich auch gesehen. Der Ministerpräsident muss Frau Slomka sagen, dass die Verletzungen durch Feuerwerk nicht das große Thema sind. Schade, dass sie sich da nicht besser informiert hat. Aber beide hatten Recht : wenn Feuerwerk das große Thema ist, dann kann es uns nicht so schlecht gehen...
     
  6. Am liebsten hätte ich Beifall geklatscht... gerade war Armin Laschet im ZDF heute journal. Man merkt dass Frau Slomka keine Ahnung von Feuerwerk hat denn die hat dann tatsächlich vorgeschlagen man soll das Feuerwerk dann am besten von der Feuerwehr abbrennen lassen anstatt von Privatpersonen... um Verletzungen zu vermeiden... darauf sagte Laschet aber, dass er sich mal informiert hat im Bereich Krankenhaus und herausgefunden hat, dass die meisten Verletzungen durch Alkohol und andere Sachen kommen und eben nicht primär durch Feuerwerk. Er sprach sich auch noch mal für Feuerwerk aus und dass man dieses kleine private Feuerwerk nicht verbieten sollte.
     
    matzeW, TOMQX, NordfriesenPyro und 20 anderen gefällt das.
  7. Könntest du mir netterweise den Link schicken?
     
  8. Laschet war sachlich vernünftig und lag bis auf die Stickoxide gerade absolut richtig, auch mit den Verletzungen durch Alkohol. Mme. Slomka hat dagegen bei mir 70% ihres Ansehens verloren :D
     
    matzeW, TOMQX, DoppelBlitz und 19 anderen gefällt das.
  9. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dieses Jahr kein allgemeines Verbot geben wird.
    In meinem Alltag habe ich jedoch erfahren müssen, dass selbst diejenigen, die Feuerwerk selbst gut finden,
    sich mittlerweile kaum noch trauen, ihre Meinung offen auszusprechen.
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  10. Bin mal gespannt ob das dann Bundeseinheitlich wird oder jedes Bundesland was eigenes macht.
    In letzterem Fall feier ich dann einfach nicht bei meinen Eltern ind Hamburg (Verbot) sondern wir feiern bei mir in Schleswig Holstein (erlaubt).
     
  11. Schon übel das alles von der SPD abhängt mit ihrem Schwachsinn. Anstatt sich gemeinsam auf Verbotszonen zu einigen möchte man unbedingt die Branche ruinieren und für Millionen Menschen das Fest!
     
  12. Die können nichts eigenes machen
     
    reyzix gefällt das.
  13. Klar könnte sich noch was ändern aber hier kommt es mir so vor als hätten alle Firmen schon Insolvenz angemeldet (vor der stimmtung her)xD bisschen Optimismus schadet der Sache ja nich.
     
  14. von 70 % nehme ich an....Mist wollte hier gar nicht mehr rein schauen. Thema bewegt halt :(
     
    Dabon gefällt das.
  15. Bis jetzt hat jeder sein eigenes Ding gemacht, warum sollte das jetzt anders sein?
     
  16. Na so schlecht sieht die nun auch wieder nicht aus.
    #MILF :p
     
    Bruno86, JonnyThunderkong und Hammer gefällt das.
  17. Sooo, nachdem ich gelesen habe dass die Union Länder absolut dagegen sind, wo Schleswig-Holstein z.B. auch zu gehört, wurde ich schon deutlich entspannter. Dass es hauptsächlich von der SPD kam, macht ja auch bei Söders Kommentar vor der Kamera Sinn.

    Es wird nur eine Entscheidung geben, die muss für ganz Deutschland gelten. Das Chaos was sonst ausbrechen würde, kann sich ja wohl jeder denken. :rolleyes:

    Die Einschränkungen mit Plätzen wo normalerweile viele Leute unterwegs sind, ist absolut richtig. Man bedenke alleine wie viele böse Meldungen der ganzen Branche da erspart bleibt. Dass auch die kleinste Meldung von den Gegnern dann als Kollektivschlag gegen die ganze Branche genommen wird, ist ja nichts neues.

    Auch aus Innenstädten Feuerwerk zu verbannen, könnte ich nachvollziehen und respektieren. Wir wissen alle welch eine Kraft hinter so einem Zerleger egal ob Cake oder Rakete steckt. Das würde keiner so witzig finden wenn das direkt vor den eigenen Fenstern/Balkon geschieht. :confused:

    Spätestens Mittwoch Nachmittag sind wir alle schlauer, sehe nach der ersten Panik dem ganzen mittlerweile sehr entspannt entgegen. Es kann nur eine gemeinsame Lösung der Länder geben, da müssen Kompromisse eingegangen werden, damit alle zufrieden sind...:)
     
  18. TOMQX, PyroNetWorker, böllerfan und 4 anderen gefällt das.
  19. Dazu wird es nicht kommen. Entweder Alle oder keiner. Im zweifesfall wird abgestimmt wenn man sich nicht einigen kann.
    Und dann wird öffentlich gesagt wie einig man sich war und wie wichtig das Feuerwerk für die Bürger ist um dieses Jahr zu verabschieden..
    Aber Verbotszonen sind natürlich auch wichtig und dann verkündet man diesen Beschluss als einheitliche Lösung.
    Trau ich mich fast wetten.
    Gleiches verkündet man in diesem Ton halt auch bei einem Verbot. Nur mit anderen Worten.
     
    okean123 gefällt das.
  20. Nein, die Niederschlagsneigung bleibt in der Tendenz eher schwach. Und ich sehe zumindest südlich von Hannover Schnee in meiner Kristallkugel .

    Da die Meinungen geteilt sind, schreibe ich Donnerstag, aber als Spoiler: Wenn es so bleibt, wird Silvester nicht unangenehm!

    Ich schau jetzt weiter Arte, da laufen heute super coole alte Filme!

    Und: Alles wird gut!
     
    Emerson, Buffalo_Bill, scooter55 und 3 anderen gefällt das.
  21. Weil man Feuerwerk noch nie jeder für sich verbieten konnte sondern zeitlich lediglich Feuerwerkskörper mit reinen Knalleffekten einschränken kann sowie Verbotszonen einrichten kann
     
    okean123 gefällt das.
  22. Ich bin direkt an der Grenze NRW zu NDS, also kann ich spontan entscheiden...
     
    pyroananas gefällt das.
  23. Und so eine Partei trägt dann das "sozial" in ihrem Namen... aber ich glaube das geht viel vom Berliner Senat aus das kann man ja auch sehr gut in einem aktuellen Tagesspiegel Artikel von heute lesen. Wundert mich das aber soviele andere SPD Länder mitziehen...
     
  24. Ich etwa 60 km entfernt aber der Weg nach Höxter ist ja nicht so weit...
     
    Bruno86 und chr gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden